- Anzeige -

Technisat Isio C mit UM CI + Modul?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Technisat Isio C mit UM CI + Modul?

Beitragvon Moses » 03.05.2012, 13:52

Fernseher von Bang & Olufsen: http://lmgtfy.com/?q=beovision ;)
Moses
Moderator

Beitragvon beovision » 03.05.2012, 15:21

Danke hotknife!

Ich hab mir das Ci+ Modul und den Isio Digit C bereits bestellt. Angeblich soll die PUC Bedienung ähnlich wie beim Digicorder HDK2 sein, den ich die letzten zwei Jahre verwendet hae. Die Umstellung sollte also nicht allzu groß sein.

VG
beovision
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 03.05.2012, 15:34

Beovision,

denk aber an den WLAN-Adapter von Netgear. Es sei denn, Du willst ein LAN-Kabel ziehen.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon beovision » 03.05.2012, 15:57

LAN-Anschluss habe ich direkt hinter dem Receiver.;)
beovision
Kabelneuling

Beitragvon hotknife » 09.05.2012, 14:37

Nachtrag:

Der Isio läuft natürlich auch mit dem AC classic u. z.B. der UM02-Karte einwandfrei. Wer also will, der kann im Slot 1 das CI + Modul von UM stecken haben u. die Privaten in HD sehen u. dann gleichzeit mit dem AC im 2. Slot (zusätzliche Karte) in HD/SD aufnehmen, da das CI+ Modul ja bei Aufnahmen der Privaten wie bekannt rumzickt.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon tsc » 09.05.2012, 18:10

Moses hat geschrieben:Danke für die Hinweise.

Einen Jugendschutz-PIN verwenden eigentlich nur die PayTV Kanäle. Das Highlights Paket hast du nicht zufällig? :)

Ich habe das Highlights-Paket, den Technisat Isio C und das UM CI+ Modul.
Der fragt halt bei den Highlights-Sendern schon mal nach dem Jugendschutz-Pin, was beim "Zappen" nervig ist.

Bei Aufnahmen habe ich bis jetzt noch keine Probleme, müsste mal extra drauf achten.
Ansonsten verhält sich noch alles wie hier ja andere schon schrieben. Bei RTL HD, VOX HD und RTL2 HD lassen sich aufnahmen nicht abspeichern (aber vor- und zurückspulen im Timeshift), bei allen anderen Sendern habe ich bisher keine Restriktionen bemerkt.
Machmal habe ich die letzten Tage Bildstörungen auf den RTL HD-Kanälen, kann aber auch am Anschluss liegen.
tsc
Kabelneuling

Beitragvon norm22 » 10.05.2012, 09:10

Hallo,
möchte nur den Tread von tsc ergänzen, dass ich zwar Aufnahmen von SAT1/Pro7-HD auf meinen Technisat Digicorder Isio mit UM CI+Modul abspeichern und endlos schauen kann, diese jedoch am Gerät nicht bearbeiten (schneiden) kann. Auch lassen die Aufnahmen sich per USB-Stick bzw. per Mediaport auf den PC übertragen - diese sind jedoch verschlüsselt und lassen sich am PC nicht weiterverarbeiten. Ausgenommen von den Restriktionen sind bisher Aufnahmen von Pro7 Fun HD sowie die restlichen HD-Sender von UM.
Wie tsc schon schreibt sind bei den Sendern der RTL-HD Gruppe nur Timeshift (mit der Möglichkeit des Vor- und Zurückspulen) möglich.
Übrigens in Köln Dellbrück sind keine Bildstörungen.
Gruß norm22 :smile:
norm22
Kabelneuling

Beitragvon StefanG » 10.05.2012, 12:50

Mit anderen Worten, sobald in den TechiSat DigiCorder Isio C ein CI+ Modul steckt, wird dieser zu einem Gängelreciver.

Leider, anders kann man es nicht sagen.

Warum kauft ihr euch so ein Teil?

Googelt mal z.b. nach der Coolstream Neo2 Twin DVB-C, die es sogar mit 1TB für etwa gleiche Geld gibt wie den TechiSat DigiCorder Isio C 500GB.

Da braucht man sogar noch nicht mal ein Atom an Cam, und spart sich die 2,- € des UM Moduls, da alles über Softcams gemacht wird.

Und euer liebes RTL HD wird darüber bald hell. Dann könnt ihr die RTL Werbung in HD vorspulen. :winken:
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hotknife » 10.05.2012, 14:32

1, weil ich etwas 100% legales will - o.k. Du nennst es Grauzone
2, weil ich keinen Bock auf Rumbastelei/Programmierung habe
3, weil für diesen Coolstream Neo2 keine PUC-Liste vorhanden ist, die es mir ermöglich den Receiver mit meiner B&O Fernbedienung zu nutzen

Da waren/sind meine Gründe.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon tsc » 10.05.2012, 18:06

norm22 hat geschrieben:Hallo,
möchte nur den Tread von tsc ergänzen, dass ich zwar Aufnahmen von SAT1/Pro7-HD auf meinen Technisat Digicorder Isio mit UM CI+Modul abspeichern und endlos schauen kann, diese jedoch am Gerät nicht bearbeiten (schneiden) kann. Auch lassen die Aufnahmen sich per USB-Stick bzw. per Mediaport auf den PC übertragen - diese sind jedoch verschlüsselt und lassen sich am PC nicht weiterverarbeiten. Ausgenommen von den Restriktionen sind bisher Aufnahmen von Pro7 Fun HD sowie die restlichen HD-Sender von UM.

Danke für den Hinweis, das hatte ich noch nicht ausprobiert. Ich habe es gerade mit SAT1 HD versucht. Die Aufnahme ist verschlüsselt und lässt sich nicht am PC weiterverarbeiten.

Ich habe gestern Abend Frenzy (FSK 16) ohne Probleme auf TNT Film HD aufnehmen können. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob wirklich zu dieser Zeit die Jugendschutzabfrage gekommen wäre.
tsc
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia