- Anzeige -

Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Dyon Raptor Receiver - Erfahrungen?

Beitragvon nickavailable » 03.11.2012, 15:55

Pauling hat geschrieben:Ich bin gerade am vergleichen Formel 1 auf RTL, RTL-HD und sky SPORT HD2.

mit welchem ziel? :smile:

und gerade frage ich mich, weswegen der receiver auf SKY SPORT HD2 die jugendschutz-pin (da läuft gerade die F1 qualli) abgefragt hat. schon das zweite mal heute :kratz: ich glaube, das wird nix mit diesem receiver und uns. ich hätte ratcliffe ja gerne geglaubt, aber mein receiver fragt mich ja schon bei einem harmlos-sport-event nach der jugendschutz-pin. das geht gar nicht :sauer:
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 03.11.2012, 15:59

Die Bild-Qualität von RTL: Und ist schon durchgefallen. Um das Programm ab und zu mal zu gucken wird mir demnächst SD reichen. :super:

Zu dem Receiver habe ich schonmal geschrieben, dass der total verbuggt ist (aus eigener Anschauung).
Muss aber jeder wissen, was derjenige will. Das Gerät kostet ja nicht die Welt und ist vielleicht einen Test wert. :super:

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 03.11.2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon nickavailable » 03.11.2012, 16:01

Pauling hat geschrieben:Ich bin gerade am vergleichen Formel 1 auf RTL, RTL-HD und sky SPORT HD2.

is ja dolle! RTL HD ist ja gar nicht so scharf! ganz schön viel kompression und artefaktbildung um objekte.
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 03.11.2012, 16:03

nickavailable hat geschrieben:und gerade frage ich mich, weswegen der receiver auf SKY SPORT HD2 die jugendschutz-pin (da läuft gerade die F1 qualli) abgefragt hat. schon das zweite mal heute :kratz:

Du willst doch nicht erhaft behaupten, dass F1-Rennen für Jugendliche geeignet ist? (Gewaltdarstellung)
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 03.11.2012, 16:10

koax hat geschrieben:
nickavailable hat geschrieben:und gerade frage ich mich, weswegen der receiver auf SKY SPORT HD2 die jugendschutz-pin (da läuft gerade die F1 qualli) abgefragt hat. schon das zweite mal heute :kratz:

Du willst doch nicht erhaft behaupten, dass F1-Rennen für Jugendliche geeignet ist? (Gewaltdarstellung)

Scherz oder ernst gemeint?
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon nickavailable » 03.11.2012, 16:37

wahrscheinlich auch nur spaß :zwinker:

zum gerät: heute abend entscheidet es sich. verbugged ist ja schön und gut, aber bugs sollten dann doch bei allen gleich sein. so groß ist die firmware dann auch wieder nicht, um beim so und beim anderen dann anders spinnen zu dürfen.
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 03.11.2012, 16:43

nickavailable hat geschrieben:wahrscheinlich auch nur spaß :zwinker:

zum gerät: heute abend entscheidet es sich. verbugged ist ja schön und gut, aber bugs sollten dann doch bei allen gleich sein. so groß ist die firmware dann auch wieder nicht, um beim so und beim anderen dann anders spinnen zu dürfen.

Das Spulen bei RTL ist genauso ein Bug wie die (nicht) PIN-Eingabe. Es gibt halt auch "böse" Bugs die nicht kundenfrendlich sind, wie z.B. PIN-Eingabe 2 oder 3 mal beim selben Film (kenne ich auch von dem Gerät).
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon nickavailable » 04.11.2012, 01:15

tja ... das gerät unterdrückt die pin-eingabe leider nicht :wein:

wir sind trotzdem hin- und hergerissen, weil wir die HD+ programme doch ganz nett finden. die würden ja mit dem technisat wegfallen. mal sehen, wofür wir uns entscheiden werden.
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ratcliffe » 04.11.2012, 21:42

Das ist mir schleierhaft... bin wie geschrieben noch nie nach der PIN gefragt worden.

Das einzige was mir noch einfällt ist der Unterschied, dass ich einen USB-Speicher angeschlossen hast und Du wohl (noch) nicht?
Scheint extrem unwahrscheinlich, ist aber vielleicht einen Versuch wert. Zum testen sollte ein einfacher USB-Stick reichen.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pauling » 04.11.2012, 21:49

ratcliffe hat geschrieben:Das ist mir schleierhaft... bin wie geschrieben noch nie nach der PIN gefragt worden.

Das einzige was mir noch einfällt ist der Unterschied, dass ich einen USB-Speicher angeschlossen hast und Du wohl (noch) nicht?
Scheint extrem unwahrscheinlich, ist aber vielleicht einen Versuch wert. Zum testen sollte ein einfacher USB-Stick reichen.

Was hast du denn aboniert, wo die PIN abgefragt werden könnte?
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia