- Anzeige -

Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon vocaris » 07.05.2012, 09:02

Hei,
werden bei Unity die nun geschalteten öffentlich/rechtlichen HD Sender nicht eingespeist?
Mittlerweile gibt es ja die regionalen Programme (WDR, hr...) sowie dieweiteren ZDF und ARD Sender als HD Sender.
Beim Sat Empfang sind diese nun zu empfangen. Bei Unity nicht?
vocaris
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.04.2012, 11:51

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon Horsty » 07.05.2012, 09:09

Nein.
Horsty
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 05.02.2012, 11:21

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon rizz666 » 07.05.2012, 09:19

kommen bestimmt :kafffee:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon Reinhold Heeg » 07.05.2012, 09:23

Sicher kommen die neuen HD-Kanäle der ÖR auch mal bei UM. Da muss erstmal alles vertraglich abgesichert werden. Einen Automatismus, dass alles sofort verfügbar ist, gibt es nicht, nehm ich mal an. Erinnern wir uns zurück, wie lange es gedauert hat, den sogenannten Radio-Transponder der ARD in die Kabelnetze einzuspeisen. Das hat auch eine ganz schöne Weile gedauert.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon StefanG » 08.05.2012, 13:26

Der Kritikpunkt ist, das sich beide Seiten, ÖR und UM, sich vertraglich VOR dem 30.4.2012 hätten einigen können.

Die ÖR und Astra haben das ja auch vorher gemacht.

Mit anderen Worten, das man sich irgendwann mal einigt ist ein Machtspiel der auf den Rücken der Zuseher ausgetragen wird, die von beiden Parteien Kunden sind.

Also so ziemlich das übelste was einem als Kunden passieren kann.

Ähnlich wie wenn z.B. die Bahn Wochenlang bestreikt wird, da wird der Endkunde genau zu jenem Machtspiel um Geld als Druckmittel missbraucht, um hier und da etwas mehr oder weniger Geld zu erpressen.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon Moses » 08.05.2012, 13:37

Naja, das mit einem Streik zu vergleichen ist nicht ganz richtig... das Problem ist hier eher, dass man tatsächlich bei beiden Unternehmen Kunde ist und die Unternehmen sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben können.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon ChrisFFM » 08.05.2012, 14:32

Würde mich auch freuen, wenn ich die NDR Talkshow oder 3 nach 9 in HD schauen könnte! Oder auch das Semifinale zum Song Contest im NDR Fernsehen und Phoenix. Aber das wird zeitlich wohl kaum hinhauen...!
ChrisFFM
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2012, 19:23

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon schorsch188 » 08.05.2012, 14:52

...in einem anderen thread, der dann aus unerfindlichen Gründen geschlossen wurde, habe ich schon einmal angemerkt, dass auch Kabelkunden ein Recht auf die neuen öffentlich-rechtlichen HD-Sender haben, da die Innovationskosten für die Umstellung auf das neue Format auch mit den GEZ-Gebühren der Kabelkunden finanziert wurde. Der obigen Anmerkung, dass die Verhandlungen zwischen Unitymedia und den öffentlich-rechtlichen Anstalten viel zu spät beginnen, kann ich nur beipflichten.
schorsch188
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2012, 15:16

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon UM-Bigone » 08.05.2012, 20:31

Der Thread wurde nicht aus unerfindlichen Gründen geschlossen,sondern weil
ich das gewünscht hatte.
Schließlich steht wohl jedem TE zu,das sein Thread geschlossen wird,
bevor der zu gespamt wird

Hier der Thread,da steht alles drin,was es momentan dazu zu schreiben gibt.
viewtopic.php?f=70&t=20383

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Was ist mit den anderen öff/recht. HD Sendern?

Beitragvon schorsch188 » 08.05.2012, 21:12

...wenn der Austausch unterschiedlicher Meinungen Spam ist, dann war es sicher richtig, den thread zu schließen!
schorsch188
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2012, 15:16

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste