- Anzeige -

Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon Moses » 25.04.2012, 14:49

DianaOwnz hat geschrieben:Mich interessiert einfach eure Meinung.

Wäre es euch lieber die RTL Gruppe würde weiterhin nicht bei Unitymedia in HD zu haben sein und es würde keinerlei Gängelungen bei der HD-Option geben,
oder ist es euch lieber das die Alphacrypts nichts mehr funktionieren und ihr bei der HD Option nicht mehr vorspulen könnt, dafür aber die RTL Gruppe in HD bei Unitymedia ist ?

Warum redest du im Konjunktiv? Beide Mölgichkeiten kann man doch realisieren... Der einzige "Nachteil" ist, dass wohl auch Pro7Sat1 HD Sender nun nicht mehr überall gehen... ist das wirklich so viel wichtiger als RTL HD? *grübel*
a) Man nimmt seine Karte mit der HD Option, ignoriert RTL HD und Pro7Sat1 HD und nutzt die, wo man will.
b) Man nimmt seine Karte, steckt die in UM Hardware und genießt RTL HD und Pro7Sat1 HD.

Ich nutze hier Variante a)... in dieser Woche musste ich halt wieder Pro7 HD durch Pro7 usw. ersetzen in den Favoritenlisten... weh tut mir das nicht. Qualitätsprogramm erwarte ich von keinem der Sender. Da ist es mir schon deutlich wichtiger die Highlights HD Sender aufnehmen und die Aufnahmen vernünftig editieren und archivieren zu können (auch wenn die Sender/Rechteverwerter das nicht wollen und das sicherlich auch irgendwann nochmal angegangen wird).

Und warum machst du keine echte Umfrage? ;)
Moses
Moderator

Beitragvon viper » 25.04.2012, 15:28

Hallo,

am liebsten wäre mir eine Kombination der beiden von Moses erwqähnten Möglichkeiten. Also je nach Bedarf:

- UM02 Karte ins UM CI+ Modul wenn ich normal Fernseh schauen will
- UM02 Karte ins Alphacrypt wenn ich was aufnehmen will

Ist es sichergestellt das dies möglich ist oder wird hier ev. ein echtes Pairing durchgeführt sobald die UM02 Karte einmal im UM CI+ Modul steckt?
viper
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 25.04.2012, 16:16

Moses hat geschrieben:Beide Mölgichkeiten kann man doch realisieren... Der einzige "Nachteil" ist, dass wohl auch Pro7Sat1 HD Sender nun nicht mehr überall gehen... ist das wirklich so viel wichtiger als RTL HD? *grübel*
a) Man nimmt seine Karte mit der HD Option, ignoriert RTL HD und Pro7Sat1 HD und nutzt die, wo man will.
b) Man nimmt seine Karte, steckt die in UM Hardware und genießt RTL HD und Pro7Sat1 HD.

Ich nutze hier Variante a)... in dieser Woche musste ich halt wieder Pro7 HD durch Pro7 usw. ersetzen in den Favoritenlisten... weh tut mir das nicht. Qualitätsprogramm erwarte ich von keinem der Sender. Da ist es mir schon deutlich wichtiger die Highlights HD Sender aufnehmen und die Aufnahmen vernünftig editieren und archivieren zu können (auch wenn die Sender/Rechteverwerter das nicht wollen und das sicherlich auch irgendwann nochmal angegangen wird).

Sehe ich ganz genau so.

Dass die werbefinanzierten (!) Sender möchten, dass die Werbung ihrer zahlenden Kunden nicht übersprungen werden kann, ist für mich nachvollziehbar.
Fernsehen ist nie "umsonst" (wie auch?), entweder man zahlt GEZ oder Abo-Gebühren oder bei den Privaten mit seiner Zeit und Aufmerksamkeit.

Einen Grund, warum UM auch die Highlights- und Allstars HD für das AC unsichtbar machen sollte, sehe ich aber nicht.
Warum Kunden verärgern, ohne das es einem einen Nutzen bringt? Hoffentlich sieht UM das auch so...
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Televisor » 25.04.2012, 16:48

Wie kommt es eigentlich, dass im Moment nur die HD-Sender der RTL Gruppe von den Restriktionen betroffen sind?
Ist es sicher, dass alle HD Sender irgendwann davon betroffen sein werden? Ich bin ja froh, dass es bei Pro7/Sat1 noch nicht so ist, denn diese schaue ich häufiger.

Ich habe mich schon sehr an die Timeshift Funktion gewöhnt und möchte die Möglichkeiten des Spulens nicht missen.
Mit den Restriktionen haben die neuen HD-Sender von RTL keinen besonderen Wert für mich. Denn die Timeshift Funktion
nutze ich spontan und dann ist es blöd extra dafür auf den SD-Sender umzuschalten (dadurch wird auch der temporäre Speicher der bisherigen Sendung gelöscht).

Die Pin-Eingabe nervt mich ebenso, vor allem wenn sie innerhalb von 1 Minute 2 mal abgefragt wird. Wäre sinnvoll die Pin in den Einstellungen abzuspeichern und diese
dann nicht mehr eingeben zu müssen. Wieso gibt es diese Möglichkeit nicht?
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 26.04.2012, 00:31

Moses hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Mich interessiert einfach eure Meinung.

Wäre es euch lieber die RTL Gruppe würde weiterhin nicht bei Unitymedia in HD zu haben sein und es würde keinerlei Gängelungen bei der HD-Option geben,
oder ist es euch lieber das die Alphacrypts nichts mehr funktionieren und ihr bei der HD Option nicht mehr vorspulen könnt, dafür aber die RTL Gruppe in HD bei Unitymedia ist ?

Warum redest du im Konjunktiv? Beide Mölgichkeiten kann man doch realisieren... Der einzige "Nachteil" ist, dass wohl auch Pro7Sat1 HD Sender nun nicht mehr überall gehen... ist das wirklich so viel wichtiger als RTL HD? *grübel*

Und warum machst du keine echte Umfrage? ;)

Du hast die Frage falsch verstanden !
Es geht mir NUR um die Sender der HD Option.
Also ob es den UM Kunden lieber gewesen wäre das UM auf die RTL HD Sender verzichtet hätte und man dafür weiterhin die PRO 7 Gruppe normal nutzen kann, oder ob es ihnen lieber ist das die RTL HD Sender hinzukommen und dafür auch die PRO7 Sender mit den Restriktionen belegt werden.

Ich persönlich würde da nämlich lieber die Pro7 Sender in HD haben und normal nutzen können als RTL zusätzlich zu haben und PRO 7 kriegt dann auch die Restriktionen von RTL verpaßt.
Optional aber wohl unwahrscheinlich ? ist es das nur die RTL HD Sender im AC Modul nciht gehen und mit Restriktione behaftet sind.
Wenn die nicht möchten das ich sie schaue können sie es haben, aber so reißen sie ja PRO7 mit hinein in ihr schändliches Spiel.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.04.2012, 00:35

Televisor hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass im Moment nur die HD-Sender der RTL Gruppe von den Restriktionen betroffen sind?
Ist es sicher, dass alle HD Sender irgendwann davon betroffen sein werden? Ich bin ja froh, dass es bei Pro7/Sat1 noch nicht so ist, denn diese schaue ich häufiger.

Ich habe mich schon sehr an die Timeshift Funktion gewöhnt und möchte die Möglichkeiten des Spulens nicht missen.
Mit den Restriktionen haben die neuen HD-Sender von RTL keinen besonderen Wert für mich. Denn die Timeshift Funktion
nutze ich spontan und dann ist es blöd extra dafür auf den SD-Sender umzuschalten (dadurch wird auch der temporäre Speicher der bisherigen Sendung gelöscht).

Die Pin-Eingabe nervt mich ebenso, vor allem wenn sie innerhalb von 1 Minute 2 mal abgefragt wird. Wäre sinnvoll die Pin in den Einstellungen abzuspeichern und diese
dann nicht mehr eingeben zu müssen. Wieso gibt es diese Möglichkeit nicht?

Pin Abfrage bei RTL und PRO 7 ?

Hääääääääää ?

Sicherlich ein Fehler von UM denn eine Notwendigkeit dazu gibt es nicht da die Free tV Sender sich an die Sendezeitenbeschränkungen halten müssen.
Deshalb sind bei denen ja auch extrem viele Serien und Filme zensiert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon viper » 26.04.2012, 10:17

viper hat geschrieben:Hallo,

am liebsten wäre mir eine Kombination der beiden von Moses erwqähnten Möglichkeiten. Also je nach Bedarf:

- UM02 Karte ins UM CI+ Modul wenn ich normal Fernseh schauen will
- UM02 Karte ins Alphacrypt wenn ich was aufnehmen will

Ist es sichergestellt das dies möglich ist oder wird hier ev. ein echtes Pairing durchgeführt sobald die UM02 Karte einmal im UM CI+ Modul steckt?

Hat wirklich niemand Informationen hierzu?
viper
Kabelneuling

Beitragvon Televisor » 26.04.2012, 11:24

DianaOwnz hat geschrieben:Pin Abfrage bei RTL und PRO 7 ?

Hääääääääää ?

Sicherlich ein Fehler von UM denn eine Notwendigkeit dazu gibt es nicht da die Free tV Sender sich an die Sendezeitenbeschränkungen halten müssen.
Deshalb sind bei denen ja auch extrem viele Serien und Filme zensiert.

Nein natürlich nicht bei RTL, Pro 7. Ich meine die Pin-Abfrage bei den Pay-TV Sendern.
Kann noch jemand etwas zu meinen ersten beiden Frage sagen?

Wie kommt es eigentlich, dass im Moment nur die HD-Sender der RTL Gruppe von den Restriktionen betroffen sind? Ist es sicher, dass alle HD Sender irgendwann davon betroffen sein werden?
Gruß,
Televisor
Televisor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 26.04.2012, 14:04

Wie kommt es eigentlich, dass im Moment nur die HD-Sender der RTL Gruppe von den Restriktionen betroffen sind? Ist es sicher, dass alle HD Sender irgendwann davon betroffen sein werden?

Da musst Du die Sendeanstalten fragen, denn diese senden die entsprechenden Flags bei ihren Sendungen mit.
UM hat nur dafür gesorgt, dass die von UM vertriebene Hardware diese Flags auch umsetzen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bakaru-1 » 26.04.2012, 18:38

Mir auch vollkommen egal, da ich eh nicht bereit bin für die HD Option noch einmal abkassiert zu werden und mir auch nicht vorschreiben lasse, welche Hardware ich zu benutzen habe, schau ich diese wenn eben nur in SD.
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!
bakaru-1
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia