- Anzeige -

MitCI+Modul aufnehmen auf externer Festplatte?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

MitCI+Modul aufnehmen auf externer Festplatte?

Beitragvon southparkfreak » 20.05.2012, 16:05

Hallo,

als Freund vom Aufnehmen macht man es mir mit Unitymedia nicht leicht. Den UM Recorder möchte ich nicht haben, da man die Aufnahmen dort nicht archivieren, geschweige denn auf DVD kopieren kann. Dann habe ich irgendwo mal gelesen, dass man auch so mit dem CI+-Modul (womit ich DigitalTVAllstars mit HD Option empfange), aufnehmen kann, aber mit Einschränkungen. Was ist damit gemeint? Und kann man überhaupt auf einer externen Festplatte, bsp. eine von Panasonic Um-Programme aufnehmen? Bei Twitter meinte man zu mir, das würde nicht funktionieren. Hier habe ich mal was anderes gelesen. Und habt ihr auch selber Festplatten, die ihr empfehlen könnt? Ich blicke da langsam nicht mehr durch ^^
southparkfreak
Kabelneuling

Re: MitCI+Modul aufnehmen auf externer Festplatte?

Beitragvon Matrix110 » 20.05.2012, 18:58

Alle CI+ zertifizierten Geräte können Aufnahmen meines Wissens nicht extern archivieren also woanders als auf die angeschlossene Festplatte, da diese Verschlüsselt gespeichert werden.

Du kannst mit einem TV integrierten PVR laut Beiträgen hier im Forum alle Programme bis auf die HD Programme der RTL Gruppe mit dem CI+ Modul aufnehmen, diese werden aber wie gesagt Verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert und können auch nur auf dem TV Wiedergegeben werden.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon southparkfreak » 20.05.2012, 23:12

Also könnte ich mit einem anderen Festplattenrecorder, der nicht direkt von UM stammt, alles aufnehmen? Wenn ich dann das CI+-Modul in den entsprechenden Recorder stecke? Meinst du das so?

Das bräuchte ich nämlich. Leider finde ich nie richtige Recorder, alles ist immer nur für Satellit. Gibt es überhaupt gute Festplattenrecorder für Kabelfernsehen, die sowohl HDTV aufnehmen können als auch Funktionen wie Schneiden/Bearbeiten, etc. haben?

Wie gesagt: Ich möchte ein eigenes Gerät haben und nicht das von UM mieten, da hat man ja noch weniger Freiheiten (keine Schneidefunktionen beispielsweise).
Zuletzt geändert von southparkfreak am 20.05.2012, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
southparkfreak
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 20.05.2012, 23:24

meinst du sowas hier?

http://geizhals.at/de/698992

Da steht zwar irgendwo Satreveiver, es ist aber ein Twin-DBV-C

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon southparkfreak » 20.05.2012, 23:37

Ich hatte eher sowas im Sinn: http://www.amazon.de/Samsung-BD-D8200-3 ... dp_product

Der kann HDTV aufnehmen und hat DVB-C/T-Tuner. Zurzeit habe ich eine UM Smartcard mit Ci+-Modul, womit ich auch die Privaten in HD empfange. Könnte ich diese dann einfach da reinstecken und kann alles - natürlich bei RTL HD, etc. mit Einschränkungen - aufnehmen?
southparkfreak
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 20.05.2012, 23:52

ich persönlich warte ab, um zu sehen welche Sender auf den "Pairings"-Zug aufspringen. Sollte es bei den bisherigen bleiben, wie RTLHD und Konsorten, werde ich mir die 7020HD von Dream zulegen. Das ist aber eine Lösung für Menschen die etwas Ahnung von Linux haben und auf RTL Talksshows und Gerichtsshows in HD verzichten können.

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon southparkfreak » 20.05.2012, 23:54

Also das hier? http://www.amazon.de/gp/product/B007D7Y ... =1&s=ce-de

Also Sender wie RTL HD würden damit nicht gehen, aber Fox HD oder TNT Serie HD schon? Dann wäre das ja gut.
southparkfreak
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 21.05.2012, 00:05

Das ist aber wirklich nur was für Leute die sich in die Materie etwas reinhängen wollen. Ansonsten würde ich die nicht bei Amazon und nicht mit Festplatte kaufen, sondern eine wirklich leise HD raussuchen.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon olaf » 21.05.2012, 02:20

Ähnlich gut wie die Dreambox ist eine Coolstream und günstiger.
http://www.amazon.de/Coolstream-Neo%C2% ... 685&sr=1-9
Ich habe die alte NEO mit Singeltuner und bin zufrieden, HD-Gängelsender funktionieren natürlich nicht.

Dürfte nicht der Technotrend C834 deinen Anspüchen gerecht werden?
Da kann man eine externe Festplatte zum aufnehmen anschliessen. Aufnehmen lassen sich die Gängelsender natürlich auch hier nicht, aber mit neuer Software zumindest darstellen.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 21.05.2012, 06:32

southparkfreak hat geschrieben:Ich hatte eher sowas im Sinn: http://www.amazon.de/Samsung-BD-D8200-3 ... dp_product

Alle TVs von Samsung mit PVR-Funktion, die ich kenne, erlauben zwar das Aufnaehmen auf Festplatte über eine an USB angeschlossene Festplatte. Allerdings sind diese Aufnahmen verschlüsselt und können nur auf dem Aufnahmegerät wiedergegeben werden. Es würde mich wundern, wenn das nicht auf diesem externen Gerät genau so wäre.
koax
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia