- Anzeige -

Sehe HDTV Kanäle und darf sie nicht empfangen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Sehe HDTV Kanäle und darf sie nicht empfangen

Beitragvon gorroth » 10.06.2012, 10:37

Hi,

ich bin seit vielen Jahren bereits Kunde von Unitymedia digital und wollte nun auch HDTV empfangen. Die Kanäle werden bei mir im digitalreceiver auch angezeigt, aber angeblich werde ich über SAT versorgt und kann deshalb kein HDTV empfangen.

Meine Frage ist nun, wieso kann ich die HDTV Kanäle in meinem alten, nicht HD fähigen Receiver in der Kanalliste sehen und sie mit einem HD fähigen receiver nicht empfangen können? Das ist für mich wiedersprüchlich. Wieso sollte Unitymedia Kanäle als HD anzeigen, wenn sie über SAT nicht belegt sind? Entweder sie sind da und ich kann sie empfangen oder sie sind auf keiner Trägerfrequenz, werden nicht angezeigt und ich kann sie dann - ganz klar - nicht empfangen.

Ich habe nun schon mehrfach bei Unitymedia angefragt aber die geben mir immer wieder den selben Spruch: Sie werden über SAT versorgt, sie können kein HD empfangen. Aber mich interessiert wieso mir HD Senderkennungen übertragen werden ohne dahinter auch einen Kanal belegt zu haben.

Ciao, G.
gorroth
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2012, 09:19

Re: Sehe HDTV Kanäle und darf sie nicht empfangen

Beitragvon Invisible » 10.06.2012, 10:56

...und wieso erschließt sich mir die message dieses threads selbst nach dreimaligem Durchlesen nicht?

Mit was "siehst" du HD-Kanäle? Und mit was nicht? Wer sagt das du über Sat empfängst? Sorry, so wird dir hier niemand etwas halbwegs geistreiches antworten können....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Sehe HDTV Kanäle und darf sie nicht empfangen

Beitragvon Dringi » 10.06.2012, 13:19

Naja, ich vermute mal, dass sein Kabelnetz (an dem er hängt) nicht nicht mit "regulären" Kabelnetz verbunden ist, sondern das wohl eine Insellösung ist, die eine eigene Kopfstation über Satelitt hat.
UM ist nun wohl der Meinung, dass diese Kopfstation keine HD-Sender empfangen kann.
Der O-Poster hingegen findet zumindest die HD-Senderkennungem im Digitalreceiver und fragt sich nun warum die Senderkennung angezeigt wird der reguläre Empfang dieser HD-Sender aber nicht möglich sein soll.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1228
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Sehe HDTV Kanäle und darf sie nicht empfangen

Beitragvon kalle62 » 10.06.2012, 19:41

hallo
Man müsste mal wissen,was er Überhaupt Sehen kann.Und welches Paket er von UM gebucht hat.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Sehe HDTV Kanäle und darf sie nicht empfangen

Beitragvon Pauling » 10.06.2012, 20:40

...Wie wäre es mal mit einem Bild: z.B. vom Receiver


Welche Gebühr wird an Unitymedia entrichtet, wenn TV über Sat kommen soll?


mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Sehe HDTV Kanäle und darf sie nicht empfangen

Beitragvon gorroth » 17.06.2012, 22:49

Dringi hat die volle Punktzahl - Danke. Genau so ist es. Ich habe Kabel Digital mit ich glaube dem Family Paket, müsste ich nachschlagen, funktioniert aber soweit problemlos.

Ich habe einen nicht HD fähigen Receiver, der zeigt mir die Senderkennungen der HD Sender an.

Meine Frage: Wieso sehe ich die Kennung für Kanäle, die es bei mir angeblich gar nicht gibt. Wenn ich die Kennung sehe gehe ich davon aus, das auch das entsprechende Programm gesendet wird.

Ciao, Guido
gorroth
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2012, 09:19

Re: Sehe HDTV Kanäle und darf sie nicht empfangen

Beitragvon Örni » 17.06.2012, 23:13

lol

großes KIno ^^ :brüll:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Sehe HDTV Kanäle und darf sie nicht empfangen

Beitragvon Pauling » 18.06.2012, 00:50

gorroth hat geschrieben:Dringi hat die volle Punktzahl - Danke. Genau so ist es. Ich habe Kabel Digital mit ich glaube dem Family Paket, müsste ich nachschlagen, funktioniert aber soweit problemlos.

Ich habe einen nicht HD fähigen Receiver, der zeigt mir die Senderkennungen der HD Sender an.

Meine Frage: Wieso sehe ich die Kennung für Kanäle, die es bei mir angeblich gar nicht gibt. Wenn ich die Kennung sehe gehe ich davon aus, das auch das entsprechende Programm gesendet wird.

Ciao, Guido


Weil viele SD-Receiver halt alle Sender in der Liste anzeigen, auch die HD-Sender.

Allerdings denke ich immer noch, dass man dir beim Kundenservice Käse erzählt hat.
Übrigens kann man das Family-Paket keine HD-Option buchen, einfach auf Highlights umbuchen.
Deinen Receiver wolltest du auch noch nennen, einfach mal mehr Infos, mit denen man was anfangen kann.

Vergleich mal die Sender mit der Liste:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=14000
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste