- Anzeige -

Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

AW: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?

Beitragvon LucaToni » 06.05.2012, 19:43

Ich hab das Modul in einen Samsung UE40C6800 und kann SKY SPORT HD1 nicht aufnehmen, gerade getestet...
LucaToni
Übergabepunkt

Re: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?

Beitragvon hotknife » 06.05.2012, 19:45

Chakiri,

siehe oben.
Zuletzt geändert von hotknife am 06.05.2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon chakiri » 06.05.2012, 21:56

hotknife,

hast du auf dem Isio die neueste Firmware installiert? Auf der Technisat gibt es ein Firmwareupdate, das bringt u.a. Anpassungen hinsichtlich dem Einsatz von CI Modulen.
chakiri
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 06.05.2012, 22:01

Chakiri,
ja sofort erledigt. Ist aber auch per Netgear (Internet) mit Technisat verbunden. Sobald sich da was mit einer neuen Software tut dann wird die automatisch geladen.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon chakiri » 06.05.2012, 22:48

schade, also funktioniert der Isio nicht wirklich mit dem UM-Modul. Es wäre schön wenn du dich bei neuen Erkenntnissen nochmal melden würdest.
chakiri
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 07.05.2012, 11:16

Chakiri,
ich würde nicht sagen, dass er nicht richtig funktioniert.

Wann kommen denn die von mir geschilderten Konstellationen zustande? Natürlich ist man am Anfang bei jedem Produkt ein wenig enttäuscht, wenn es die versprochenen u. erhofften Eigenschaften nicht in vollem Umfang hat.

ch glaube mal, dass ich es an einer Hand abzählen könnte wenn ich mal in HD Privat aufnehmen möchte u. möchte HD Privat sehen (geht ja nicht wegen der nicht vorhandenen Dualentschlüsselung). Auch wird das Aufnehmen von SD Sendungen für mich eher wenig in Frage kommen. Was für mich in Frage kommt ist z.B. das Sehen eines Fernsehfilmes in den Öffentlichen u. das gleichzeitige Aufnehmen von einer Sendung in HD bei den Privaten (RTL-Gruppe ja nicht möglich). Weiterhin war ich sehr an der Mediathek von ARD + ZDF interessiert. AppleTV konnte mir dies selbst mit einem Jailbreak nicht, bzw. absolut unzureichend anbieten. Mittels Internetzugang über den TechniSat ist dies im Programmpunkt integriert. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann möchte ich immer das tollste super-duper Teil, nutze jedoch max. 30% des Funktionsumfangs u. zahle so viel Geld für Funktionen die ich nicht brauche u. eventuell in Systemfehlern münden können.

Weiterhin bietet der TechniSat die Möglichkeit, dass ich ihn mit der Fernbedienung von meinem B&O bedienen kann - das ist jetzt für Dich/andere vielleicht nicht wichtig, für mich ist es jedoch ein Mussbestandteil.

Also lange Rede, überhaupt kein Sinn, ich bin mit dem Isio zufrieden u. gebe ihm als Schulnote eine 2 wenn man den Preis unberücksichtigt lässt. Aber es gibt ja die Version ohne Festplatte, da kann man dann für wenig € 50-100 eine externe Festplatte anschließen oder man nimmt die Version mit der 500 GB Platte. Die gibt es im Straßenverkauf/Internet schon für unter € 450. Für mich war es aber wichtig, dass ich einen Fachhändler vor Ort habe, ich bin nicht so der Freund vom Internetgeschäft.

Für mich war es genau der richtige Kauf, den ich jedoch nicht gemacht hätte, wenn UM mich mit meinem AC u. den Privaten in HD nicht hätte ausgesperrt. Aber so war/ist es eben.

--
hotknife
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia