- Anzeige -

Highlights-HD funktionieren mit AC Classic, RTL/PRO7 nicht!?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Highlights-HD funktionieren mit AC Classic, RTL/PRO7 nicht!?

Beitragvon Herby928 » 15.05.2012, 12:19

Mitte Dezember hat mir UM eine zweite s.g. U-Karte (UM02) zugeschickt. Dort waren bis Mitte Februar auch die HD-Programme der Fernsehgruppe Prosieben/SAT.1/Kabel1 in HD empfangbar, danach waren diese leider verschlüsselt.

Vor zwei Wochen rief ich erneut an und buchte HD-Option für 4,— € dazu. Ich nutze einen AlphaCrypt Classic Modul N13 an einem Panasonic TX50VT20E 3D. Die auf der Karte gebuchten Highlights-Programme laufen auch alle in HD-Qualität, die privaten ProSieben/Sat.1 und RTL-Programme dagegen nicht. Seltsamerweise funktioniert das neue Pro7Fun-Programm in HD. Hat jemand eine Erklärung? :confused:

Meines Erachtens dürfte dies auch nicht an dem AlphaCrypt Classic Modul liegen, sonst könnte ich gar keine HD-Programme empfangen. Oder will UM einen Zwang ausüben um deren Modul für zusätzliche 2,—/Monat zu buchen, um auch die ProSieben/Sat.1 und RTL-Programme in HD zu empfangen? :naughty: Über eine Lösung bzw. Erklärung würde ich mich sehr freuen.
Herby928
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2012, 11:32

Re: Highlights-HD funktionieren mit AC Classic, RTL/PRO7 nic

Beitragvon djmops » 15.05.2012, 12:22

Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Highlights-HD funktionieren mit AC Classic, RTL/PRO7 nic

Beitragvon quicksilver733 » 15.05.2012, 13:41

Herby928 hat geschrieben:Mitte Dezember hat mir UM eine zweite s.g. U-Karte (UM02) zugeschickt. Dort waren bis Mitte Februar auch die HD-Programme der Fernsehgruppe Prosieben/SAT.1/Kabel1 in HD empfangbar, danach waren diese leider verschlüsselt.

Vor zwei Wochen rief ich erneut an und buchte HD-Option für 4,— € dazu. Ich nutze einen AlphaCrypt Classic Modul N13 an einem Panasonic TX50VT20E 3D. Die auf der Karte gebuchten Highlights-Programme laufen auch alle in HD-Qualität, die privaten ProSieben/Sat.1 und RTL-Programme dagegen nicht. Seltsamerweise funktioniert das neue Pro7Fun-Programm in HD. Hat jemand eine Erklärung? :confused:

Meines Erachtens dürfte dies auch nicht an dem AlphaCrypt Classic Modul liegen, sonst könnte ich gar keine HD-Programme empfangen. Oder will UM einen Zwang ausüben um deren Modul für zusätzliche 2,—/Monat zu buchen, um auch die ProSieben/Sat.1 und RTL-Programme in HD zu empfangen? :naughty: Über eine Lösung bzw. Erklärung würde ich mich sehr freuen.


Die privaten Werbesender (RTL, RTL2, Vox, SAT1, Pro7, Kabel1) in HD werden von UM mit einer spezielle CI+ Verschlüsselung übertragen, die Aufnahmen nur noch mit Restriktionen, Z. B. Vorspulsperre, ermöglichen soll. Derart verschlüsselte Signale kann das Alphacrypt nicht entschlüsseln.
Pro7Fun ist kein frei empfangbarer Werbesender sondern Teil des von Dir abonnierten Pay-TV Highlight-Paketes, das (auch in HD) z. Z. von diesen Restriktionen nicht betroffen ist.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Highlights-HD funktionieren mit AC Classic, RTL/PRO7 nic

Beitragvon Moses » 15.05.2012, 13:52

Alles in unzähligen Threads schon diskutiert und in der HD FAQ zusammengefasst... guckst du hier: viewtopic.php?f=70&t=19937

Einfacher können wir es dir nun wirklich nicht mehr machen... => zu.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste