- Anzeige -

HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon gomez » 03.05.2012, 17:18

und zwar vor paar Tagen habe ich nach längerem warten den Recorder erhalten, eben angeschaltet und der dämmlicher Recorder hängt, es bleibt bei der Meldung, das er vom Strom getrennt war, sonst tut sich nichts, jemand vielleicht ne Ahnung, was ich tun kann?
Benutzeravatar
gomez
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2009, 18:03
Wohnort: Offenbach

Re: HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon OnkelHotte86 » 03.05.2012, 17:22

Ja, es liegt nicht am recorder selbst. Das Problem haben sehr viele momentan laut hotline. mach die weisse klappe vorne auf und druecke auf das unitymedia symbol, tawte nach linkw und nach oben alle gleichzeitig. dann steht da factory reset <N>, dann wieder pfeil nach links auf y und dann ok. dann geht er in werkseinstellung. dann bildschirmanweisung folgen. bei mir hat es geklappt
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 22:19

Re: HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon gomez » 03.05.2012, 17:27

Danke, es scheint zu funktionieren. Jetzt muss alles neu eingestellt werden.
Benutzeravatar
gomez
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2009, 18:03
Wohnort: Offenbach

Re: HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon HybridVigor » 03.05.2012, 17:29

Habe das gleiche Problem, nur hängt er sich dann bei der Suche nach neuer Software wieder auf.
Warum kann man mit diesem Gerät nicht einfach nur Fernsehen und aufnehmen....immer diese Kinderkrankheiten
HybridVigor
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon HybridVigor » 03.05.2012, 17:33

Nach dem zweiten Reset hat er neue Software gefunden, braucht aber eeeewig bis was passiert....grml
HybridVigor
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon gomez » 03.05.2012, 17:33

Na ja, bei mir sucht der jetzt nach Software, hoffentlich bleibt der wieder nicht dabei hängen.
Benutzeravatar
gomez
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2009, 18:03
Wohnort: Offenbach

Re: HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon OnkelHotte86 » 03.05.2012, 17:36

Wie gesagt, es ist nur ein Versuch. Unitymedia hat momentan keine andere Lösung und die wissen nicht woran es liegt.
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 22:19

Re: HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon HybridVigor » 03.05.2012, 17:36

Sag doch mal Bescheid bitte, falls es bei Dir klappt. Bei mir siehts im Moment nicht so aus...
HybridVigor
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon HybridVigor » 03.05.2012, 17:39

ups, der Balken bewegt sich ....
HybridVigor
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: HD Recorder ausgetauscht und schon funktioniert nicht!

Beitragvon Scatman123 » 03.05.2012, 17:41

HybridVigor hat geschrieben:Habe das gleiche Problem, nur hängt er sich dann bei der Suche nach neuer Software wieder auf.
Warum kann man mit diesem Gerät nicht einfach nur Fernsehen und aufnehmen....immer diese Kinderkrankheiten


In den letzten Tagen/ Wochen kamen ja auch einige neue Funktionen/ Sender dazu.
Wird bestimmt auch in den nächsten Tagen nicht immer alles glatt gehen.
Werden wir wohl (leider) mit leben müssen.
Mein Recorder hat vorhin auch lange zum Hochfahren gebraucht.
Zum Glück haben wir ja schönes Wetter :zwinker:
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild
Benutzeravatar
Scatman123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 18.02.2010, 09:43
Wohnort: Marl

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste