- Anzeige -

Technisat Isio C mit UM CI + Modul?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Technisat Isio C mit UM CI + Modul?

Beitragvon norm22 » 10.05.2012, 19:00

Habe bisher noch nicht mit Jugendschutz zu tun gehabt - muss dazu sagen das ich auch noch ein Alphacrypt mit einer Zweitkarte (I12-Karte Basic+Plus+Extra sowie Sky) im CI-Slot 1 drin habe, welches Hauptsächlich vom Receiver zur Entschlüsselung bzw. Aufzeichnung benutzt wird. Benutze also das UM CI+Modul "nur" für die HD-Sender. Ich hoffe das sich in naher Zukunft etwas beim Unicam oä. tun wird.

Ansonsten ist der Technisat Digicorder ISIO schon ein geiles Gerät, kann mein NAS nun im vollen Umfang nutzen, auch einige Internet-Musikprogramme (Putpat, QTOM) gefallen mir, inzwischen hat Technisat auch die Netzwerkverbindung zum PC im Griff . Habe noch einen Technisat Digicorder HDK2, hier gab es gebzüglich der Übertragungsgeschwindigkeit manchmal Probleme. Benutze ihn jetzt als 2.Receiver.

Gruß norm :smile:
norm22
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 23.05.2012, 16:32

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich die ganzen Privaten (RTL-Gruppe, SAT, Pro7, Kabel) nicht mehr in SD sehen kann. Klar, ich bekomme sie in HD rein. Am Anfang war hatte ich nur Probleme mit dem Aufnehmen von z.B. Pro7 in SD. Nun bekomme ich jedoch diese Sender in HD nicht mehr rein. Außer einem schwarzem Schirm u. Tonfetzen ist nichts los. Es kommt auf dem Schirm nur die Meldung von UM, dass mit Nagravision u. Betacrypt codiert wird. Die Privaten in HD werden ja nur in Nagravision codiert u. das ist ja mit dem Isio + CI+ Modul von UM kein Problem.

Ist das bei Euch auch so bei den Privaten in SD? Hangt das vielleicht mit der doppelten Codierung von Nagravision + Betacrypt zusammen? Oder ist es die Kombination mit dem Isio?
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 23.05.2012, 18:05

Haste mal die Firmware des UM-CI+Moduls "upgedatet"?

Sollte mit der neuen Software aus dem UM-Netz auch nichts gehen, ist das CAM hin.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon hotknife » 23.05.2012, 19:12

Firmware sowohl vom Technisat, als auch vom CI+ Modul sind auf aktuellem Stand.

Aber wenn das CI+ Modul von UM im Brötchen wäre, dann könnte ich doch wohl nicht die Privaten in HD empfangen. Der SD-Empfang ist ja auch nur bei den Privaten in SD gestört. HD ist komplett möglich u. auch die Sender im Highlights-Paket sowohl in HD, als auch in SD werden gut empfangen. Nur eben die Privaten in SD (RTL-Gruppe, SAT, Pro7, Kabel) nicht. Aber diese eben nur in SD nicht.

Bei den Privaten in HD ist die Codierung ja Nagravision. Bei den Privaten in HD steht Nagravision u. Betacrypt.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon beovision » 24.05.2012, 10:25

Hallo hotknife,

ich werde das heute Abend mal prüfen. Hab ja fast die gleiche Konstellation wie du.

Viele Grüße
beovision
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 24.05.2012, 11:34

Beovision,

das Komische ist, dass ich hier in Solingen bei den Privaten SD-Sendern (nur RTL-Gruppe, Sat, Pro7, Kabel usw.)einen Pegel von um die 60% u. eine Qualität von 29% habe. Wenn ich dann z.B. auf TNT in SD gehe, habe ich eine Qualität von 100%. Auch bei allen HD-Kanälen habe ich eine Qualität von 100%. Nur eben die Privaten in SD sind entweder schwarz oder max. grottenschlecht mit Pixelbildung.

Es scheint wohl etwas mit dem Signal der Privaten Kanäle in SD in Verbindung mit dem CI+ Modul zu tun zu haben.

Ich werde heute Abend mal das Alphacrypt organisieren u. reinschieben. Wenn die Signalqualität auch in SD so schlecht ist, dann liegt es am Signal, im anderen Fall liegt es wohl am CI+ Modul.

So, gleicher Schrott mit CI+ Modul u. Alphacrypt. Bei beiden Empfang der Privaten in SD und 30% Qualität nicht möglich.

Was solls.
hotknife
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia