- Anzeige -

CI+ Modul / HD Recorder Fragen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

CI+ Modul / HD Recorder Fragen

Beitragvon daoli123 » 24.04.2012, 13:16

Hallo,
ich stehe derzeit vor der Frage wie es weitergeht.
Entweder CI+ Modul holen oder HD-Recorder (liegt im Abstellraum) oder Alphacrypt ohne "HD+"-Sender.

Der HD-Recorder hat mich bisher in kurzen Tests nie überzeugen können. Langsame Menüstruktur, schlechte Bildqualität im Vergleich zum internen Tuner. Hat sich da was geändert?

Alphacrypt wäre ideal, aber da wir doch meistens die"HD+"-Sender sehen, wäre HD natürlich nice to have.

CI+ Modul: Ich hatte vor ca. 2 Jahren eines von Kabel Deutschland am alten Wohnort. Damals hatte ich noch keine PVR Fuktion. Was mich aber damals extrem nervte, war, dass abends ständig die Jugendschutz-PIN eingegeben werden musste. Ist diese bei Unitymedia abschaltbar?
Soweit ich weiß kann ich bei den Sendern der SAT1 und RTL Gruppe bei der Werbung nicht vorspulen. Bei den anderen Sendern geht das aber noch? Gibt sonst Einschränkungen bzgl. der Aufnahmen bzw. PVR?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Oli

Edit: Grad mal bei Unitymedia angerufen wegen den Kosten. Ich bekäme ne zusätzliche Karte (die 3., brauch aber nur 1!!!!) und müsste monatlich 4 Euro + einmalig 19,95 EUro zahlen. Wollen die mich verarschen???? Hab 3Play Allstars HD mit TelefonPlus und zusätzlich noch Digital TV Highlights, da man mir damals nicht sagte, dass das nicht umgestellt wird. Somit würde ich dann 3mal Digital TV zahlen obwohl ichs nur 1x brauche.....das ist doch echt lächerlich....
daoli123
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2010, 11:53

Re: CI+ Modul / HD Recorder Fragen

Beitragvon rupf » 24.04.2012, 16:49

daoli123 hat geschrieben:
Der HD-Recorder hat mich bisher in kurzen Tests nie überzeugen können. Langsame Menüstruktur, schlechte Bildqualität im Vergleich zum internen Tuner. Hat sich da was geändert?

Nein.

CI+ Modul: Ich hatte vor ca. 2 Jahren eines von Kabel Deutschland am alten Wohnort. Damals hatte ich noch keine PVR Fuktion. Was mich aber damals extrem nervte, war, dass abends ständig die Jugendschutz-PIN eingegeben werden musste. Ist diese bei Unitymedia abschaltbar?

Nein.

Soweit ich weiß kann ich bei den Sendern der SAT1 und RTL Gruppe bei der Werbung nicht vorspulen. Bei den anderen Sendern geht das aber noch? Gibt sonst Einschränkungen bzgl. der Aufnahmen bzw. PVR?

Alle Restriktionen können in einem CI+ Slot greifen. Welche davon, bei welcher Sendung, entscheidet der Sender. Ton an -> https://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/0 ... t-uber-hd/


Edit: Grad mal bei Unitymedia angerufen wegen den Kosten. Ich bekäme ne zusätzliche Karte (die 3., brauch aber nur 1!!!!) und müsste monatlich 4 Euro + einmalig 19,95 EUro zahlen. Wollen die mich verarschen???? Hab 3Play Allstars HD mit TelefonPlus und zusätzlich noch Digital TV Highlights, da man mir damals nicht sagte, dass das nicht umgestellt wird. Somit würde ich dann 3mal Digital TV zahlen obwohl ichs nur 1x brauche.....das ist doch echt lächerlich....

Vollkommen normal: Jeder neue Abschluß ist ein neuer UM Vertrag, also auch mit neuer UM Karte und die dazugehörigen einmaligen, sowie monatlichen Kosten. Also alle alten UM Verträge, die nicht mehr erforderlich sind, fristgerecht kündigen. Solange zahlst du natürlich auch für jeden Vertrag bis dieser endet.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
Benutzeravatar
rupf
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1287
Registriert: 05.06.2008, 09:36
Wohnort: Essen, NRW

Re: CI+ Modul / HD Recorder Fragen

Beitragvon quicksilver733 » 24.04.2012, 17:12

daoli123 hat geschrieben:Gibt sonst Einschränkungen bzgl. der Aufnahmen bzw. PVR?


Ja die gibt es, mit dem UM-Modul sind nämlich überhaupt keine Aufnahmen möglich:

http://www.unitymedia.de/service/index. ... +aufnehmen
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: CI+ Modul / HD Recorder Fragen

Beitragvon derwolf » 24.04.2012, 17:34

Hallo,
quicksilver hat absolut recht.
Das HD Modul bringt nur was, wenn man auf keinen Fall irgendwas aufnehmen möchte.
Bei mir ist das so und passt deswegen.
Den Jugendschutz Pin kann man nur ändern, nicht abschalten wie oben schon erwähnt.

Alte Verträge laufen normalerweise nicht zwangsweise weiter. Ich habe vor 2 Wochen ein "Upgrade" gemacht von einem ganz alten Vertrag (3 Play 20000 inkl Family Paket) auf 3 Play 50000 mit TV Highlights.

Kosten waren leider einmalige Gebühr für HD Modul 9,95 und noch eine Aktivierungsgebühr (Gott weiss warum. Konnt ich nicht verhindern) 9,95
Das wars. Eine monatliche Gebühr für das HD Modul ist bei diesem oder höheren Paket nicht zu entrichten.
Mein altes Paket ist schon komplett abgeschaltet und taucht unter meinen Produkten auf der Unitymedia Homepage nicht mehr auf.
Alles am Telefon gemacht und nach Kontrollanrufen meinerseits wurde mir 2 mal bestätigt, das die alten Pakete nicht mehr abgerechnet werden.

Viele Grüsse
derwolf
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012, 11:00

Re: CI+ Modul / HD Recorder Fragen

Beitragvon daoli123 » 24.04.2012, 21:14

Danke für die Antworten.
Habe eben mal den HD-Recorder entstaubt.
Nach ewigen Updates und neuem Sendersuchlauf musste ich feststellen, dass er die die neuen HD-Sender nicht entschlüsseln kann.....schon lustig.
Zusätzlich hatten bei vielen Sendern nur Pixelmatsch, egal ob über den Multimedia-Anschluss oder das normale Antennenkabel (mit Adapter).
Die Bildqualität war im Vergleich zum internen Tuner auch ne Katastrophe, ruckelig, unscharf....
Und 1080i als FullHD zu bezeichnen.....naja....
Wie auch immer, ich bau das Ding morgen wieder ab.

Werde dann morgen mal das CI+-Modul ordern. Allerdings übers Internet, da es dort einmalig 10 Euro weniger kostet als über die Hotline (Sowas nen ich mal Verarschung!!!)
Dann habe ich Alphacrypt und CI+ und kann immer noch entscheiden.
Ein Modul davon bekommt dann die Tochter meiner Freundin in Ihren TV.

Das nen ich mal Fortschritt. Für 3 oder 4 HD Sender mehr muss ich nun auf PVR, auf Aufnahmen und auf PIN-freie Umschaltung (auf ALLEN!!! Sendern) verzichten..... Danke Unitymedia.
daoli123
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2010, 11:53

Re: CI+ Modul / HD Recorder Fragen

Beitragvon thorium » 24.04.2012, 21:16

Du entscheidest, ob du die HD Sender brauchst oder doch besser die anderen Funktionen...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

AW: CI+ Modul / HD Recorder Fragen

Beitragvon daoli123 » 24.04.2012, 21:40

Mir wäre lieber ich könnte zwischen SAT und Kabel wählen.
daoli123
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.07.2010, 11:53

Re: CI+ Modul / HD Recorder Fragen

Beitragvon thorium » 24.04.2012, 21:41

Das wäre vielen lieber...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste