- Anzeige -

Voraussetzung für HD-OPtion

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon Kurtinho » 12.05.2012, 15:14

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Buchung der HD-Option. Meines Verständnisses nach erfülle ich eigentlich alle Voraussetzungen, um diese buchen zu können. Wenn ich dies jedoch tun möchte, bekomme ich eine Meldung, dass dies aus technischen oder vertraglichen Gründen nicht möglich ist. Dies wundert mich, denn ich habe bisher folgende Produkte bei UM gebucht:

3Play 20.000
DigitalTV
HD-Recorder
DigitalTV HIGHLIGHTS

Als Anfang des Jahres kurzzeitig die ProSiebenSat1-HD Kanäle kostenlos gesendet wurden, konnte ich diese auch empfangen.

Daraufhin habe ich letzten Samstag den UM-Support angeschrieben (Die Hotline hat eine Wartezeit von 8 Minuten vorhergesagt...), aber nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten.

Inzwischen habe ich die Vermutung, dass die HD-Option vielleicht eine höhere Internetgeschwindigkeit als 20.000 Mbit/s benötigt, aber da ich davon bisher noch nichts gelesen habe, dachte ich, ich frage hier einmal nach.
Kurtinho
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2012, 15:01

Re: Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon Invisible » 12.05.2012, 15:18

HD hat mit der Internetgeschwindigkeit nichts zu tun, es geht auch komplett ohne gebuchtes Internet.

Eigentlich sehen deine Vorausetzungen gut aus, ich denke hier wirst du um einen Anruf der Hotline nicht herum kommen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon persefona » 12.05.2012, 15:20

Hallo,
ich denke, dass du die Meldung übers Web bekommen hast. :zwinker: Das man bestellen kann, wurde laut meinem Gefühl vorübergehend raus genommen. Mach es per Twitter oder FB, dann sollte man eine Rückmeldung bekommen, wieso es nicht gehen sollte.
Das mit den 8 Minuten an der Hotline hatte ich auch mal, ist ein Standartspruch. :brüll:
persefona
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2012, 18:56

Re: Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon Pauling » 12.05.2012, 15:33

Machs übers Telefon - übrigens ein Upgrade auf 3P50 könnte auch HD bringen und das gleiche kosten. Edit ich meinte das 3Play Plus 50

Ich lass das Telefon über Lautsprecher laufen, man mus ja nicht am Gerät hängen während man in der Wartescheife runterrasselt.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon Kurtinho » 12.05.2012, 21:45

Danke für die Tipps. Ich werde es dann wohl noch einmal über die Hotline versuchen morgen.
Und ja, ich hab übers Web versucht die HD-Option zu bestellen ;)
Kurtinho
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2012, 15:01

Re: Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon Pauling » 12.05.2012, 21:50

...morgen iss nich. Unitymedia ist nicht SKY, die gehen sonntags alle in die Kirche. :zwinker:

Am Montag wieder ab 8 Uhr unter der 0800 / 700 11 77
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon tonino85 » 12.05.2012, 23:47

persefona hat geschrieben:Das mit den 8 Minuten an der Hotline hatte ich auch mal, ist ein Standartspruch. :brüll:


Ne, 8 Minuten kommt immer wenn es sehr lange dauert. Wenn man Mittags anrufst sind es auch nur mal 2 oder 5 Minuten oder man kommt direkt durch.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon Kurtinho » 13.05.2012, 22:51

Ich werde es morgen Abend versuchen, auch wenn ich wahrscheinlich wieder den 8 Minuten Spruch zu hören bekomme... Aber ich werde einfach mal den Akku meines Telefons aufladen und dann so lange warten, wie es halt dauert... ;)
Kurtinho
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2012, 15:01

Re: Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon Kurtinho » 14.05.2012, 21:04

Okay, hat sich alles erledigt. Hab gerade angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass ich seit heute die HD-Option freigeschaltet bekommen habe. Hätte ich zwar ohne den Anruf meinerseits nichts von mitbekommen, denn ich habe UM ja nicht direkt beauftragt, sondern nur nachgefragt, warum ich nicht bestellen kann, aber letztenendes ist ja das rausgekommen, was ich wollte. :)
Kurtinho
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2012, 15:01

Re: Voraussetzung für HD-OPtion

Beitragvon Pauling » 14.05.2012, 22:46

Kurtinho hat geschrieben:Okay, hat sich alles erledigt. Hab gerade angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass ich seit heute die HD-Option freigeschaltet bekommen habe. Hätte ich zwar ohne den Anruf meinerseits nichts von mitbekommen, denn ich habe UM ja nicht direkt beauftragt, sondern nur nachgefragt, warum ich nicht bestellen kann, aber letztenendes ist ja das rausgekommen, was ich wollte. :)


mich würde mal Interessieren , was das jetzt kostet und ob ein höherwertiges Paket, in dem HD schon drin ist, billiger gewesen wäre
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste