- Anzeige -

HD Reciever Sat oder Kabel?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Reciever Sat oder Kabel?

Beitragvon Excited » 23.07.2012, 13:23

moin

wollte mal fragen an die experten hier :)
habe den hd reciever von unitymedia, aktuell habe ich den antennen kabel an dem gerät, man muss halt den kopf vom kabel ändern damit er passt.

Bild

ich wollte mal wissen, ist es ein unterschied ob ich über den sat anschluss am reciever oder per antennen kabel gucke? btw ist das bild bei den hd sendern noch besser als per antennen kabel?
hatte damals kein sat kabel gehabt was für mich reichte, desshalb steckte ich antennen kabel an den reciever

danke schon mal im vorraus für eure antworten
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: HD Reciever Sat oder Kabel?

Beitragvon ratcliffe » 23.07.2012, 14:29

Mal sehen, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe:
Du möchtest wissen, ob es einen Unterschied macht, ob Du den HD-Recorder am TV-Ausgang (Steckanschluss, IEC) oder am DATA-Ausgang (Schraubanschluss, F) der MM-Dose anschließt?
Falls Du die Videothek nicht nutzt, ist es egal.
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... f-vod.html
Für die Videothek wird der Rückkanal benötigt und Du musst dem Receiver am DATA-Anschluss anschließen.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: HD Reciever Sat oder Kabel?

Beitragvon Excited » 23.07.2012, 15:06

ratcliffe hat geschrieben:Mal sehen, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe:
Du möchtest wissen, ob es einen Unterschied macht, ob Du den HD-Recorder am TV-Ausgang (Steckanschluss, IEC) oder am DATA-Ausgang (Schraubanschluss, F) der MM-Dose anschließt?
Falls Du die Videothek nicht nutzt, ist es egal.
http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... f-vod.html
Für die Videothek wird der Rückkanal benötigt und Du musst dem Receiver am DATA-Anschluss anschließen.


Ja Richtig das wollt ich Wissen, die Videothek brauch ich nicht

Danke
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste