- Anzeige -

ZDF HD vs. Sky sport HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

ZDF HD vs. Sky sport HD

Beitragvon Milchbubi » 13.05.2012, 13:46

Da es bei Unitymedia bis Jahresende 15 HD Sender von Sky geben wird, habe ich mir den Luxus gegönnt und mein Sky Abo auf Sport und Buli erweitert.

Gestern wurde sowohl vom ZDF HD als auch vom Sky Sport HD1 das Dortmund Fußballspiel aus Berlin übertragen. Zwar hatte Sky teils eine andere Kammeraführung als das ZDF, jedoch meine ich festgestellt zu haben, daß das Bild auf Sky Sport HD besser war, als beim ZDF HD, der Ton fand ich beim ZDF HD übrigens schlecht.

Meine Unitymedia HD Box ist bei Bildoption auf 1080p eingestellt, aber auch als ich die Box auf 720p eingestellt habe, machte das ZDF HD bei dem Fußballspiel gestern den 2. Platz. Auch meine ich festgestellt zu haben, daß wenn Sat 1 HD Fußball zeigt das Bild dort besser ist, als beim ZDF HD.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt, daß man beim ZDF HD mit dem 2. Auge nicht besser sieht?
Milchbubi
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2010, 19:45

Re: ZDF HD vs. Sky sport HD

Beitragvon Creep89 » 13.05.2012, 13:52

ZDF sendet in 720p, also 1280x720 Vollbilder.
Sky und Sat1 senden in 1080i, also 1920x1080 Halbbilder.

Allerdings kommt es auch auf die Bitrate an, da habe ich aber kA, mit wie viel Mbit/s die jeweils senden. Kann der HD-Recorder nicht nur 1080i?
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: ZDF HD vs. Sky sport HD

Beitragvon marctronic » 13.05.2012, 17:00

also auf meinem th-50px600e von panasonic sieht zdf-hd einen ticken besser aus. wahrscheinlich weil es halt noch hd-ready ist und zdf ja 720p austrahlt.
marctronic
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2010, 11:56

Re: ZDF HD vs. Sky sport HD

Beitragvon manu26 » 13.05.2012, 18:55

marctronic hat geschrieben:also auf meinem th-50px600e von panasonic sieht zdf-hd einen ticken besser aus. wahrscheinlich weil es halt noch hd-ready ist und zdf ja 720p austrahlt.


HD-ready schließt Full-HD ja nicht aus. Aber wenn der Fernseher tatsächlich eine geringere Auflösung als 1920x1080 hat, dann ist verständlich, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080i immer weniger sichtbar wird.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste