- Anzeige -

Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?

Beitragvon dr205 » 30.11.2012, 21:38

@niemand

Ich habe auch seit ca. 12 Monaten die HD Box und ehrlich gesagt noch nie irgendwelche Probleme. Auch solche wirschen Zeichen im Display hatte ich noch nie.
Kann es nicht eventuell sein, das bei Dir im Haus etwas in das Kabelnetz reinstahlt? Irgendetwas hochfrequentes. Das können zb. nicht oder schlecht entstörte Geräte sein, die dann das Signal im Kabelnetz und oder Stromnetz dermaßen verfälschen, das der Recorder die Grätsche macht.
Ich glaube nicht, das es an UM oder dem Recorder an sich liegt. Du könntest zb. einen Breitbandnetzfilter in der Stromverteilung installieren lassen. Das könnte schon helfen.
Hatte mal änliches. Einen Pc, bei dem sich die Grafikkarte jedesmal verabschiedet hat, wenn im Badezimmer der Lüfter ansprang. Nach Einbau eines Netzfilters war der Spuk vorbei. Ehrlich !
Das viele andere solche Wirren Zeichen im Display haben, davon habe ich noch nicht oft gehört. Muss also an deiner Umgebung liegen!
Ach ja, die Netzfilter gibt es auch als Zwischenstecker für die Steckdose.
Dieser hier zb.: http://www.auth-nachrichtentechnik.de/netzfilter.html
Du könntest auch mal diesen Mantelstromfilter ausprobieren. Wird zwischen das Koaxkabel gesteckt.
http://www.auth-nachrichtentechnik.de/m ... ilter.html
Zuletzt geändert von dr205 am 30.11.2012, 22:03, insgesamt 5-mal geändert.
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
Sky Komplett über Satellit
Apple Mac Mini und Heimkino per LAN
Bose Wave Music System, Dell xps 12 und Nokia Lumia 920 per Wlan
dr205
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 30.11.2012, 21:41

hallo
Es ist doch immer wieder Schön,für 6 Euro im Monat wird ein High End Gerät erwartet.
Knackt euer Sparschwein,und Kauft euch so ein Gerät.
Aber da Bekommen ja die meisten,Tränen in die Augen.Wenn Sie Sehen was so was Kostet.
Da sind dann auch Schnell,350--500 Euro weg.Für einen Twin Recorder mit einer 1TB FP.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Kleki » 01.12.2012, 07:41

@Niemand:
Bei mir sind nach dem letzten Update alle Fehler verschwunden. Das Poblem mit dem Display oder dem Ausschalten hatte ich allerdings auch vorher nicht. Ich gehe auch mal davon aus, dass du ein defektes Gerät hast oder es an deiner Umgebung liegt.

@Kalle62:
Mit wem redest du? Hier erwarten alle einfach ein funktionierendes Gerät. Das ist wohl kaum zu viel verlangt.
Kleki
Kabelexperte

Beitragvon rollicarp » 01.12.2012, 11:06

Hallo!

Habe folgendes Problem! :wand:
Der HD Recorder lässt sich nicht mehr in den Tiefschlaf versetzen , obwohl ich in den persönlichen Einstellung die 3 Befehle eingegeben habe und zwar alle mit Nie!
Weiß einer eine Lösung für dieses Problem!
Vielen Dank für Antworten!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 01.12.2012, 15:39

hallo
Wenn du bei Deep Standby,nie gewählt hast.Dann geht er auch NIE in Deep Standby. :kratz: :wand:

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon rollicarp » 01.12.2012, 16:23

Hallo!

Bisher funktionierten die Einstellungen immer, ich habe den HD Recorder seit er heraus kam!
Jetzt bei der 4 Austausch Box funktioniert die Einstellung nicht wie folgt:
1. Einstellungen
2. Persönliche Einstellungen
Energiespar-Einstellungen
Automatisch im Standby schalten nach:Einstellung>NIE
Zum Energiespar-Modus schalten:Einstellung>Nie
(hier habe ich schon alle Varianten durchprobiert) ohne Erfolg!
Uhrzeit auf dem Geräte-Display anzeigen: Einstellung: Nein

und die so gemachten Einstellungen funktionierten bei den 3 anderen HD-Rekorder einwandfrei!

Dann teile mir doch mal deine Einstellungen mit wie Du die Box in den Tiefschlaf versetzt! :smile:

Liebe Grüße!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Pauling » 01.12.2012, 16:46

Zum Energiespar-Modus schalten:Einstellung>Nie <- Alle anderen Einstellungen, nur eben nicht "nie"
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon rollicarp » 01.12.2012, 18:16

Hallo!

So habe ich auch die Einstellungen eingestellt!
siehe meine Frage und eine bereits eine Antwort beantwortet! :kafffee:

Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 01.12.2012, 22:49

hallo
Wie merkst du,das der Recorder nicht in Deep Standby ist.?
Ist das Bild sofort da.

Ich habe bei Energiespar-Modus 5 Minuten eingestellt,so hab ich etwas Luft.Wenn man zbs doch noch einen Timer setzen will.
Und die Anderen 2 auf NIE.Uhr ist auch aus.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon rollicarp » 02.12.2012, 09:14

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wenn du bei Deep Standby,nie gewählt hast.Dann geht er auch NIE in Deep Standby. :kratz: :wand:

gruss kalle

Hallo!

Wie sehe ich das HD Rekorder in Tiefschlaf geht !
Wenn Du die entsprechend Einstellung vorgenommen hast,siehe meine Frage!
Wenn Du die Einstellungen gemacht hast und die Box wird runter gefahren, dann dauert es einige Zeit und DU siehst wie der HD Rekorder in Tiefschlaf geht!
Hast Du eingestellt das die Uhrzeit angezeigt wird, dann wird aus der hellen Anzeige der Uhrzeit diese gedimmt und dann ist sie im Tiefschlaf ! Hast Du auch eingestellt dass die Uhrzeit nach herunterfahren, dann erscheint sie nicht mehr zu hell! Hast Du eingestellt, dass die Uhrzeit nicht angezeigt wird, dann ist das Display total dunkel!
Wenn Du dann den Rekorder wieder anmachst, dann dauert es bis zu einer Minute bis der HD Rekorder wieder hochgefahren ist.

Ich hoffe, dass ich es verständlich rüber gebracht habe!
Wünsche noch einen schönen Sonntag :winken:

Bild
rollicarp
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia