- Anzeige -

Dritte in HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Dritte in HD

Beitragvon HNIKAR » 16.08.2012, 12:05

schnaffte hat geschrieben:
HNIKAR hat geschrieben:PS:
Wer in diesem Beitrag Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Ich behalte nur das zusätzliche "" wenns recht ist ... :D

Nein, ich hab's mir hiermit wieder zurückgeholt.
Rechtschreibfehler gibt's von mir nur unter dem Vorbehalt der jederzeitigen Korrektur. :zwinker:

Ich hacke einfach zu schnell in die Tastatur und lese meine Beiträge vorm Absenden oft
überhaupt nicht mehr durch. Da gibt's dann halt gern mal nen Buchtstabendreher oder eine Doppelung wie oben.
Bei langen Beiträgen nervt mich auch dieses eklige Zurückgehüpfe des Editierfensters tierisch.
Das sollte man schnellstens mal abstellen. Egal wie!
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon StefanG » 17.08.2012, 13:57

HNIKAR hat geschrieben:Wenn die Verhandlungslösung tatsächlich ernst gemeint ist und von Anfang an angestrebt gewesen wäre, dann hätten wir schon längst alle 10 öffentlich-rechtlichen Sender bei uns eingespeist bekommen. Ich habe es schon an anderer Stelle mehrfach geschrieben - es wäre möglich gewesen (und ist es immernoch) die 10 HD-Sender ohne neuen Vertrag einzuspeisen, der die monetäre Seite abschließend regelt. Da ARD und ZDF für 2012 noch brav bezahlen, hätte man problemlos die unverzügliche Einspeisung unter der Bedingung der Anspruchswahrung im Falle einer späteren Klärung (einvernehmlich und/ oder prozessual) festschreiben können. Folge: Wir hätten erstmal das Programm bekommen, welches uns als Kabelgebühren- und GEZ-Zahler unbestritten zusteht und der ganze Krawall wäre intern im Hintergrund verlaufen. Stattdessen wird diese ganze Schieße nun aber auf unserem Rücken ausgetragen, weil es die KNB so wollen. Und genau das ist der Punkt der mich so dermaßen ankotzt! :wut: Eine Vorbehaltserklärung trennt uns von der Einspeisung...

DU bist einer der Verstanden hat.

Alles völlig korrekt. Genau so ist es wie oben geschrieben. Daumen hoch.

Leider will UM nicht verstehen. Das ist das Problem.

Man verliert lieber Kunden statt das Rumzicken sein zu lassen.

Das erzeugt eine Abwanderungskurve die evtl. noch Flach ist, aber, je näher man an 2013 ohne ÖR HD Einigung kommt, steil ansteigen wird.

Langer Satz. Kurz: UM läuft die Zeit davon.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Henk » 17.08.2012, 14:44

Ich bin gespannt wie spürbar die Abwanderungswelle wirklich sein wird. Letztenendes vermute ich dass es einigen Kunden schlussendlich so gehen dürfte wie mir:
DVB-T funktioniert gar nicht oder (wie bei mir) nur eingeschränkt (aber davon abgesehen ist die Ausbeute an Programmvielfalt in Deutschland (im Vergleich zu den Niederlanden, wo aber der größte Teil des DVB-T-Angebotes gebührenpflichtig ist) eher mager) und über ne Satelitenschüssel brauch ich nicht nachzudenken (mal davon abgesehen dass die Dinger seitens der Eigentümergemeinschaft unerwünscht sind kann ich sie hier gar nicht aufhängen sodass ich auch auf den richtigen Sateliten ausrichten kann). Oft genug liest man hier im Forum dass die Leute noch Kabelkunde sind weil es keine brauchbare Alternative gibt.
Ich für meinen Teil bin daher gespannt wie stark die Kündigungswelle ab 2013 tatsächlich ausfallen wird. Derweil werde ich mich damit abfinden müssen dass das Programmangebot insbesondere im HD-Bereich aber auch im Fremdsprachenangebot bzw. im Hinblick auf Einspeisung von ausländischen Grenzprogrammen (in NL gibt es KNBs die ARD, ZDF arte und seit neuestem wohl auch WDR Köln in HD einspeisen, hier ist maximal ein NL-Programm analog empfangbar) nicht in dem von mir eigentlich gewünschten Umfang erfolgt. Insbesondere im Bereich öffentlich-rechtliches deutsches Fernsehen halte ich das aber nach wie vor für unverschämt. Rechtsanspruch hin oder her: auch wenn HDTV nicht zur Grundversorgung gehört die jeder KNB sicherstellen muss so zahle ich dennoch an ARD und ZDF dafür... aber wie gesagt... einen Rechtsanspruch auf irgendeinen öffentlich-rechtlichen Sender in HD haben wir nicht, lediglich überhaupt empfangbar müssen sie sein (reicht da nicht sogar ne analoge Einspeisung???)... schaun mer mal wie es weitergeht :-(
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon andyffmx » 17.08.2012, 15:03

Nur einen einzigen Wettbewerber im UM-Reich, und die würden ruckzuck auf die Kundenwünsche eingehen... Da wären dann schneller die ÖRs in HD drin als wir Kabel sagen könnten.
andyffmx
Kabelexperte

Beitragvon Horsty » 17.08.2012, 18:56

Ich behaupte mal dass UM die ÖR-HD Sender gar nicht im Angebot haben will um sich bei dem Primaten-HD von RTL und Konsorten keine Konkurrenz zu machen. Wer soll schon freiwillig für Werbeverseuchtes Free-TV eine Zusatzgebühr entrichten, dazu noch zusätzliche Hardwre mieten, sich den Aufnahmeschikanen ergeben und dazu einn zusätzlichenVertrag über eine 2. Smartcard eingehen wenn es die ÖR-HD ohne den ganzen Zinober gäbe? Niemand? Eben.

Als Quasi-Monopolisten haben die eh Narrenfreiheit, und die kartellämter sind zahnlose Papiertiger die alles abnicken was UM feucht daher träumt.

Von daher bleibt Deutschland was Digital und HD TV betrifft ein 3-Welt Entwicklungsland.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon Bully » 18.08.2012, 08:15

Horsty hat geschrieben:Ich behaupte mal dass UM die ÖR-HD Sender gar nicht im Angebot haben will um sich bei dem Primaten-HD von RTL und Konsorten keine Konkurrenz zu machen. Wer soll schon freiwillig für Werbeverseuchtes Free-TV eine Zusatzgebühr entrichten, dazu noch zusätzliche Hardwre mieten, sich den Aufnahmeschikanen ergeben und dazu einn zusätzlichenVertrag über eine 2. Smartcard eingehen wenn es die ÖR-HD ohne den ganzen Zinober gäbe? Niemand? Eben. ...

Recht hast Du!

p.s.: Hier im Forum fehlt ein "Danke"-Button.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon mege » 20.08.2012, 11:10

Henk hat geschrieben:Ich bin gespannt wie spürbar die Abwanderungswelle wirklich sein wird. Letztenendes vermute ich dass es einigen Kunden schlussendlich so gehen dürfte wie mir:
DVB-T funktioniert gar nicht oder (wie bei mir) nur eingeschränkt (aber davon abgesehen ist die Ausbeute an Programmvielfalt in Deutschland (im Vergleich zu den Niederlanden, wo aber der größte Teil des DVB-T-Angebotes gebührenpflichtig ist) eher mager) und über ne Satelitenschüssel brauch ich nicht nachzudenken (mal davon abgesehen dass die Dinger seitens der Eigentümergemeinschaft unerwünscht sind kann ich sie hier gar nicht aufhängen sodass ich auch auf den richtigen Sateliten ausrichten kann). Oft genug liest man hier im Forum dass die Leute noch Kabelkunde sind weil es keine brauchbare Alternative gibt.

Wenn kein DVB-T-Empfang möglich ist und die ÖRs nicht im Kabelnetz eingespeist sind, kann dir keine Eigentümergemeinschaft den Sat-Anschluss verweigern.
mege

Beitragvon Henk » 20.08.2012, 12:08

mege hat geschrieben:Wenn kein DVB-T-Empfang möglich ist und die ÖRs nicht im Kabelnetz eingespeist sind, kann dir keine Eigentümergemeinschaft den Sat-Anschluss verweigern.

Da hab ich mich wohl nicht sehr verständlich ausgedrückt:

Henk hat geschrieben:... mal davon abgesehen dass die Dinger seitens der Eigentümergemeinschaft unerwünscht sind kann ich sie hier gar nicht aufhängen sodass ich auch auf den richtigen Sateliten ausrichten kann ...

Es stimmt schon dass man hier im Hause keine Sat-Schüsseln möchte, hat es aber NICHT EXPLIZIT verboten. Ich kann die Schüssel aber nicht so aufhängen dass sie mir was bringt da ich von meiner Wohnung aus 19,2° Ost (ASTRA) nicht erreichen kann. Mal davon abgesehen ist NICHT davon auszugehen dass die ÖRs aus dem Kabelnetz fliegen (zumindest nicht die Sender die auch per DVB-T empfangbar wären und ein Anspruch auf mehr als das "eigene Dritte" oder die digitalen Zusatzangebote beseht nicht) und somit denke ich hätte ich eher doch schlechte Karten wenn es darauf ankommt. Die gesetzlich vorgeschriebene Grundversorgung durch ARD und ZDF wird Unitymedia garantiert nicht verweigern... nur eben die Versorgung selbiger in HD könnte kippen und darauf besteht (kann man hier an vielen Stellen nachlesen) KEIN Anspruch
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Bessi » 20.08.2012, 15:58

Es ist nur sehr komisch das manche aus gewissen ländern die Mitter dann doch ihre schüssel haben dürfen nur die deutschen dürfen nicht

Da wo ich wohne komme ich auch an mietshäuser von der Wohnbau, ich weiß ganz bestimt das man da keine Schüssel dran machen darf aber ich sehe sie trotzdem fast auf jedem Balkon
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mege » 21.08.2012, 12:02

Bessi hat geschrieben:Es ist nur sehr komisch das manche aus gewissen ländern die Mitter dann doch ihre schüssel haben dürfen nur die deutschen dürfen nicht

Da wo ich wohne komme ich auch an mietshäuser von der Wohnbau, ich weiß ganz bestimt das man da keine Schüssel dran machen darf aber ich sehe sie trotzdem fast auf jedem Balkon

Aufm Balkon darf jeder eine Schüssel aufstellen, gehört ja zur Wohnung. Da kann man hinstellen, was man will.
mege

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia