- Anzeige -

Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon rawcat » 11.05.2012, 12:28

Demnächst kommt dann noch eine "Mute" Sperre, so dass man in der Werbung den Ton nicht abschalten kann. Die spinnen die Römer. :radio:
Warum soll man mehr zahlen (dagegen hab ich ja grundsätzlich nichts), um dann Werbung in HD sehen zu müssen. Diese Sperre ist der einzige Grund, warum ich mich gegen die HD-Option entscheide.
Und Werbung guckt man zwangsläufig genug wenn man etwas live schaut… :kafffee:

Gute Werbung schaue ich mir übrigens gerne an… aber nicht um jeden Preis. Den Zuschauer mitten in einem Spielfilm aus seiner "Experience" zu reißen (und ihm z.B. Kinderschokolade oder Tampons vorzusetzen) ist eh eine Dreistigkeit. :motz:
rawcat
Kabelneuling

Beitragvon rock-ranger » 11.05.2012, 12:50

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen :super:
3-play Premium 200/20 mit Telefon Komfort Option
Panasonic TX-PVT65VT30E mit UM CI+ Modul (Allstars HD mit Zusatzvertrag)
Horizon HD Rekorder im Kinderzimmer (mit Allstars HD)
UM CI+ Modul mit normaler HD Option im Schlafzimmer (ebenfalls Zusatzvertrag)
FritzBox 6490 mit 2x Fritz!Fon C4
Samsung Galaxy Note 4 mit Fritz!Fon App
rock-ranger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon olaf » 11.05.2012, 19:59

Ich habe die HD Programme vor den Gängelprogrammen gebucht, da kostete es noch 5€.
Dann kamen die Gängelsender, die konnte man mit der HD Option allein für 4€ buchen.
Heute beinhaltet die HD Option für 4€ alle HD Sender, die Gängelsender und die HD Programme passend zu dem sonstig gebuchtem Paket.
Ich finde UM sollte einem die Wahl lassen was man sehen will:
1. Nur HD-Gängelsender für evtl 2-3€
2. Nur HD Programme passend zu dem gebuchten Paket für evtl ebenfalls 2-3€
3. Alle HD-Sender im Komplettpaket für evtl. 5€
Dann könnte jeder buchen was er will. Wer Werbung in HD sehen will bucht mit Gängelsender und weiß über die Restriktionen die er in Kauf nehmen muß bescheid. Oder er verzichtet auf Werbung in HD und bucht nur die HD Versionen der Sender seines Pakets und sieht Werbung in SD und kann dafür vorspulen. Wer alles sehen will nimmt eben das günstigere Komplettpaket.
Dann könnten die Verbraucher selber entscheiden was sie sehen wollen und ob sie gegängelt werden, auf jeden Fall bräuchte dann keiner mehr zu meckern.
Ich persönlich wurde dann natürlich hoffen das niemand dieses HD-Gängelpaket buchen würde, dann würden die Gängelungen irgendwann eingestellt. Und wenn es anders kommt, müsste man akzepieren das sich die Mehrheit für Gängelungen entschieden hat.´
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 12.05.2012, 00:26

kalle62 hat geschrieben:hallo
Man könnte wirklich langsam glauben.sobald jemand RTL HD schaut.Und die Werbung läuft.Wir das Hirn abgeschalten,und man sitzt angetackert vor dem TV.Natürlich geht dann der Daumen für die FB auch nicht mehr,wegen Umschalten.
Wenn eine Music Show läuft,und einem das Lied nicht gefällt.Wir doch auch Umgeschaltet.
kalle

Wenn jemand auf RTL HD schaltet hat er schon lange vorher das Gehirn abgeschaltet :D
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kalle_Grabovski » 12.05.2012, 15:50

Des Kabelkunden neuestes Feindbild....

Werbung in HD !! :brüll:

Naja, wenn man sonst nix zu meckern hat.... :mussweg:
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 12.05.2012, 16:01

Eigentlich Kucke ich kein RTL, außer Formel Eins und Doktor House :D
Da fällt mir ein, dass ich noch ca. 10 Folgen House auf dem Rekorder habe, um die Werbung weiterzuspulen..... :bäh:

Es wird in zukunft dann eh darauf hinauslaufen 2Play und die Sender von Sky buchen. Sobald dann History HD bei sky dazukommt, bin ich mit NatGeo HD und Disovery HD fast schon zufrieden. Leid tuts mir dann eigentlich nur um SYFY-HD dafür und die anderen Serien-HD-Sender von UM wird aber Atlantic-HD wohl gut ersetzen, da laufen dann die wirklich guten und aktuellen.

mfg

P.S.: entschuldigung für den Kettensatz! ;)
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Duck01 » 12.05.2012, 18:02

Unglaublich was hier für Meinungen herschen. Am besten finde ich die Antworten von den meißt schon ``alten Hasen``im Forum. Wenn man auf die Postzeiten guckt, haben manche viel Zeit und sollten sich bei UM und, oder Sendeanstallten bewerben.(Stichwort Inoffizielles UM Forum)
:sauer:
Wie Leute hier angegangen werden die ihre Meinung vertreten ist unter aller S.u
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User

Beitragvon Kalle_Grabovski » 12.05.2012, 19:17

DianaOwnz hat geschrieben:1. wozu soll man sich RTL HD zulegen wenn man nur SD archivieren kann ?

Liebe Diana! :kiss:
Wozu soll man sich einen Porsche zulegen, wenn man nur mit einem Ford Transit Schränke transportieren kan?
:D
Schon mal daran gedacht, dass einige ganz ganz viele einfach nur RTL HD... GUCKEN wollen? :zerstör:

@Duck:
Wer hat Dich beleidigt? Wer war der pöse Pengel, sags mir, damit ich mir den mal vorknöpfen kann... :motz:
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 12.05.2012, 19:43

...RTL in HD ist noch lange kein Porsche! :zwinker:

Bei der HD-Option geht es ja nicht nur um RTL.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 12.05.2012, 20:18

hallo
Normal wollte ich da gar nicht drauf eingehen was,die oder der DianaOwnz schreibt. :nein:
Aber in der HD Option,ist halt die RTL HD Gruppe dabei.
Ob man will oder nicht.Ich verzichte doch nicht,auf die Anderen HD Sender nur weil RTL HD dabei ist.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia