- Anzeige -

Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crime HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crime HD

Beitragvon ChrisFFM » 07.05.2012, 23:01

Ich habe mal ein neues Thema aufgemacht. Auch wenn es zu diesem Thema bereits einige Beiträge gibt. Allerdings findet man diese unter dem Thema HD-Senderübersicht. Ich denke, mit der jetzigen Überschrift lässt es sich für viele Mitglieder schneller finden. Hier nochmal mein Beitrag dazu:

Ich bin ebenfalls von diesem Problem betroffen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich noch die Vorschaubilder von Pro7 Fun HD, Glitz HD und RTL Crime HD. Am Donnerstag darauf waren diese dann plötzlich verschwunden und seither bekomme ich an dieser Stelle jeweils die Meldung "CA-Modul ist für diesen Dienst nicht autorisiert". Ich habe einen Sony Bravia mit CI+-Modul von UM + UM02 Karte. Habe Allstars + HD Option. Der UM-Techniker war bereits am Freitag im Haus und konnte sich aus dem Ganzen keinen Reim machen. Die Signalstärke, die in meiner Wohnung ankommt scheint ok zu sein. Die Hausanlage hat er allerdings noch nicht überprüft. Womöglich liegt es doch an der Frequenz 746 MHZ, auf der alle 3 betroffenen Sender liegen? Alle anderen HD-Sender empfange ich jedenfalls einwandfrei. Echt komisch...! Habe die UM-Hotline auch schon mehr als einmal deshalb angerufen. Angeblich hätten sich deshalb noch keine weiteren Kunden gemeldet, was sich mit den Meldungen hier im Forum aber widersprechen würde. Die UM-Technik-Hotline konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Es wurde mehrmals ein Signal rausgeschickt, leider ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von ChrisFFM am 07.05.2012, 23:06, insgesamt 3-mal geändert.
ChrisFFM
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 19:23

Re: KEIN EMPFANG VON PRO7 FUN HD, GLITZ HD, RTL CRIME HD

Beitragvon Moses » 07.05.2012, 23:03

Deine Überschrift ist falsch... die redest davon, dass die Sender bei dir nicht entschlüsselt werden können und nicht davon, dass sie nicht empfangen werden können. Das ist etwas völlig anderes. Außerdem ist es auch nicht notwendig so zu schreien...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crim

Beitragvon ChrisFFM » 07.05.2012, 23:12

Was hat das bitte mit "schreien" zu tun?? Ich habe nen ganz normalen Beitrag gepostet. Ist daran was falsch??
Zuletzt geändert von ChrisFFM am 07.05.2012, 23:42, insgesamt 3-mal geändert.
ChrisFFM
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 19:23

Re: Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crim

Beitragvon Grothesk » 07.05.2012, 23:19

Ach Gottchen...
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crim

Beitragvon ToWi80 » 07.05.2012, 23:48

Hallo,

habe genau das gleiche Problem.
Habe das HD-Modul und einen Samsung UE32 B6000 LED-TV.
Alle Sender (Allstars HD) werden ganz normal angezeigt.
Nur auf der Frequenz 746 Mhz werden keine EPG und Senderkennung angezeigt und alle 3 Sender sind verschlüsselt!

Die ersten Tage als diese 3 Sender eingespeist worden sind, konnte ich zumindest noch die Hinweistafel sehen.

Scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein.
Wohne noch in 65232 Taunusstein.

Gruß
Thomas
ToWi80
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2011, 12:18
Wohnort: 65232 Taunusstein

Re: Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crim

Beitragvon ChrisFFM » 08.05.2012, 00:00

Hallo.
Danke für Deine Antwort. Ich wohne in Frankfurt.
Es scheint wirklich ein größeres Problem zu sein. Mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.
Ich hatte diese Fehlermeldung jedenfalls noch nie vorher "CA-Modul ist für diesen Dienst nicht autorisiert". Dies scheint allerdings ein Hinweis seitens Sony zu sein und nicht von UM. Ein Hinweis von UM hat ja meistens noch einen Hinweis-Schlüssel im Anhang (208 o.ä.)
Da mittlerweile aber viele dasselbe Problem haben, liegt es wohl nicht an meinem Modul bzw. Fernsehgerät.
ChrisFFM
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 19:23

Re: Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crim

Beitragvon Talos » 08.05.2012, 07:57

nein liegt nicht am Fernseher sondern am Ci+ Modul

wenn du ein Alphacrypt hast, teste es mit dem.
Bei mir werden die Sender dann entschlüsselt,
natürlich gehen dann die anderen Sender der HD-Option nicht :wut:
2-play 200.000
TechnisatMultyvision mit UM CI+ und Alphacrypt (Allstars HD, TV Basic Zweitkarte mit Sky komplett mit HD)
FritzBox 6490 mit FritzFon MT-F
Benutzeravatar
Talos
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2012, 21:11

Re: Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crim

Beitragvon ChrisFFM » 08.05.2012, 08:06

Habe ich auch schon ausprobiert. Auch mit dem AC-Modul bekomme ich die Fehlermeldung "CA-Modul ist für diesen Dienst nicht autorisiert".
ChrisFFM
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 19:23

Re: Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crim

Beitragvon rock-ranger » 08.05.2012, 08:16

Also bei mir stellt sich die Frage nach der Entschlüsselung überhaupt nicht da mein Fernseher die Programme auf 746MHz überhaupt nicht findet.

Bei meinem Technisat Receiver kommen sie zwar rein und können bis auf die Tafel von Glitz HD auch entschlüsselt werden (AC Classic), jedoch ist die Senderkennung Service:38101, Service:38102 und Service:38103

Was mit Audiostreams bzw. EPG ist habe ich nicht getestet, für mich aber erst mal sekundär da ich möchte dass alles im Fernseher läuft, denn da ist meine UM02 Karte mit allen Programmen inkl. dem Sky Komplettpaket.

Dadurch dass der Fernseher an der Wand hängt und ich schlecht an das CI+ Modul ran komme ist auch gelegentliches umstecken der Karte für mich keine Alternative.

Wohne übrigens in Wiesbaden...
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App
rock-ranger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.05.2012, 11:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: Keine Entschlüsselung von Pro7Fun HD, Glitz HD, RTL Crim

Beitragvon ToWi80 » 08.05.2012, 12:20

Also seit heute geht bei mir alles.
Sender werden angezeigt auf 746 Mhz!! :glück:
ToWi80
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2011, 12:18
Wohnort: 65232 Taunusstein

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste