- Anzeige -

Frage zum Start von Premiere HD am 01.01.2008

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Frage zum Start von Premiere HD am 01.01.2008

Beitragvon Desperados » 12.01.2008, 18:06

cbecker hat geschrieben:In Münster funktioniert es jetzt auch!

Hi,
wo wohnst Du in Münster?
Premiere zeigt bei fast allen großen Straßen in Münster an das HD nicht verfügbar ist.
Desperados
Kabelneuling

Beitragvon Friedhelm19 » 12.01.2008, 18:35

Habe heute auf meine Anfrage zur Einspeisung von Premiere HD von UM folgende schriftliche Antwort erhalten:

"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir derzeit über unser Netz noch kein HDTV anbieten"

Gestern hat mir im Blöd-Markt ein Mitarbeiter genau das gleiche gesagt - auf der Premiere Homepage wird auch noch angegeben, dass HD bei meiner Adresse nicht verfügbar sei.

Vor einer Woche wurde mir auf Nachfrage bei der Hotline noch mitgeteilt, dass ich PM-HD direkt von Premiere beziehen könnte und bei Nutzung des Humax HD-Receivers dafür von UM eine gesonderte Smartcard (mit 5 € Monatskosten) benötigen würde.

Was stimmt nun - ich wohne übrigends im ausgebauten FFM-Raum.

Friedhelm :kafffee:
Friedhelm19
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 12.01.2008, 19:00

Desperados hat geschrieben:

Hi,
wo wohnst Du in Münster?
Premiere zeigt bei fast allen großen Straßen in Münster an das HD nicht verfügbar ist.
... die Verfügbarkeistanzeige auf http://www.premiere.de kannst du vergessen, denn die stimmt nicht. Wenn im Kabelnetz Münster Premiere HD eingespeist wird, dann gilt das für das gesamte Kabelnetz Münster.

An meiner Adresse heisst es "HD-Programme verfügbar". Das ist im Grunde genommen auch falsch, denn Discovery HD ist definitiv nicht verfügbar. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon opa38 » 12.01.2008, 19:52

Wohnt Friedhelm19 im ausgebauten Gebiet??? Dann hätte doch ab 1.1. P-HD verfügbar sein müssen, wie im übrigen ausgebauten Gebieten ja auch. :confused:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 12.01.2008, 20:03

Friedhelm19 hat geschrieben:Habe heute auf meine Anfrage zur Einspeisung von Premiere HD von UM folgende schriftliche Antwort erhalten:

"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir derzeit über unser Netz noch kein HDTV anbieten"

Gestern hat mir im Blöd-Markt ein Mitarbeiter genau das gleiche gesagt - auf der Premiere Homepage wird auch noch angegeben, dass HD bei meiner Adresse nicht verfügbar sei.

Vor einer Woche wurde mir auf Nachfrage bei der Hotline noch mitgeteilt, dass ich PM-HD direkt von Premiere beziehen könnte und bei Nutzung des Humax HD-Receivers dafür von UM eine gesonderte Smartcard (mit 5 € Monatskosten) benötigen würde.

Was stimmt nun - ich wohne übrigends im ausgebauten FFM-Raum.

Friedhelm :kafffee:

... Unitymedia bietet tatsächlich in ihrem Netz kein HDTV an. Premiere HD wird zwar in ausgebauten Netzen auf K46 674MHz verbreitet, aber nicht von Unitymedia vermarktet. Premiere HD wird exklusiv von Premiere vermarktet und kann mit jedem "geeignet für Premiere"-HDTV-Receiver empfangen werden.
Die AHsuverteilung muß natürlich auch entsprechend ausgelegt sein. Premiere HD wird i.d.R. nur von HDTV-Receivern gefunden. Standard-Receiver zeigen das Programm nicht an. Wenn du testen willst, ob du Premiere HD empfangen kannst, schau mal nach, ob du ein ausreichendes Signal auf K46 674MHz empfängst. Wenn ja, kannst du Premiere HD empfangen, wenn nein muß die Hausverteilung modernisiert werden um Premiere HD empfangen zu können ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Desperados » 12.01.2008, 21:28

mischobo hat geschrieben:

Hi,
wo wohnst Du in Münster?
... die Verfügbarkeistanzeige auf http://www.premiere.de kannst du vergessen, denn die stimmt nicht. Wenn im Kabelnetz Münster Premiere HD eingespeist wird, dann gilt das für das gesamte Kabelnetz Münster.

An meiner Adresse heisst es "HD-Programme verfügbar". Das ist im Grunde genommen auch falsch, denn Discovery HD ist definitiv nicht verfügbar. ...

Falls empfangbar wie kann man es dann Abonnieren wenn es nicht auswählbar ist :kratz:
Desperados
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 12.01.2008, 21:31

Falls empfangbar wie kann man es dann Abonnieren wenn es nicht auswählbar ist :kratz:

Einfach die Hotline von Premiere anrufen und nachfragen....... :smile:
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 12.01.2008, 22:21

... einfach gar nichts eingeben und nur auf "Prüfen" klicken. Dann kommt der Hinweis "Die angegebene Adresse konnte leider nicht gefunden werden. ...", dann einfach nochmal auf "Püfen" klicken und Premiere HD kann ausgewählt und bestellt werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Desperados » 13.01.2008, 10:39

mischobo hat geschrieben:Wenn du testen willst, ob du Premiere HD empfangen kannst, schau mal nach, ob du ein ausreichendes Signal auf K46 674MHz empfängst. Wenn ja, kannst du Premiere HD empfangen, wenn nein muß die Hausverteilung modernisiert werden um Premiere HD empfangen zu können ...

Kann man das auch ohne HDTV-Receiver machen?
Desperados
Kabelneuling

Beitragvon ishhabich » 13.01.2008, 11:02

bei mir ist Premiere-HD mit einem normalen Receiver in der radioliste zusehen.Verfügbarkeistanzeige bei premiere bringt nichts,zumindestens bei mir wurde angezeigt HD nicht verfügbar obwohl ich Premiere HD habe..zeigt er mir heute noch an. :D
ishhabich
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia