- Anzeige -

Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon DianaOwnz » 25.04.2012, 03:37

Mich interessiert einfach eure Meinung.

Wäre es euch lieber die RTL Gruppe würde weiterhin nicht bei Unitymedia in HD zu haben sein und es würde keinerlei Gängelungen bei der HD-Option geben,
oder ist es euch lieber das die Alphacrypts nichts mehr funktionieren und ihr bei der HD Option nicht mehr vorspulen könnt, dafür aber die RTL Gruppe in HD bei Unitymedia ist ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon Grothesk » 25.04.2012, 07:22

Mir ist es vollkommen egal. Da ich ein AC habe und das gerne weiter nutzen möchte habe ich die HD-Option nicht gebucht. Kann ich aber auch ohne Gram, so wichtig ist mir TV nicht .
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon kalle62 » 25.04.2012, 07:28

hallo
Es so Lassen.wie es ist :super:
Und wer mit der Vorspul Sperre nicht Klar kommt. :motz:
Soll RTL in SD Aufnehmen. :kratz:
Es ist ja so,das jetzt auch meistens Dolby-Digital 5.1 Ton zu Verfügung steht.Das hat es Vorher bei Kab 1-oder Vox nicht gegeben.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4315
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon Horsty » 25.04.2012, 07:56

Für mich sind die Restriktionen ein ganz klares No-GO. Auch wenn sie vorerst nur bei der RTL-Gruppe greifen, ist es dennoch möglich dass sie einies Tages auf das gesamte HD-Angebot ausgeweitet werden.

Abgesehen von den RTL-Restriktionen hat die UM-Gängelhardware nch den Nachteil dass man andauernd seine Jungednschutz-Pin neu eingeben mus, was beim Zappen nervt wenn auf allen Sendern FSK16 MAterial läuft, oder bei einem Serienmarathon wenn man bei jeder Episode den Pin neu eingeben muss und daher jedesmal einige Sekunden verpasst.

Solange das nicht zu umgehen ist, kommen für mich diese "Premiumangebote" die zusätzliches Geld kosten definitiv nicht in Frage. :nein:
Horsty
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 05.02.2012, 11:21

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon kalle62 » 25.04.2012, 08:10

Hallo
Ist natürlich auch ungemein Schwer,sich 4 Zahlen zumerken.und diese dann.
Rechts untern in ein Kleines Fenster einzugeben.
Ich könnte ja ein Schuh oder ein Knie verpassen. :wand:
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4315
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon HappyDee45 » 25.04.2012, 08:15

Bleibt aber die Frage warum diese Funktion nicht optional ist :zwinker:
Fan-Brille mal absetzten und objektiv richten ... ich bin 24 und wohne alleine in meiner Wohnung - warum zur Hölle brauche ich einen Jugenschutz.
Optional ist das natürlich eine feine Sache, wenn Kinder im Haushalt sind, aber so :kratz:
Benutzeravatar
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2008, 22:29
Wohnort: Seeheim-Jugenheim (Hessen)

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon rizz666 » 25.04.2012, 08:17

Ich würde auch mein AC lieber weiter nutzen....und alle HD Programme auf meinem Technisat genießen... denn der UM HD Recorder ist einfach nur schlecht!!

von mir aus mit Aufnahmesperre bei RTL & co im AC
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon kalle62 » 25.04.2012, 08:36

HappyDee45 hat geschrieben:Bleibt aber die Frage warum diese Funktion nicht optional ist :zwinker:
Fan-Brille mal absetzten und objektiv richten ... ich bin 24 und wohne alleine in meiner Wohnung - warum zur Hölle brauche ich einen Jugenschutz.
Optional ist das natürlich eine feine Sache, wenn Kinder im Haushalt sind, aber so :kratz:

Hallo
Ich gebe dir ja Recht,hier wird es aber so Hingestellt.Als wäre das Böswillig von UM eingeführt worden.
Das war mal irgend was Freiwilliges,dem sich alle Angeschlossen haben.Und bei SKY ist es doch auch nicht anders.
Und wenn man bedenkt das im Analog TV sowas nicht gibt,obwohl der Selbe Sender und Inhalt.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4315
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon Bruzzel » 25.04.2012, 08:59

Mir persönlich ist es egal.
Ich hatte schon das Allstars Paket mit HD Option, von daher entstehen mir keine zusätzlichen Kosten durch neu hinzukommende Sender.
Die privaten Werbesender spielen bei mir eigentlich keine Rolle, ob in SD oder HD.
Ich bleibe beim Durchzappen hin und wieder mal hängen, spätestens mit dem nächsten Werbeblock war es das aber auch schon wieder.
Lediglich die F1 schaue ich mir ganz bewusst auf RTL an, zeitversetzt um die Werbung vorspulen zu können.
So lange das in der SD Variante möglich ist, ist für mich alles in Ordnung.
Sollte sich das irgendwann ändern, werde ich wohl über Sky nachdenken..
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Beitragvon Kalle_Grabovski » 25.04.2012, 11:06

Wie man nun das Programm von RTL oder VOX beurteilt, bleibt ja Geschmacksache. Ich freu mich jedenfalls drüber, dass ich jetzt - quasi zum gleichen Preis - zusätzliche Sender in besserer Quali bekomme.
Wie schon mehrmals gesagt, diese Jugendschutz PIN ist offenbar auch vom Fernseher abhängig. Ich brauche die nicht einzugeben.
Und die Aufnehmerei hab ich bislang auch noch nicht vermisst.
Also wird mein AC derzeit in der Bucht verhökert. :smile:
Kalle_Grabovski
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.03.2012, 13:53

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste