- Anzeige -

Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders warten?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon Örni » 25.04.2012, 14:05

gomez hat geschrieben:
vorturner2 hat geschrieben:bei mir hat es drei Stunden gedauert!
Vormittags um 10 Angerufen und um 13 Uhr klingelte der Techniker :D

Techniker ist doch kein neuer HD Recorder :hammer2:


Den Hammer schlägste dir mal besser tagelang auf den Kopf... Oh Mann...
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon gomez » 25.04.2012, 14:09

Örni hat geschrieben:
gomez hat geschrieben:
vorturner2 hat geschrieben:bei mir hat es drei Stunden gedauert!
Vormittags um 10 Angerufen und um 13 Uhr klingelte der Techniker :D

Techniker ist doch kein neuer HD Recorder :hammer2:


Den Hammer schlägste dir mal besser tagelang auf den Kopf... Oh Mann...

Sonst was?
Benutzeravatar
gomez
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2009, 18:03
Wohnort: Offenbach

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon rizz666 » 27.04.2012, 11:09

und noch immer kein neuer Recorder auch Versandbestätigung Fehlanzeige. :winken:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon paffy » 27.04.2012, 11:21

Mein Austausch und auch der meiner Eltern,
dauerte von der Fehlermeldung bis zum Tauch durch den Techniker 2 Tage !!!
Nur zur Info, will Dich damit nicht ärgern.
Ich würd nochmals bei der Hotline anrufen.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon rizz666 » 27.04.2012, 11:23

es kommt ja noch nicht mal ein Technicker....es wurde mir gesagt der Recorder wird mit GLS verschickt.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon quicksilver733 » 27.04.2012, 11:42

rizz666 hat geschrieben:es kommt ja noch nicht mal ein Technicker....es wurde mir gesagt der Recorder wird mit GLS verschickt.


Falls du auf eine eMail von UM wartest: Als ich kürzlich mein neues Modem für 3Play100 bekommen habe, war der Versand/Tracking Nummer nur über meinen Account im Kundenportal ersichtlich. Eine separate eMail über den Versand habe ich nicht bekommen.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon rizz666 » 27.04.2012, 11:50

da schau ich ja auch schon mit rein da steht nur das der Austausch in Bearbeitung ist. :super:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon paffy » 27.04.2012, 12:05

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man anruft und den Ball flach hält,
geht alles wie von selbst.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon UM-Bigone » 27.04.2012, 12:24

rizz666 hat geschrieben:es kommt ja noch nicht mal ein Technicker....es wurde mir gesagt der Recorder wird mit GLS verschickt.


Das liegt daran über welche Vertriebswege Du den Recorder bekommst.
Die Techniker haben oft Ersatzgeräte auf dem Wagen,ein Techniker
ist aber oft gar nicht von nöten, wenn nur der Recorder getauscht werden soll.
Evtl. kannst Du über Deinen Service Betrieb erfragen (in Erfahrung zu bringen über UM Hotline),
ob sich gerade Kunden Service Techniker in Bonn aufhalten.
So könnte man evtl. sehr schnell an ein Ersatzgerät kommen.
Unitymedia muss dem Techniker dafür einen Auftrag erteilen,kann der aber telefonisch anfordern.
Den Recorder über die Bestellung solltest Du dann stornieren.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Wie lange muss man auf Austausch eines HD Recorders wart

Beitragvon famaxa » 27.04.2012, 13:45

Kann mir jemand ein Screenshot vom einen angeschlossenen UM HD Box zeigen,hab hier einen neue Box mal von denen bekommen,hab den aber damals nicht angeschlossen weil ich schon ein Receiver von Sky hatte,der ist jetzt platt.Hab ihn Angestöpselt und sagt mir immer,sendersuchlauf konnte nichts Finden an,und dann versuchen sie es Später nocheinmal.Zu meiner Box,ist ein Echostar 601,jetzt bin ich mir Total unsicher ob ich ihn Richtig oder Falsch Angeschlossen habe.Sorry für mein Unwissen oder Dummheit. :hirnbump:
famaxa
Kabelexperte
 
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2010, 13:38

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste