- Anzeige -

Kinowelt TV HD wird mit AC-Modul nicht hell

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Kinowelt TV HD wird mit AC-Modul nicht hell

Beitragvon StefanG » 01.06.2012, 10:56

Toku11 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, obs hierher gehört, aber mich würde mal interessieren, ob die Privaten HDs und Kinowelt HD ggf. mit alternativen CAMs (Unicrypt etc.) hell werden. Mit AC classic etc. gehts ja nicht mehr. Bei SAT TV klappt es ja mit dem Unicryt und HD+ auch.

Meines Wissen (obwohl ich zuerst das auch dachte) gibt es bei Astra HD+ kein Postprocessing (hier von manchen fälschlicherweise Pairing genannt.)

Von daher ist das nicht zu vergleichen.

Dennoch sind angeblich die Unicam/Maxcam/Oscam Teams dabei das Problem zu lösen.

Leider kommt es dem gleich eine Verschlüsselungsversion zu knacken.

Von daher (ich wiederhole micht) ist es nicht mit HD+ zu vergleichen, wo es im Prinzip darum ging einer Nagravision Karte mit einem CAM alleine nur das Ok abzuholen.

Diese Karten kennen von sich aus schon die Verschlüsselungkeys, die man dann nicht hacken und kennen muss.

Daher funktioniert ja auch Unicam/Maxcam/Oscam mit UM02 Sendern ohne Postprocessing.

(Ja ich weiss das man auch bei HD+ einen Boxkey braucht, das aber nicht das gleiche ist, was UM nun abzieht)

Anderseits begibt sich UM mit dem Postprocessig Hashes in Geräte HW auch auf dünnes Eis, da diese Hashes aus einer Geräte FW um Faktoren einfacher zu extrahieren sind als aus eine Smartcard.

Ja sogar das ganze Verschlüsselungssystem kann dadurch eines Tages, durch die angestachelten Bemühungen, komplett gehackt sein.

Ist momentan sicher! Aber wie lange?

Anderseits kann es sein, das es niemals geknackt werden kann.

Ist ein Tanz auf dem Vulkangrad was UM da macht.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon chrisp76 » 01.06.2012, 10:58

also schweige ich ab sofort :gsicht:
chrisp76
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 01.06.2012, 11:04

chrisp76 hat geschrieben:Für mich unverständlich, wie kann UM über die Köpfe von Kinowelt so etwas entscheiden? So etwas sollte doch während der Vertragsverhandlungen auf dem Tisch kommen. :kratz:

Ich denke schon, dass UM das entscheiden kann. Das ist ja PayTV. Das läuft so, dass UM an Kinowelt TV für das Programm zahlt und es dann selber vermarkten darf. Das Highlights Paket kaufst du ja bei UM und nicht bei Kinowelt. Insofern darf UM auch entscheiden, wer das kaufen/nutzen darf. Das man sich hier etwas selber ins eigene Fleisch schneidet... naja.. damit lebt man wohl.

Auf meine Anfrage:
@UnitymediaHilfe Warum ist Kinowelt TV HD nicht mit UM fremder Hardware empfangbar? Kinowelt TV sagt, UM ist schuld.

die Reaktion von UM via Twitter:
Guten Morgen. Wir empfehlen den Empfang der HD Sender mit unserer eigenen HD Hardware oder mit dem TT Micro C 834.MFG ^KO

übrigens als Direktnachricht. Interessant. Schämt man sich dafür? ;)

Toku11 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, obs hierher gehört, aber mich würde mal interessieren, ob die Privaten HDs und Kinowelt HD ggf. mit alternativen CAMs (Unicrypt etc.) hell werden. Mit AC classic etc. gehts ja nicht mehr. Bei SAT TV klappt es ja mit dem Unicryt und HD+ auch.

Nein, bisher nicht. Angeblich ist das "Team" von Unicam dran. Aber die Sache ist, nachdem was ich bisher so gelesen hab, auch ungleich komplizierter als mit HD+. Post processing haben vorher noch nicht so viele eingesetzt, da gibt es nur wenig Erfahrung mit.

StefanG hat geschrieben:Anderseits begibt sich UM mit dem Postprocessig Hashes in Geräte HW auch auf dünnes Eis, da diese Hashes aus einer Geräte FW um Faktoren einfacher zu extrahieren sind als aus eine Smartcard.

Ja sogar das ganze Verschlüsselungssystem kann dadurch eines Tages, durch die angestachelten Bemühungen, komplett gehackt sein.

Das stimmt so nicht. Die Hashes sind ja nur zusätzlich, daher "Post processing", also "Nachbearbeitung". Das eigentliche CW kommt immer noch von der Smartkarte selber aus dem normalen Nagra3 Algorithmus. Solange der nicht geknackt ist, ist alles was das Post processing macht auch sicher. Das CW selber wird dann nochmal mit den Hashes verbandelt... da muss man wahrscheinlich noch rauskriegen wie genau (das macht halt ebenfalls die Smartkarte, weshalb das auch nur mit ner UM02 klappt) und deshalb wird es relativ kompliziert da dran zu kommen, selbst wenn man die Hashes hat.

Aber wir beenden die Diskussion über den Mechanismus hier besser mal, das führt zu weit weg von den Themen mit denen wir uns hier beschäftigen wollen. *hint**hint* ;)
Moses
Moderator

Beitragvon StefanG » 01.06.2012, 11:14

Oder so...was aber fast das gleiche ist was ich gesagt habe, oder mit anderen Worten man weiss es noch nicht genau.

Ja, ist zu weit Diskutiert..
StefanG

Beitragvon Pauling » 01.06.2012, 15:33

Was noch dazu kommt:

1. Man musste "zwangsweise" alle I02 aus dem Verkehr ziehen

2. Man hat freiwillig die Um01 eingezogen, weil inkompatibel mit PostPo

Sollte mal wieder was gehackt werden, sind fast alle Karten auzutauschen. :traurig:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThunderHawk » 01.06.2012, 17:15

Pauling hat geschrieben:Was noch dazu kommt:

2. Man hat freiwillig die Um01 eingezogen, weil inkompatibel mit PostPo

Sollte mal wieder was gehackt werden, sind fast alle Karten auzutauschen. :traurig:

Ich habe hier noch eine aktive UM01...die steht auch noch im Kundencenter drin.
Scheint wohl noch kein Tausch zu laufen.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 01.06.2012, 18:15

Solange du kein HD nimmst, wirste die erst mal behalten.

Wenn die Um02 allerdings gehackt werden sollte, fehlt erst mal die Alternative. Oder gibt es schon eine UM12 o.ö.?
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon UMClausi » 01.06.2012, 18:51

Pauling hat geschrieben:Was noch dazu kommt:

:winken:

Die I 02 wurden von UM vor kurzem aus dem Verkehr gezogen und in I 12 getauscht.... :kratz:

Kann natürlich sein das UM irgendwelche I02 Besitzer übersehen hat.......... :zwinker:aber die dürften dann eigentlich nichts mehr sehen.... :nein:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Pauling » 01.06.2012, 19:03

@umKlausi: wie wäre es mal mit richtig lesen und erfassen! :zwinker:
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon ThunderHawk » 01.06.2012, 19:55

Pauling hat geschrieben:Solange du kein HD nimmst, wirste die erst mal behalten.

Wenn die Um02 allerdings gehackt werden sollte, fehlt erst mal die Alternative. Oder gibt es schon eine UM12 o.ö.?

Und was ist mit Sky HD? Das nutze ich auch da drauf, auf der UM01.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia