- Anzeige -

Fragen zur HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Fragen zur HD Option

Beitragvon Pauling » 12.05.2012, 20:53

Da du einen alten Vertrag mit SD-Receiver hast (3.90), sollte der "upgradefahig" sein zu HD-CI-Modul (2 Euro) + Karte mit Digital-Tv (2 Euro) + HD-option (4 Euro) Aktivierung des Hd-Moduls einmalig 9.95 + 5.90 Versand.

Dieses Upgrade von SD auf HD sollte möglich sein, wenn ein fähiger Mitarbeiter am Telefon ist, vielleicht fällt der Versand auch weg. :D

Die Privaten in SD müssen spätestens am 1. Januar 2013 frei sein, sonst bekommt Unimedia probleme mit dem Bundeskartellamt.
Eigentlich sollten derartige Verträge (nur Digital TV früher Basic) automatisch von Unitymedia gekündigt werden, da es ja "kein Produkt" mehr gibt.

Mir fällt gerade ein vielleicht bekommen dann alle diese Grundverschlüsselung wir RTL, das man mit jeder UM-Karte bekommt
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon StefanG » 14.05.2012, 09:57

Picker hat geschrieben:Mein Sony hat ja einen CI+ Schacht, was wäre wenn ich das CI+ Modul von Unitymedia plus die HD Option ordere, würde es dann wie von mir gewünscht funtionieren?

Ja.

Am Besten das AC verscheuern und vom Geld das UM CI+ Modul mieten.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StefanG » 14.05.2012, 10:01

Picker hat geschrieben:Echt komplizert das Ganze...Aber aus welchen Grund wird die Smartcard ausgetauscht?

Weil deine UM01 (alias UM03) kein Postprocessing kann, welches aber nötig ist, das die RTL HD Option nur mit UM HD HW hell wird, welche wiederum mit Gängel-FW-Versionen ausgestattet ist.

Sprich, nur die UM02 kann das Gängel Postprocessing.
StefanG

Beitragvon StefanG » 14.05.2012, 10:04

Picker hat geschrieben:Aber rein theoretisch könnte man diese Sperre bei CI+ auch bei SD Material anwenden, sehe ich das richtig?

Ja.

Picker hat geschrieben:Wird das momentan auch praktiziert?

Nein.

Picker hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass ab Januar 2013 alle verschlüsselten SD Sender auch ohne Smartcard frei empfangbar sein sollen, stimmt das?

Ja.

Grund: Die Verschlüsselungskarawane zieht weiter, von digital SD nach HD.

Dann aber härter und restriktiver denn je zuvor.
StefanG

Beitragvon Picker » 23.05.2012, 15:22

Habe heute das CAM+ Modul inklusive Karte bekommen und prompt kam die Ernüchterung. Sämtliche RTL Sender lassen sich NICHT aufnehmen :wut:
Bin schon am überlegen ob ich vom Vertrag zurücktrete. Der Unitymedia HD Recorder kommt mir nicht ins Haus...
Picker
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 23.05.2012, 15:57

Die Aufnahmesperre für die RTL-Gruppe in Verbindung mit dem CI+ Modul ist aber doch bekannt gewesen u. wurde in zahlreichen Beiträgen eingehend diskutiert.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon rupf » 23.05.2012, 18:59

Picker hat geschrieben: Der Unitymedia HD Recorder kommt mir nicht ins Haus...

Damit kann man aber aufnehmen :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 23.05.2012, 19:02

Man kann damit "cachen", eine Aufnahme ist was anderes :-)

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Picker » 23.05.2012, 20:46

Was mich aufregt ist die Tatsache, dass Hardware die den Aufnahmejob besser und effizienter erledigen könnte einfach ausgesperrt wird damit man die UM Hardware vermieten kann.

Mit nicht vorspulen hätte ich leben können, aber nicht mit 4 von 10 HD Sendern die nicht aufgenommen werden können.
Picker
Kabelneuling

Beitragvon houdini » 25.05.2012, 08:54

Pauling hat geschrieben:Da du einen alten Vertrag mit SD-Receiver hast (3.90), sollte der "upgradefahig" sein zu HD-CI-Modul (2 Euro) + Karte mit Digital-Tv (2 Euro) + HD-option (4 Euro) Aktivierung des Hd-Moduls einmalig 9.95 + 5.90 Versand.
Dieses Upgrade von SD auf HD sollte möglich sein, wenn ein fähiger Mitarbeiter am Telefon ist, vielleicht fällt der Versand auch weg. :D

Genau, je nach Mitarbeiter.
Bisher hatte ich 3 Play 64Mbit+ Nur Karten Vetrag UM02 mit Allstars HD was im AC Classic läuft.
Grade hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter in der Leitung und es wurde ein Kartentausch veranlasst.

Bedeutet nun es kommt eine neue UM02 CI Modul+ Allstars HD+HDOption und wird getauscht gegen die alte UM02.
Er sagte ich würde sogar 2 Euro monat. sparen. Die Freischaltgebühr muss ich allerdings zahlen.

Mit dem CI+ Modul gibt es auch eine ganz normale UM02 karte ?
Diese Karte im UM CI+ Modul entschlüsselt alles inklusive der Privaten HD .Wenn ich diese Karte jedoch im zweit TV mit AC Classic nutze bleiben halt nur die Privaten Hd bzw HD Option dunkel, richtig ? Ich hoffe das geht so....
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia