- Anzeige -

HD Recorder Echostar <> Logitech Harmony = Schlechte Bedienu

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Recorder Echostar <> Logitech Harmony = Schlechte Bed

Beitragvon hsdneo » 25.06.2012, 19:31

Hmm echt merkwürdig. Wie gesagt Hauptproblem ist eigentlich nur, wenn ich zu weit weg bin und in einem größeren Winkel zum Gerät bin. Wenn ich gerade davor bin geht es eigentlich ganz gut.
hsdneo
Kabelneuling

Beitragvon Kleki » 25.06.2012, 20:49

Sicher, dass es überhaupt an der Harmony liegt? Auch mit meiner Original-FB hab ich öfters Probleme, wenn ich nicht genau vor dem Recorder sitze oder etwas daneben ziele.
Kleki
Kabelexperte

Beitragvon hsdneo » 25.06.2012, 21:17

Naja wenn ich die orignale FB nehme dann habe ich dieses Problem nicht. Die kann ich übereinander halten und habe dann keine Probleme.
hsdneo
Kabelneuling

Beitragvon Don Draper » 25.06.2012, 21:53

hsdneo hat geschrieben:Hi,
also habt ihr als Hersteller dann Unitymedia und als Modell HD-Box gewählt und nicht die genaue Bezeichnung?

Genauso hab ich es gemacht. Also nur HD-Box gewählt und wie gesagt, funktioniert alles prima.
Don Draper
Kabelexperte

Beitragvon neotheone » 17.07.2012, 22:41

HEy,

hatte das gleiche Problem mit ner One.
Hab jetzt die Box als HD-Box von Unitymedia neu hinzugefügt.
Jetzt klappt alles super.
Vielen Dank.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon burg400 » 29.07.2012, 20:13

Ich habe heute auch mal die Zeit gehabt und die 601...[zensiert] durch HD-Box geändert.
Ein Wunder. Über ein Jahr Ärger umsonst.

Dabei habe ich wirklich eine 'BOX' (nur 5.-Euro), weil ich einer der ersten HD-Kunde bei UM war. Kurz danach hieß das hässliche weiße Teil Rekorder.

ABER, wie soll ein Harmony-Kunde wissen, was er eingeben muss.
Ich habe Denen mal eine 'nette' Mail geschickt. Freue mich schon auf deren Standart Textbaustein.
burg400
Kabelexperte

Beitragvon nutsymtom » 03.05.2013, 18:58

Hallo,
Ich muss den etwas älteren Thread hier nochmal vorkramen...
Ich habe seit 2-3 Wochen den HD-Recorder hier - gefällt mir sogar recht gut! Ok lahmt manchmal etwas, und der Jugendschutz ist eh für den A****, aber passt schon.
Zu Meinem Problem:
Ich habe hier eine Harmony One - Und ich bekomm die einfach nicht gescheit eingestellt - mal reagiert sie zu heftig, dann hat sie wieder Aussetzer.
Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und probiert - aber es will einfach nicht. :kratz:
Was mir besonderes aufstößt, Ich habe hier noch eine "OneInAll 7962" fürs schalfzimmer - mit der rennt der Hd-Recorder wie mit der Orginalen - Genauso mit meinem Sony Tablet S (aber das will ich nicht dafür nutzen - Ich brauche Hardwaretasten..)

Könnte mir hier mal bitte einer, der eine Harmony One im Einsatz hat, damit wirklich zufrieden ist, seine Verzögerungszeiten und die Inestität (1-5) posten? Und auch welches Gerät er Ausgewählt hat? WebUI oder Software benutzt? Ich bevorzuge die Software - habe aber auch schon die WebUI gestestet - gleiche Probleme + mehr.
:pcfreak: :wand:
Also bitte bitte - ich hoffe auch den richtigen evtl. entscheidenen Tip - weil ich weis da echt nicht mehr weiter!
:streber:
gruß nuts

Edit:
hätte ich beihnahe vergessen - Als Hersteller nehm ich Unitymedia - und Gerät ist ein Pvr bzw Digitale Kabelbox als HD-Box
nutsymtom
Kabelneuling

Beitragvon Ralph735 » 08.05.2013, 23:46

Moin,

habe auch die One und den HD Rec. und seit Anfang an das selbe Problem. Mal reagiert der Rec. kaum und mal wechselt er mehrere Programme auf einmal. Hatte schon Kontakt mit dem One Support
und die haben mir Befehle in meinen Account kopiert. Wurde aber auch nicht besser.

http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 672#p68672

Gruß Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nutsymtom » 10.05.2013, 19:01

Die Links waren mir sogar bekannt - Ich hatte das gleiche Problem auch bei meinem alten Topfield - Da war es aber nicht ganz so tragisch, weil ich nicht so oft ins menü musste - aber beim Hd-Recorder und den ganzen Funktion bin ich da jetzt halt doch öfters unterwegs - und da nervt es einfach.
Meine Lösung war jetzt:
Ich habe mir eine OneForAll XSight Touch geholt - Ich muss zwar ein Paar kleine Abstriche in sachen Komfort machen und die Registrierung für die Einrichtung war auch ein Akt (Ohne KompatibilitätsModus vom IE geht da nix, FF oder Chrome werden nicht unterstüzt).
Aber nachdem ich diese Probleme im Griff hatte, war ich sogar recht angetan von dem Gerät - vor allem die Verzögerung ist so zusagen nicht vorhanden!
Man muss zwar ganz schön umdenken beim programmmieren der Remote, vor allem in Sachen Aktivitätetn, aber für meine Zwecke (TV, HD-Recorder, Onkyo-Amp, Htpc) reicht die völlig aus! Ich finde manche Sachen sogar besser zu gestalten wie bei Logitech, allerdings muss man echt umdenken!
Aktivitäten sind bei Logitech, vor allem die Tastenzuweisung in einer Aktivität, besser Gelöst - Die sind bei der XSight nur eingeschrängt Konfigurierbar.
Also hat alles seine Vor und Nachteile - des ist mir jetzt aber Wurscht - bei mir läuft das jetzt, wenn auch mit anderer Remote, alles gut!
ABER ich will hier auch drauf hinweisen - Die kann nicht alles was eine Harmony kann, auch wenn man mit viel Kreativität das so gut wie fast Alles ausmerzen kann.
Ich bin auch mal gespannt wie lange die hält, naja, eigentlich wollt ich garnicht so viel schreiben...

Hätte die One gerne weiter benutzt, aber mit den Verzögerungungen oder Schlechte Signalannahme am Reciever (ein Problem hatte ich immer), habe ich mich halt nach Alternativen umgeschaut. Auch wenn es keine 100%ige Alternative ist, denke so zu 80-90% ist die XSight schon eine Alternative.

So nu reichts aber :mussweg:

gruß nuts
nutsymtom
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia