- Anzeige -

Heiteres HD-Receiver installieren

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Heiteres HD-Receiver installieren

Beitragvon Gurkenhobel » 20.06.2012, 22:50

Hallöchen,
bis jetzt hatte ich mit Unitymedia keinerlei Probleme gehabt und alles ist gut gelaufen.
Heute wurde es dann unterhaltsam.
Kürzlich meinen Anschluss telefonisch umgestellt von 3play32000Telefon+ auf 3playsmart50telefon+.
Paket kam heute bei mir an. Aufgrund der Arbeit und Weiterbildung erst um 22 Uhr nach Hause gekommen, um alles in Augenschein zu nehmen und mit der Installation zu beginnen.
Alles entpackt, Briefumschlag geöffnet, Hinweis auf Kurzanleitung gelesen, diese gesucht und nicht gefunden...nirgends zu sehen.
Im Internet bei Unitymedia gesucht, Anleitung gefunden, durchgelesen und verwundert nach dem "mitgelieferten Verteilverstärker" (wegen 3er Multimediadose) gesucht.
Keiner da...versucht über den TV-Anschluß zu gehen...falscher Stecker...kein Adapter im Paket dabei...
Erstmal wieder alles zusammengepackt und morgen mal unitymedia fragen, was denn da gemacht werden kann.
Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es gelaufen?
Noch einen schönen Abend gewünscht,

Torsten

Edit: Rechtschreibkorrektur im Titel...
Zuletzt geändert von Gurkenhobel am 20.06.2012, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gurkenhobel
Kabelneuling

Re: Heiteres HD-Reciever installieren

Beitragvon Pauling » 20.06.2012, 23:04

Der Splitter wird oft vergessen - einfach anrufen und sagen, dass nur 3erMMD installiert ist.

Wenn schnell gehen muss, hab ich bei Bekanntem am Koaxkabel den Stecker mit einer Zange entfernt, passend abisoliert und einen F-Stecker aus Sat-Bastel-Kiste drauf. Nur wenn es not tut! :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Re: Heiteres HD-Reciever installieren

Beitragvon Gurkenhobel » 20.06.2012, 23:19

...führe mich nicht in Versuchung! :nein:
Ich gehöre ins Bett und es hat eigentlich noch Zeit...aber... :D
Ich guck mal Morgen früh...aber danke für den Tipp...klingt gut :super:
Gurkenhobel
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia