- Anzeige -

UM HD Option oder SKY über SAT ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

UM HD Option oder SKY über SAT ?

Beitragvon Blecke » 25.04.2012, 11:46

Moin,

zur Zeit bin ich UM 3Play 64.000 Kunde mit TV Highlights, HD und HD-Receiver von UM. Komplett kostet das alles 75,- Euro pro Monat (inkl. dig. Kabelanschluss)

Nachdem UM gestern mit dem wundervollen Update meine Box zerschossen und die HD+ "Funktionen" aktiviert hat, habe ich nach Alternativen geschaut.

Dabei habe ich folgendes gefunden: SKY+ über SAT
Aktuell bietet Sky den neuen Receiver kostenlos an und gibt 6 Monate 50% Rabatt.

Da ich bei uns am Haus problemlos eine Schüssel anbringen kann, stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, auf UM 2Play zu wechseln.

Rechenbeispiel:
2Play 100 gibt es aktuell für 35,- Euro
Sky+ mit FilmPaket kostet sechs Monate lang 22,- Euro (dann 44,- Euro)
Macht sechs Monate lang 57,- Euro (dann 79,- Euro)

Dazu kommt natürlich noch einmal etwas Geld für die Schüssel und ein paar Meter Kabel. Aber das ist ja auch nicht merh die Welt.

Habe ich etwas übersehen, oder zahle ich am Ende den gleichen Monatspreis und habe ZUSÄTZLICH noch SKY+ mit Film Paket über Schüssel?
Blecke
Kabelneuling

Re: UM HD Option oder SKY über SAT ?

Beitragvon disco68 » 25.04.2012, 11:58

Blecke hat geschrieben:Moin,

zur Zeit bin ich UM 3Play 64.000 Kunde mit TV Highlights, HD und HD-Receiver von UM. Komplett kostet das alles 75,- Euro pro Monat (inkl. dig. Kabelanschluss)

Nachdem UM gestern mit dem wundervollen Update meine Box zerschossen und die HD+ "Funktionen" aktiviert hat, habe ich nach Alternativen geschaut.

Dabei habe ich folgendes gefunden: SKY+ über SAT
Aktuell bietet Sky den neuen Receiver kostenlos an und gibt 6 Monate 50% Rabatt.

Da ich bei uns am Haus problemlos eine Schüssel anbringen kann, stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, auf UM 2Play zu wechseln.

Rechenbeispiel:
2Play 100 gibt es aktuell für 35,- Euro
Sky+ mit FilmPaket kostet sechs Monate lang 22,- Euro (dann 44,- Euro)
Macht sechs Monate lang 57,- Euro (dann 79,- Euro)

Dazu kommt natürlich noch einmal etwas Geld für die Schüssel und ein paar Meter Kabel. Aber das ist ja auch nicht merh die Welt.

Habe ich etwas übersehen, oder zahle ich am Ende den gleichen Monatspreis und habe ZUSÄTZLICH noch SKY+ mit Film Paket über Schüssel?

Ne .. ist alles Richtig ... bedenke nur Deine Kündigungsfristen bei UM ... können schnell paar verschiedene Termine sein :-) Wenn Du eine SAT Schüssel
installieren kannst, mach es !!
disco68
Kabelexperte

Beitragvon disco68 » 25.04.2012, 12:08

PS .. es gab mal ein Installationsangebot von Sky ... ich meine ca. 250 Euro für ne Komplettinstallation, wenn
Du ein Paket buchst ...
ne .. ist teurer geworden http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-installation.jsp ... schade :smile:
disco68
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 25.04.2012, 12:10

hallo
Dann hast du bei SKY FILM kein HD,das kostet 10 Euro Extra,
Dafür aber das Welt Extra Paket und 1 JAHR HD+ kostenlos bei einer V 13 Karte.
Ich Selbst hab beides,3PLAY komplett mit HD-100 Premium 50 Euro
Und SKY FILM HD jetzt für 24,90 Euro 6 Monate lang und dann 43,90.
Und ich möchte auf Keines verzischten.
Und für 12 EURO bekommst du eine "karte mit allen von dir gebuchten Paketen.
Kannst du deinen Eltern geben zbs..
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu HDTV bei Unitymedia