- Anzeige -

Neue HD Sender fehlen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Neue HD Sender fehlen

Beitragvon myromeo13 » 04.05.2012, 16:27

Hallo,

ich hab seite heute Morgen die HD-Option, allerdings fehlen mir die neuen HD Sender wie RTL HD oder Vox HD in der CH-Liste.
Hab bereits einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt und den TV zurückgesetzt.
Ich hab keinen Receiver sondern ein HD Modul.

Ich dachte ich frag erst hier nach Hilfe bevor ich bei UM anrufe!
myromeo13
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2012, 16:24

Re: Neue HD Sender fehlen

Beitragvon Grothesk » 04.05.2012, 17:16

Und welches Gerät betreiben wir da?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neue HD Sender fehlen

Beitragvon myromeo13 » 04.05.2012, 17:20

Ein Samsung UE37D5700RSXZG
myromeo13
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2012, 16:24

Re: Neue HD Sender fehlen

Beitragvon Moses » 04.05.2012, 18:51

Kannst du irgendwo einen manuellen Suchlauf machen? Die Sender liegen auf 682Mhz und 690Mhz. Modulation ist beidesmal QAM256 und Symbolrate 6900.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue HD Sender fehlen

Beitragvon koax » 04.05.2012, 19:05

myromeo13 hat geschrieben:ich hab seite heute Morgen die HD-Option, allerdings fehlen mir die neuen HD Sender wie RTL HD oder Vox HD in der CH-Liste.

Diese Sender liegen, wie Moses schon schrieb, auf 690 MHz, also auf einer ziemlich hohen Frequenz.
Eeventuell hast Du einen älteren Hausverstärker, der nicht so hoch reicht oder generell einen Abfall zu höheren Frequenzen hin.

Findet der Suchlauf denn die anderen Sender, die bei so hohen Frequenzen liegen?
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Neue HD Sender fehlen

Beitragvon myromeo13 » 04.05.2012, 19:37

Bei 690Mhz findet er keine neuen Sender mehr und bei 682Mhz steht "4 neue Sender gespeichert"
Aber die 4 neuen sind nicht dabei. Das komische ist ja, dass wirklich nur die 4 neuen nicht auftauchen.

Hab mittlerweile mit UM telefoniert. Es wird ein Techniker vorbeikommen müssen
Da die Signalstärke wohl nicht sehr gut ist.
myromeo13
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2012, 16:24

Re: Neue HD Sender fehlen

Beitragvon Capetown » 05.05.2012, 11:58

Ich habe das gleiche Problem, dass ich ich neuen Sender nicht bekomme einschl. der HD Sender.
Auf der Homepage von Unitymedia kann man eine Abfrage über die Sender machen, die
an Deiner Adresse zur Verfügung stehen.
Leider ist bei uns noch kein modernisiertes Kabelnetz, d.h. Du kannst machen was Du willst,
die Sender stehen nicht zur Verfügung. 5 km weiter in einem anderen PLZ Gebiet, sind alle Sender
verfügbar.
Warum muss ich dann genau so viel bezahlen, bei weniger Sendern ????
Capetown
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2012, 11:43

Re: Neue HD Sender fehlen

Beitragvon Örni » 05.05.2012, 12:22

Capetown hat geschrieben:Warum muss ich dann genau so viel bezahlen, bei weniger Sendern ????


Weil die Welt total böse ist. :hirnbump:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Neue HD Sender fehlen

Beitragvon Moses » 05.05.2012, 13:45

Capetown hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem,...
Warum muss ich dann genau so viel bezahlen, bei weniger Sendern ????


Da myromeo13 auf 682Mhz irgendwas gefunden hat, hast du ganz sicher nicht das gleiche Problem, wie er... bei dir ist nach 450Mhz Schluss und die Verteilung der Sender auf die Frequenzen dürfte auch ganz anders aussehen... ;)

In Nicht-Update Gebieten steht nunmal deutlich weniger Bandbreite zur Verfügung... das ist einfach so. :( Ich wusste gar nicht, dass UM da mittlerweile überhaupt HD Sender anbietet.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue HD Sender fehlen

Beitragvon Telda » 05.05.2012, 19:48

Moses hat geschrieben:In Nicht-Update Gebieten steht nunmal deutlich weniger Bandbreite zur Verfügung... das ist einfach so. :( Ich wusste gar nicht, dass UM da mittlerweile überhaupt HD Sender anbietet.


Tun sie auch nicht.
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste