- Anzeige -

Eilmeldung!!!! Sky HD bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eilmeldung!!!! Sky HD bei UM

Beitragvon feller6098 » 04.05.2012, 10:38

ohne jede Ironie oder Hintergedanken:

Herzlichen Glückwunsch :super:
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 04.05.2012, 11:18

Sensemann hat geschrieben:wegen der nicht vorhandenen NDS Verschlüsselung bei UM wird es das erstmal nicht geben. NDS kommt erst mit horizon.

NDS ist gar nicht mehr nötig.

Denn Nagravision, wie es UM jetzt benutzt, ist momentan an der Sicherheit aus Sicht eines KNB an NDS vorbei gezogen.

Grund: NDS bekommt man mit jedem Oscam und Unicam hell, Nagravision mit ECM postprocessing nicht.

Allerdings würde das heissen, das man zukünftiges Sky HD nur mit den drei UM HD HW dem einen TT UM Receiver und einem evtl. gepatchten Sky Receiver hell bekommt.

So schöne Sachen wie eine Dreambox bleiben dann aussen vor.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Cruzha » 04.05.2012, 11:37

kalle62 hat geschrieben:HALLO
RUPF :super:
Hab mich auch über diese Aussage gewundert,da ja sehr oft vom Umbuchen auf die UM02 Karte gesprochen wird.
Ob man sie auch Aufnehmen kann,wäre jetzt auch Hilfreich.
gruss kalle

Was meinst du mit Aufnehmen?
Ich kann alle Sky-Sendungen ohne jede Einschränkung/Gängelei aufzeichnen (mal abgesehen vom Jugendschutz).
Cruzha
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 04.05.2012, 11:38

Wenn Sky und Unitymedia, sowie mit Kabel BW kooperiert, wird auch die NDS Verschlüsselung kommen, nicht nur wegen Horizon. Denn dann kann Sky auch seinen Rekorder für UM Kunden anbieten. Aber wie tief der Vertrag nun genau geht, wird man sehen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon MarkyMan » 04.05.2012, 11:58

NE....

und ich hab gerade mein KOMPLETTES Unitymedia ABO gekündigt!!!!Aber mehr um einfach bei der Abteilung "Kundenrückgewinnung"zu landen und nen paar frei Monate zu bekommen.

Dann evtl. Upgrade 3Play 100 inkl. Allstars HD,Sky habe ich schon..

Dann hat man eigentlich alles was man braucht.Da kann man Unitymedia nur echt Gratulieren das sie es ENDLICH mal geschafft haben.

Noch zu bemerken:Soweit ich weiss läuft doch HD+ mit NDS Verschlüsselung,oder???Und da kann mann doch mit alternativ Receiver(Dreambox etc)mit [zensiert] ohne Restriktionen schauen...wäre doch der Hammer wenn UM da auch auf die NDS verschlüsselung setzt....
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon hotknife » 04.05.2012, 12:31

Kinders,
also bisher habe ich mich nur im Randbereich mit SKY beschäftigt. Der eine zu empfangene Kanal über UM war mit egal.

Wenn ich das jetzt mal als unwissender Sky-Interessierender fragen/zusammen fassen darf.

Ich kann die Sky-Produkte demnächst Juni/July emfangen

Mit meiner vorhandenen Hardware (Technisat Isio Recorder mit UM HD-Modul) und vorhandener UM02-Karte,
ohne dass ich den zusätzlichen SKY-Reiceiver benutze. SKY kann auf vorhandene UM-Komponenten aufgeschaltet werden.

Ich kann die Aufschaltung wohl entweder bei SKY oder bei UM buchen.

Es wird ein eingenständiger Vertrag SKY sein.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon ThunderHawk » 04.05.2012, 13:13

StefanG hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:wegen der nicht vorhandenen NDS Verschlüsselung bei UM wird es das erstmal nicht geben. NDS kommt erst mit horizon.

NDS ist gar nicht mehr nötig.

Denn Nagravision, wie es UM jetzt benutzt, ist momentan an der Sicherheit aus Sicht eines KNB an NDS vorbei gezogen.

Grund: NDS bekommt man mit jedem Oscam und Unicam hell, Nagravision mit ECM postprocessing nicht.

Allerdings würde das heissen, das man zukünftiges Sky HD nur mit den drei UM HD HW dem einen TT UM Receiver und einem evtl. gepatchten Sky Receiver hell bekommt.

So schöne Sachen wie eine Dreambox bleiben dann aussen vor.

Die Sky HD Programme werden ganz normal über alle verfügbaren Smartkarten bei unitymedia empfangbar sein.
Sky über Sat gehört ebenfalls nicht zu HD+ und unterliegt deshalb keinen Restriktionen.

Meine Smartkarte ist bei sky im Kundenbereich hinterlegt. Dort Drücke ich dann auf den Button "HD" und es werden die entsprechenden Sender freigeschaltet.

Unitymedia führt das Post Processing ja auch nicht für seine Premium Kanäle ein (Ausnahme evtl RTL Crime HD auf Wunsch von RTL) und Sky würde sich damit keinen gefallen tun nur UM02 karten zu akzeptieren, bzw Alphacrypt auszuschließen.
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MuHskelkater » 04.05.2012, 13:38

hotknife hat geschrieben: Der eine zu empfangene Kanal über UM war mit egal.

Naja, es war ja nur "der eine HD Sender", alle anderen SD sind ja schon länger im Netz^^

Ich kann die Sky-Produkte demnächst Juni/July emfangen

Kannst du auch jetzt schon, ab Ende Mai kommen "nur" (endlich!!!!!!) neue Sky HD Sender hinzu

Mit meiner vorhandenen Hardware (Technisat Isio Recorder mit UM HD-Modul) und vorhandener UM02-Karte,
ohne dass ich den zusätzlichen SKY-Reiceiver benutze. SKY kann auf vorhandene UM-Komponenten aufgeschaltet werden.

Ich weiß jetzt nicht ob dein Recorder HD tauglich ist aber ja, Sky Programme können auf UM 02 karten Problemlos aufgeschaltet werden und ohne SKY hardware genutzt werden.

Ich kann die Aufschaltung wohl entweder bei SKY oder bei UM buchen.

Darauf wird es wohl hinaus laufen. DIe Frage wird aber sein, was billiger ist, vorallem im Bezug auf Rückholangebote. Also ich hab im Frühling 2011 bei ebay ein günstiges Sky Abo für WELT+FILM+BULLI für 29,90 abgeschlossen. Fristgerecht gekündigt und jetzt kurz vor Vertragsende ein Anruf bekommen ob ich nicht doch bei SKY bleiben möchte, ANgebot war WELT+Film+BULLI+SPORT+ HD für 34,90.

Muss man halt schaun ob das mit dem Kündigen/Rückholangeboten auch so läuft wenn man das ganze über UM bucht. Dafür wird wohl entscheident sein, ob der vertrag mit UM oder SKY geschlossen wird. Aber des kann wohl jetzt noch keiner mit Sicherheit sagen.
MuHskelkater
Kabelneuling

Beitragvon Toninator72 » 04.05.2012, 14:10

Weiss schon jemand wann die Einspeisung von den weiteren Sky HD Sendern im Mai beginnt und in welchem Frequenzbereich bzw auf welchen Kanal ??? :kafffee:
Toninator72
Kabelneuling

Beitragvon FBI01 » 04.05.2012, 14:15

Was hieran eine "Eilmeldung" sein soll verstehe ich nicht. Jedenfalls wird dieser Begriff normalerweise verwendet, wenn ein Ereignis eingetroffen ist, dass eine schnelle Reaktion oder eine besondere Beachtung erfordert. Hier ist es wohl eher so, dass jemand etwas gefunden hat, was hier aus Werbezwecken ganz schnell im Forum angepinnt wurde ohne irgendwelche zeitnahen Folgen. Ausser, dass sich hier Leute freuen noch mehr Geld auszugeben ...

In der Pressemitteilung steht:
Unitymedia CEO Lutz Schüler: „Wir freuen uns, unseren Kunden nun noch mehr HD Sender von Sky inklusive Fußball Bundesliga zugänglich zu machen. Die Kooperation wird dem Pay TV Geschäft aller drei Unternehmen einen weiteren Schub geben.“

Was will und Herr Schüler damit sagen? Formulieren wir es mal um:
„Wir freuen uns, dass unseren Kunden nun noch mehr HD Sender von Sky inklusive Fußball Bundesliga abonnieren können. Die Kooperation wird dem Pay TV Geschäft aller drei Unternehmen einen weiteren Schub geben. Wir werden die Programmpakete und HD Optionen derart vermischen und kombinieren, so dass unsere Kunden sich schnell für das Gesamtpaket entscheiden - hieraus ergibt sich der Schub - und das vorallem in unsere Kassen.“
FBI01 nutze "Kabelfernsehen" von 1984-2008; heute nur noch einen DOCSIS3-Anschluss mit fester IP, für den Zugriff auf das Internet.
FBI01
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia