- Anzeige -

HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HDTV ab nächstem Jahr Pflicht?

Beitragvon StefanG » 13.06.2012, 10:21

Matrix110 hat geschrieben:Naja Prinzipiell wäre es schon möglich, dass die Privaten ihr SD Programm einstellen und einen dazu nötigen(wenn man diese Sender denn sehen will) die HD Optionen oder HD+ zu buchen.

Das würde aber bedeuten das zuerst digitales Kabel SDTV abgeschaltet wird noch vor analogem Kabel LSDTV (Low Standard Definition).

Wenn es so käme ist UM d u m m, da das Bandbreitensparenste Verfahren im Kabel um noch Röhrenfernseher zu bedienen abgeschaltet werden würde.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Matrix110 » 13.06.2012, 12:04

StefanG hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Naja Prinzipiell wäre es schon möglich, dass die Privaten ihr SD Programm einstellen und einen dazu nötigen(wenn man diese Sender denn sehen will) die HD Optionen oder HD+ zu buchen.

Das würde aber bedeuten das zuerst digitales Kabel SDTV abgeschaltet wird noch vor analogem Kabel LSDTV (Low Standard Definition).

Wenn es so käme ist UM d u m m, da das Bandbreitensparenste Verfahren im Kabel um noch Röhrenfernseher zu bedienen abgeschaltet werden würde.

Mir ist schon klar, dass das ganze keinerlei Sinn ergibt :zunge:
Es ging nur darum, dass es rein theoretisch möglich wäre...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Djuke89 » 13.06.2012, 13:25

caliban2011 hat geschrieben:Klingt für mich eher so, als hätte der Themenstarter entweder nur halb hingehört oder alles komplett falsch verstanden.

Habs definitiv nicht falsch verstanden, der Mitarbeiter der mich da angerufen hat, war sehr penetrant und wollte mir umbedingt HD andrehen, und mir dann noch so ne dicke Lüge aufzutischen ist schon ne ziemliche Frechheit. Naja ich falle da Gott sei dank nicht so schnell rein und schließe direkt wieder neue Verträge ab, aber da gibt es genug andere Leute und vorallem ältere wie z.b. meine Oma die dann auf so etwas reinfallen.

Ich dachte eigentlich der Typ am Telefon wird mich ja wohl nicht anlügen, daher auch das nachhaken hier im Forum, aber anscheinend doch! :wut:
Djuke89
Kabelneuling

Beitragvon josef » 13.06.2012, 18:05

Hallo
Ich werde schon mal meine DVB-T Antenne rausholen. :smile:
gruss
martin-josef
josef
Kabelexperte

Beitragvon idm » 14.06.2012, 08:41

Das wird irgendwann auch verschlüsselt. In Leipzig/Halle und Stuttgart ist RTL ja schon verschlüsselt.
Und wenn dann die analoge Übertragung abgeschaltet wird haben sie das Ziel erreicht. Wir sind ausgeliefert.
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt
idm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horsty » 26.06.2012, 22:51

Dann ginge die Reichweite der Privaten schlagartig um über 90% zurück. Das trauen die sich nicht. :smile:

idm hat geschrieben:Das wird irgendwann auch verschlüsselt. In Leipzig/Halle und Stuttgart ist RTL ja schon verschlüsselt.
Und wenn dann die analoge Übertragung abgeschaltet wird haben sie das Ziel erreicht. Wir sind ausgeliefert.

RTL in SD ist bei UM generell verschlüsselt. Das soll sich nächstes Jahr eignetlich ändern. Aber warten wir mal ab, was für Schikanen die sich bis dahin einfallen lassen.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon idm » 27.06.2012, 01:08

Ich sprach von DVB-T.
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt
idm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 27.06.2012, 12:49

Übrigens ist in Hessen das einzigste was für UM Pflicht ist, das analoge Kabel und da nur die, die auf der Must Carry Liste der LPR stehen.

Das hat sich jetzt im Diskusionsumfeld um die Kündigung der Einspeiseverträge von ARD und ZDF bei UM so herausgestellt.

Also HD ist bei weitem keine Pflicht und es könnte sein das ÖR HD in 2013 sogar bei UM abgeschaltet wird.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 28.06.2012, 08:30

Dann wird selbst Opa und Oma auf die Barrikaden gehen und das garantiert auch in den Medien propagiert. An den freien ÖR Sendern ran zugehen und diese auszuspeisen traut sich UM garantiert nicht! :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Poldissimo » 28.06.2012, 08:44

rupf hat geschrieben:Dann wird selbst Opa und Oma auf die Barrikaden gehen und das garantiert auch in den Medien propagiert. An den freien ÖR Sendern ran zugehen und diese auszuspeisen traut sich UM garantiert nicht! :smile:

Seh ich genauso. Da wird mal wieder ein viel zu heißes Süppchen gekocht, was im kommenden Winter längst nicht mehr so heiß gegessen werden wird :kafffee:
Poldissimo
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia