- Anzeige -

Frage zum Start von Premiere HD am 01.01.2008

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Frage zum Start von Premiere HD am 01.01.2008

Beitragvon Moses » 01.01.2008, 17:55

Also wenn heute bzw. die letzten Wochen kein Empfang von Premiere HD möglich ist/war, dann wird sich das morgen auch nicht so ohne weiteres ändern... an tpau001: wenn du wirklich in einem ausgebauten Gebiet wohnst, was hat denn der Transponder bei 658Mhz = K44 für eine Signalstärke & Qualität? Da laufen nur Bonus Kanäle, die man zu einem Pay-TV Paket von UM dazu bekommt, falls du sowas hast, kannst du auch mal über die Bildqualität berichten, gibt es Störungen wie Klötzchen oder Piepsen? Falls nicht gibt es auch 650Mhz = K43 den nächsten Digital TV Basic Kanal Namens "Deutsches Gesundheitsfernsehen" wie sieht es da mit der Qualität bzw. dem Empfang aus?

Eine Signalstärke von 50% kann auch einfach "durchgehendes Rauschen", das heißt gar keine Empfang, bedeuten... Wie sieht's mit dem Hausverstärker aus, geht der bis 450Mhz oder bis 860? ;)

Weiß eigentlich jemand, wie es in nicht ausgebauten Gebieten mit Premiere HD aussieht?
Moses
Moderator

Beitragvon cbecker » 01.01.2008, 18:30

Hallo!

Hier in Münster (ausgebautes Gebiet) gibt es auch nichts Neues. Mein Humax findet weiterhin auf 674 Mhz SR 6875 QAM 256 Premiere HD, kann das Programm wegen des SR-Problems aber nicht anzeigen (Hinweis 2).
cbecker
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 01.01.2008, 19:37

cbecker hat geschrieben:Hallo!

Hier in Münster (ausgebautes Gebiet) gibt es auch nichts Neues. Mein Humax findet weiterhin auf 674 Mhz SR 6875 QAM 256 Premiere HD, kann das Programm wegen des SR-Problems aber nicht anzeigen (Hinweis 2).

Schicke eine Online Störungsmeldung mit dem bekannten Symbolratenproblem ab.
Habe ich und einige aus anderen Foren bereits auch gemacht.
Evtl. kümmert man sich ab morgen um dieses Problem, obwohl ich glaube, das UM dieses seit der Einspeisung am 11.12. bekannt ist.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon carthusianmonk » 01.01.2008, 20:25

Hallo an Euch Alle.Bin neu hier.Hier bei mir in Leverkusen läuft Premiere HD ohne Probleme.
In den frühen Morgenstunden wurde mir der HD-Kanal von Premiere freigeschaltet,und bin sehr zufrieden.
Habe den HD Receiver von Philips. :smile:
carthusianmonk
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 01.01.2008, 20:33

Hier mal aus dem DF Forum die Anleitung für Humax1000c geplagte mit der verkehrten SR6875 um wenigstens so in den genuß von P-HD zu kommen.
Bei mir futzt es nun. :zwinker:

- Werkseitige Einstellung alles zurück setzen.

- Wenn er zum Programmsuchlauf kommt erst die ganzen SR löschen dann nur die SR 6875 eingeben. Dann auf suchen gehen.

Dann findet er auf der 674000MHZ Premiere HD. Zu ende laufen lassen und Neue Software suchen lassen die Installation zu ende laufen lassen. dann auf Ende drücken und der Humax startet automatisch auf Premiere HD und entschlüsselt das Programm auch

- Wenn ihr andere Programme sehen wollt dann müsst ihr noch mal suchen lassen.

P.S. Wenn ihr Premiere HD weg schaltet dann erscheint wieder Hinweis 2.

Geht bei mir auch viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht bei mir im ausgebauten Bereich
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon nighthawk1977 » 01.01.2008, 21:39

Hallo zusammen,

die Verzweiflung bei der "Suche" nach Premiere HD hat mit dazu getrieben, doch mal einen Start des IE zu wagen da daß Forum von mir bislang nur gelesen wurde aber ich mich mittels Firefox nicht mal registrieren konnte. Ist das Problem bekannt? IE ist ja imho kein Prog was man verwenden sollte...

Nun aber zu meinem dringenden ernsthaften Problem:
Leider kann ich mit meinem optimistischerweise erworbenen Humax im nicht ausgebauten Kabelnetz in Remscheid nirgendwo Premiere HD finden.
WEiß jemand auf welcher Frequenz und PID Premiere HD im nicht ausgebauten Netz eingespeist wird? Genug freie Känäle gibts ja eigentlich auch hier noch, daran sollte es nicht liegen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
nighthawk1977
Kabelneuling

Beitragvon Zed » 02.01.2008, 00:50

hallo zusammen :)

habe auch hen humax 1000c und wohne im gut versogten düsseldorf. natürlich auch mit "hinweis 2" :D
nun hatte ich die störungsline angerufen und die fragte ob denn mein verteiler im keller hd-fähig ist ?!
falls n techniker die inkompatibilität feststellt ; wäre es kostenpflichtig. ich solle also meinen vermieter bitten
nen radiotechniker zur prüfung zu schicken.

also ich kann mir das nicht vorstellen ; hatte die noch restalkohol im blut oder stimmt das ? :confused:

@opa38: wie hast du denn bei der neuinstallation die einzelne sr eingegeben ? bei mir werden immer drei nicht veränderbare angezeigt.
und ich kann die start- und endfrequenz nicht manuell eingeben :(

edit: ich habe es geschafft. habe den erstsuchlauf direkt abgebrochen und dann manuell gesucht. siehe da ; premiere hd :D
allerdings standbild, tonaussetzer und ganz grobe klötzchen :(
die quallität liegt bei ca. 40% ; daran wird es liegen oder ?
Zed
Kabelneuling

Beitragvon cbecker » 02.01.2008, 01:35

opa38 hat geschrieben:
Schicke eine Online Störungsmeldung mit dem bekannten Symbolratenproblem ab.
Habe ich und einige aus anderen Foren bereits auch gemacht.
Evtl. kümmert man sich ab morgen um dieses Problem, obwohl ich glaube, das UM dieses seit der Einspeisung am 11.12. bekannt ist.

Soeben getan. Mal gucken, vielleicht tut sich die Tage was mal etwas. Habe keine Lust das Humax-Fix aus dem anderen Thread zu nutzen, da man dort ja angeblich nichtumschalten darf und meine ganzen Favoriteneinstellungen beim Reset ja verloren gehen.
cbecker
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 02.01.2008, 02:22

@Zed

... HDTV stellt keine höheren Anforderungen an die Verteilung als analog- und SD-TV. Das mit der Frage, ob der Verstärker im Keller HDTV-tauglich sei, ist Blödsinn.

Allerdings sendet Premiere HD auf einer hohen bisher nicht genutzten Frequenz. In sehr vielen Hausverteilungen sind noch Verstärker zu finden, die nur bis 450 oder 606 MHz reichen. Premiere HD wird auf Kanal 46 674MHz verbreitet. Es könnte natürlich sein, dass der Verstärker im Keller nur bis max. 606MHz reicht und somit das Signal für den störungsfreien Empfang von Premiere HD zu schwach ist. Auch wenn das mit der HDTV-Tauglichkeit des Verstärkers Humbug ist, macht es auf jedenfall Sinn, deinen Vermieter auf das Problem mal anzusprechen und den Verstärker oder sogar die komplette Hausverteilung mal von einem Fachmann überprüft wird ...
mischobo
Moderator

Porz?

Beitragvon elchfreak » 02.01.2008, 10:14

Hi,
konnte gestern leider auch kein Premiere HD in Köln (Porz) empfangen.
Lt. UM Hotline wg. Tech. Probleme bei UM.

Habe auch die Tipps hier im Forum schon versucht.... nüschts...

Netz scheint ausgebaut zu sein... TriplePlay möglich...

Receiver: Homecast HC 5101 CI mit Alphacrypt light
TV:Samsung 40 Zoll FullHD
PREMIERE: Komplett

Grüssend

Elchfreak
elchfreak
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia