- Anzeige -

Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon DianaOwnz » 13.05.2012, 10:24

Ok Kalle, da stimme ich dir aus deiner Sichtweise zu,

Ich würde aber auf die RTL HD Sender verzichten wenn dann die anderen einwandfrei funktionieren.
Wenn der Zuschauer will das diese ganzen Restriktionen wieder verschwinden dann kann er aber nur komplett verzichten denn sonst klappt das nicht.

Glaubst du HD+ würde es noch geben wenn die statt 500.000 Kunden keinen einzigen hätten ?

Vermutlich nicht , da halten aber viele Restriktionsumgeher den Laden am Laufen.
Denen gehts aber momentan an den Kragen, die ersten alternativen Module zeigen schon kein Bild in bestimmten Geräten mehr ( z.B. Comag )und HD+ hat auch angefangen die Kunden zu vergraulen :D
Die Sender glauben ernsthaft das sich die Leute das in der Masse gefallen lassen was sie da abziehen :D

Ich freue schon darauf wenn die ganzen Restriktionesumgeher bei HD+ ausgesperrt sind und die endlich Farbe bekennen müssen denn dann verdreifacht sich die Zahl der HD+ Gegner ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 13.05.2012, 10:47

morgen
Ich Sehe das halt alles viel Entspannter,
Was über Kabel nicht geht,verwirkliche ich halt über Sat.
Und wenn ich Morgen HD+ nicht mehr umgehen kann,dann warte ich auf eine Lösung.
Oder lass halt die HD+ Karte auslaufen.
Gelobt sei mein Vermieter.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Duck01 » 14.05.2012, 18:46

@Duck:
Wer hat Dich beleidigt? Wer war der pöse Pengel, sags mir, damit ich mir den mal vorknöpfen kann... :motz:[/quote]

@Kalle_Grabovski
Mich keiner, aber es ist schon traurig wenn man in fast allen Threads die ``anmachen`` ließt. :nein:
Ich meine hier ist ein Forum also sachlich und freundlich wäre oftmals besser!
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon DianaOwnz » 15.05.2012, 10:26

kalle62 hat geschrieben:Und wenn ich Morgen HD+ nicht mehr umgehen kann,dann warte ich auf eine Lösung.
Oder lass halt die HD+ Karte auslaufen.
Gelobt sei mein Vermieter.
gruss kalle

Und wenn das passiert werden zahllose andere HD Kunden ebenso handeln und diese Plattform voller Restriktionen wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Die Privaten können sich dann entscheiden ob sie normal in HD senden oder auf HD verzichten.

Bei der Pro7 Gruppe bin ich mir sicher das diese schnell wieder so senden werden wie vor HD+, normal und ohne Restriktionen.

Ob die RTL Gruppe es sich dann leisten kann auf viele Zuschauer wegen fehlendem HD zu verzichten kann ich mir nicht vorstellen.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 15.05.2012, 11:54

Bleibe du mal in deinem Tiefschlaf und träume weiter. Der Zug ist längst abgefahren und die Leute werden darauf aufspringen, da bin ich mir ganz sicher. HD wird sich um jeden Preis verkaufen, die Leute sind einfach viel zu geil auf, wenn überhaupt, bessere Bildchen. Großer Flach-TV, also muß HD her. Gute Filme werden auf Blu-ray angeschaut und/oder sich anderweitig besorgt. Hier geht es nur um das tägliche "Live - TV" und das wollen die Leute in HD, die Foren sind/waren voll von den Bittbriefen an jedermann. Also, HD ordern, genießen, Restriktionen in Kauf nehmen und ab geht's! :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 15.05.2012, 13:47

Die Frage ist auch wie groß diese Gruppe der Restrikstionsumgeher tatsächlich ist, bei HD+. Nach den Geschäftszahlen haben die meisten HD+ Kunden die Karte zusammen mit einem Receiver gekauft... das macht für Restriktionsumgeher nicht wirklich Sinn... also meine HD+ Karte kam zumindest ohne irgendwelche Hardware.
Deshalb glaub ich eher, das wird so sein, wie überall anders auch: Die paar Leute mit ner Linux Box oder anderen spezial Lösungen werden viel Tam-Tam machen und entweder einen anderen Weg finden oder neuere, noch teurere, spezial Hardware kaufen und dann ist gut. Den normalsterblichen Zuschauer, der einfach sein CI+ Modul oder seinen HD+ Receiver betreibt, wird das ganze absolut nicht stören und in den Kundenzahlen wird sich das dementsprechend auch nur wenig zeigen...
Moses
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 15.05.2012, 19:10

rupf hat geschrieben:Bleibe du mal in deinem Tiefschlaf und träume weiter. Der Zug ist längst abgefahren und die Leute werden darauf aufspringen, da bin ich mir ganz sicher. HD wird sich um jeden Preis verkaufen, die Leute sind einfach viel zu geil auf, wenn überhaupt, bessere Bildchen. Großer Flach-TV, also muß HD her. Gute Filme werden auf Blu-ray angeschaut und/oder sich anderweitig besorgt. Hier geht es nur um das tägliche "Live - TV" und das wollen die Leute in HD, die Foren sind/waren voll von den Bittbriefen an jedermann. Also, HD ordern, genießen, Restriktionen in Kauf nehmen und ab geht's! :zwinker:

Deshalb hat HD+ in 2,5 Jahren es auch gerade mal auf 500.000 Kunden gebracht :D
Wer HD will , der ordert keine Restriktionen + Werbebotschaften, der ordert direkt sky !
Moses hat geschrieben:Die Frage ist auch wie groß diese Gruppe der Restrikstionsumgeher tatsächlich ist, bei HD+. Nach den Geschäftszahlen haben die meisten HD+ Kunden die Karte zusammen mit einem Receiver gekauft... das macht für Restriktionsumgeher nicht wirklich Sinn... also meine HD+ Karte kam zumindest ohne irgendwelche Hardware.
Deshalb glaub ich eher, das wird so sein, wie überall anders auch: Die paar Leute mit ner Linux Box oder anderen spezial Lösungen werden viel Tam-Tam machen und entweder einen anderen Weg finden oder neuere, noch teurere, spezial Hardware kaufen und dann ist gut. Den normalsterblichen Zuschauer, der einfach sein CI+ Modul oder seinen HD+ Receiver betreibt, wird das ganze absolut nicht stören und in den Kundenzahlen wird sich das dementsprechend auch nur wenig zeigen...

Du bringst wieder HD+ Gerätekäufer und HD+ Kunden durcheinander. ;)
Im DF Forum kam bei einer Umfrage eine Zahl von 80 % Restriktionsumgehern heraus, ist natürlich nicht auf die Bevölkerung umzurechnen, aber zeigt doch das keiner diese Restriktionen will.
Wer Aufnehmen will der wird schon einmal von sämtlichen CI+ Gerätschaften Abstand nehmen und wer keine Werbung mag wird sich kaum die Spinnereien der HD+ Sender antun.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 15.05.2012, 22:04

DianaOwnz hat geschrieben:Deshalb hat HD+ in 2,5 Jahren es auch gerade mal auf 500.000 Kunden gebracht :D

Wen interessieren Kundenzahlen. Umsatz in 2010 16 Millionen Euro, geht doch :zwinker:
Wer HD will , der ordert keine Restriktionen + Werbebotschaften, der ordert direkt sky !

Wer HD will, der nimmt alles wie es eben ist, fertig. :D
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 16.05.2012, 11:17

DianaOwnz hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Die Frage ist auch wie groß diese Gruppe der Restrikstionsumgeher tatsächlich ist, bei HD+. Nach den Geschäftszahlen haben die meisten HD+ Kunden die Karte zusammen mit einem Receiver gekauft... das macht für Restriktionsumgeher nicht wirklich Sinn... also meine HD+ Karte kam zumindest ohne irgendwelche Hardware.

Du bringst wieder HD+ Gerätekäufer und HD+ Kunden durcheinander. ;)

Nein, bringe ich nicht.. Du hängst dich nur wieder an Bezeichnungen auf, die du weder selber klar definierst noch irgendwie konsequent nutzt.
Es gibt irgendwas bei 500.000 Leute, die ihre Karte verlängert haben (die du Kunde nennst) und irgendwas um 2.5 Millionen Leute, die ihre aktivierte Karte mit irgendeiner Hardware gekauft haben... Das ist das, was ich gesagt habe.
Den Punkt, den ich daraus ableite, ignorierst du aber völlig, daher hier nochmal für dich, ohne die Worte, die bei dir pawlowsche Reflexe auslösen: Die 2.5 Millionen, die ihre HD Karte mit irgendwelcher Hardware gekauft haben, werden das sicherlich nicht gemacht haben, um die Hardware in den Keller zu stellen und die Karte in ne Linux Box zu stecken. Die werden die in der gekauften Hardware betreiben und sich nicht groß dafür interessieren, ob Linux Boxen gehen, oder nicht. Und wie du schon so schön sagst: Die Leute, die einfach nur irgendwelche Hardware mit HD+ Karte kaufen und die du nicht Kunden genannt haben willst, sind deutlich in der Überzahl.
Moses
Moderator

Beitragvon kalle62 » 16.05.2012, 20:11

Hallo
Und davon bestimmt die Mehrzahl,ganz normale HD+ Receiver,wenn Juckt da die Spulen Sperre.
Meine Mutter hat selbst einen,und sie ist Glücklich.hat sich mit über 70 noch einen Panasonic Plasma gekauft.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia