- Anzeige -

Hersteller CI + Modul/Kauf

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon hotknife » 24.04.2012, 15:23

Nach einem recht ernüchterndem Anruf bei der Hotline, sitze ich wieder mit relativ dickem Hals vor dem Rechner.

Ich hatte das Ansinnen/Bitte meinen unbenutzen 1 Monat alten HD Receiver aus meinem 1 Monat altem Vertrag gegen das CI + Modul zu taschen.

UM: Nein, nein, nein, nur mit komplett neuem Vertrag möglich.

Die original UM Receiver + UM Recorder sind öfter bei ebay zu kaufen. Teilweise auch neu + unbedutzt. Auch das CI + Modul von Kabeldeutschland ist kein Problem. Nur eben nicht das CI + Modul von UM.

Irgend eine Idee, wie man an das Teil rankommt? Ich will das ja auch nicht geschenkt haben, aber wieder ein neuer Vertrag - nein danke.

Danke.
hotknife
Kabelexperte
 
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon pieki80 » 24.04.2012, 15:31

Wenn du noch in der 4 wochen-frist bist Vertrag widersprechen und HW zurücksenden. Dann kannst du immernoch einen neuen Vertrag machen.

Gruß
pieki80
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2012, 11:59

Re: Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon Bruzzel » 24.04.2012, 15:36

Mmhh.. UM ist da zum Teil recht unflexibel..
Ich habe mir aber sagen lassen, dass das an dem jeweiligen Mitarbeiter am Telefon liegt.
Es soll durchaus mehr Spielraum geben.

Mir ist mal empfohlen worden, persönlich bei UM in Bochum vorbeizuschauen.
Ansonsten würde ich einen Brief aufsetzen..
Programm loben, sehr zufrieden, Flexibilität und mangelnde Kulanz aber sehr enttäuschend blabla..
Unter den Voraussetzungen wird der Vertrag ganz sicher nicht verlängert..

Vielleicht geht dann was..
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon djmops » 24.04.2012, 15:42

Versuch es doch mal über die Rückgewinnungsabteilung, ruf die Hotline an und laß dich verbinden, das ist direkt UM, mit denen kann man auch ganz gut reden.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon rupf » 24.04.2012, 16:33

Heißer Tipp: Twitter UM Hilfe.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon hotknife » 24.04.2012, 20:33

So bei der Hotline auf Kulanz erreicht, dass ich den unbenutzen Receiver zurücksenden kann. Dafür bekomme ich das CI + Modul. Mir wurde allerdings auch gesagt, dass die neue UM02-Karte nur mit dem CI + Modul funktioniert. Diese neue Karte könnte ich dann garnicht (es bleiben alle Sender schwarz) im AC benutzen.
hotknife
Kabelexperte
 
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon rupf » 24.04.2012, 20:44

Korrekt um mit dem UM HD Modul kannst du auch nicht aufnehmen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon hotknife » 24.04.2012, 21:09

Rupf,
mag das denn angehen, dass die neue mit dem UM CI + Modul zu versendende UM02-Karte überhaupft nicht mehr im AC klappt (also alle Sender, auch die Rechtlichen)?
hotknife
Kabelexperte
 
Beiträge: 188
Registriert: 15.10.2010, 09:44

Re: Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon thorium » 24.04.2012, 21:10

nö, nur bei HD Werbesendern nach dem was bekannt ist...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Hersteller CI + Modul/Kauf

Beitragvon HariBo » 24.04.2012, 21:18

pieki80 hat geschrieben:Wenn du noch in der 4 wochen-frist bist Vertrag widersprechen und HW zurücksenden. Dann kannst du immernoch einen neuen Vertrag machen.

Gruß

das sind 14 Tage ....,..
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste