- Anzeige -

Recorder reagiert träge!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Recorder reagiert träge!

Beitragvon karsten » 06.05.2012, 11:52

Hallo!
Seit Tagen reagiert mein HD Recorder total Träge.
Egal was ich mache ,z.b beim Umschalten. Total nervig!
Einer das gleiche Problem oder einen Tipp woran es liegen kann?


MFG
karsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 18:50

Re: Recorder reagiert träge!

Beitragvon josef » 06.05.2012, 17:55

Hallo
ich würde mal die batterien in der fernbedienung wechseln. falls es sich um accus handelt mal tauschen gegen normale batterien vielleicht sind diese nicht mehr so leistungsfähig. auch mal an der fernbedienung und recorder den funkbereich reinigen. was passiert den wenn du möglichst nahe an den recorder mit der fernbedienung gehst. theoretisch könnte auch die tastatur der fernbedienung "einen knacks" haben. auch mal den recorder ohne fernbedienung betätigen. sind so gedanken welche mir spontan so einfallen.
gruss
josef
josef
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: Recorder reagiert träge!

Beitragvon Resident » 06.05.2012, 18:59

Hi,starte doch mal den Recorder "NEU" Einstellungen-Systeminformationen-Aktionen-System neu starten!!
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild
Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: Recorder reagiert träge!

Beitragvon karsten » 07.05.2012, 19:37

Wahnsinn,wie einfach manche Dinge sein können. Habe das wohl selber mal deaktiviert. :wut:

Danke
karsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 18:50

Re: Recorder reagiert träge!

Beitragvon SuperUM » 08.05.2012, 22:17

Hast du jetzt was geändert oder einfach nur neu gestartet?
SuperUM
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2010, 12:30

Re: Recorder reagiert träge!

Beitragvon karsten » 20.05.2012, 14:05

Oh Sorry, gar nicht gemerkt das eine Frage aufgetaucht ist.
Bin auch eigentlich nur wieder auf der Suche nach leidensgenossen denn mein Recorder
hat sich schön weggeschossen. "HARDDISC ERROR " Wieder mal nur [zensiert].
Aber Egal.
Habe nur einen Neustart gemacht und es lief wieder flüssiger aber meines Erachtens
ist das sch...... Ding sowieso zu langsam.

Mal schauen vieleicht ist der neue ja besser!

MfG
karsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 18:50

Re: Recorder reagiert träge!

Beitragvon Pauling » 20.05.2012, 14:25

Der neue wird auch nicht viel besser sein. Für das was der Rekorder leisten soll ist der vorhandene Prozessor viel zu langsam und der Speicher zu klein:

MFG
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Recorder reagiert träge!

Beitragvon karsten » 20.05.2012, 21:29

Super!
Werde mir sowieso alle Kündigungstermine schriftlich geben lassen und schauen was für
Allternativen es gibt.

Sat aufs Dach oder einfach nur DVB-T :wut:
karsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.01.2012, 18:50

Re: Recorder reagiert träge!

Beitragvon skarsatai » 21.05.2012, 11:18

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Vor 8 wochen hat es angefangen, vermutlich nach einem Softwareupdate des recorders. er ist imm langsammer geworden, zeitweise hat es 15 sec und länger gebraucht bis eine reaktion im Recorder angesprungen ist. 2 Wochen später HDD Error.
Recorder ist getauscht worden. Dann ging er auch knapp 4-6 Wochen, und seit 1 Wocher gehts wieder los, er nimmt die FB Befehle sehr zeitverzögert an. Wenn ich den recorder vom Strom nehme geht es wieder ne Woche gut, dann fängt es wiederan. Ich glaube fast das im Recorder ein Speicher ist der überläuft.

Schrott
skarsatai
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2012, 11:14

Re: Recorder reagiert träge!

Beitragvon Traumichnich » 21.05.2012, 14:04

Habe den HD Recorder nun seit knapp 2 Wochen, ich kann nur bestätigen das er absolut träge reagiert, wenn er mal reagiert..;)
Das umschalten über Fernbedienung ist ja ein glücksfall, man drückt und drückt und selten passiert etwas oder er springt gleich mehrere Kanäle weiter.
Also Batterien getauscht..nix...meine Harmony probiert ... nix..
Also dieses Teil taugt in meinen Augen echt nicht!!

Eigentlich schade
Traumichnich
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 05.04.2012, 08:12
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste