- Anzeige -

Fehler der HD Box seit 23/24.04

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon Örni » 24.04.2012, 13:12

Klar kannste die Aufnahmen umbennen!
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon thom82 » 24.04.2012, 13:15

wasa ist das denn für ne arbeit
thom82
Kabelexperte
 
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 03:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon Örni » 24.04.2012, 13:17

thom82 hat geschrieben:wasa ist das denn für ne arbeit


Das steht auf nem anderen Blatt ^^
Hat ja nicht jeder gleich viele Aufnahmen, ich hatte zum GLück nur drei. Und das Umbenennen war kein Problem.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon Blub25 » 24.04.2012, 13:21

Also ich muss feststellen das mein Rekorder irgendwie gefrezzt ist. Funktionierte noch vorhin aber Favoritenliste und Aufnahmen waren wie schon erwähnt nicht mehr vorhanden. Als ich meine Fav liste neu erstellen wollte, wurde ich aus dem Menü geworfen und jetzt läuft die ganze Zeit Ard und ich kann nichts mehr machen. Man man kann wieso wird so was nicht vorher getestet ?? :kratz:

Hoffentlich geht bald wieder alles (inklusive Fav und Aufnahmen) PS: Wohnort Bielefeld
Blub25
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2010, 10:08

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon Örni » 24.04.2012, 13:23

Blub25 hat geschrieben:Also ich muss feststellen das mein Rekorder irgendwie gefrezzt ist. Funktionierte noch vorhin aber Favoritenliste und Aufnahmen waren wie schon erwähnt nicht mehr vorhanden. Als ich meine Fav liste neu erstellen wollte, wurde ich aus dem Menü geworfen und jetzt läuft die ganze Zeit Ard und ich kann nichts mehr machen. Man man kann wieso wird so was nicht vorher getestet ?? :kratz:

Hoffentlich geht bald wieder alles (inklusive Fav und Aufnahmen) PS: Wohnort Bielefeld




Lösung: viewtopic.php?f=70&t=20195&start=50#p211112
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon pieki80 » 24.04.2012, 13:54

Örni hat geschrieben:
Blub25 hat geschrieben:Also ich muss feststellen das mein Rekorder irgendwie gefrezzt ist. Funktionierte noch vorhin aber Favoritenliste und Aufnahmen waren wie schon erwähnt nicht mehr vorhanden. Als ich meine Fav liste neu erstellen wollte, wurde ich aus dem Menü geworfen und jetzt läuft die ganze Zeit Ard und ich kann nichts mehr machen. Man man kann wieso wird so was nicht vorher getestet ?? :kratz:

Hoffentlich geht bald wieder alles (inklusive Fav und Aufnahmen) PS: Wohnort Bielefeld




Lösung: viewtopic.php?f=70&t=20195&start=50#p211112


Für mich ist das mal keine Lösung....
Eine Lösung wär für mich wenn ich meine Aufnahmen wieder eine bezeichnung hätten.
Fav.-Liste kann man ja zu Not das 3. mal neu machen.

Hat den jetzt mal jemand das mit dem Stecker ziehen und 15 min. warten ausprobiert? Und gibt es jemanden der kein Problem hat (ich meine Aufnahmen wie gehabt mit Bezeichnung)?
Soll es denn überhaupt eine Lösung bzgl. Aufnahmen geben was sagt die Hotline ich komm da leider nicht durch.
pieki80
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2012, 11:59

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon Örni » 24.04.2012, 13:56

Das IST die Lösung! Nur so bekommst du den Recorder wieder zum laufen! Selbst probiert und hat geklappt. Mit dem Problem, dass die Aufnahmen nicht mehr benannt sind und die Fav-Listen gelöscht sind muss man leider mit leben.
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon UM-Bigone » 25.04.2012, 10:37

Unitymedia twittert aktuell zu dem Thema :

Sehr verehrte Kunden: Bei der Einspeisung der neuen Sender ist es zu einem technischen Problem gekommen.
Dadurch sind, wie Sie alle bereits leider erleben mussten, verschiedene Fehler aufgetreten.

Der aktuelle Status ist wie folgt:
Recorder Aufnahmen sind noch abspielbar aber ohne Titel. Der Sender, die Uhrzeit und das Datum sind weiterhin vorhanden
Wir arbeiten weiterhin mit höchster Priorität an einer Lösung,jedoch ist noch unklar, ob die Titel wieder sichtbar gemacht werden können.
Die Favoritenlisten müssen neu angelegt werden. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten außerordentlich. ^DL

Quelle Unitymedia Hilfe
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon StefanG » 25.04.2012, 10:46

Da war ich ja wieder mal Prophet.

Irgendwo letzte Woche habe ich geschrieben, das UM sein Image und dem Kundenfrieden eher dienlich gewesen wäre, wenn man die Restriktionsforderungen samt Gängelunsreceiversoftware abgelehnt hätte.

Aber nun ist UM in vielen Augen nicht nur ins Bodenlose gefallen, sondern gleich noch tiefer in die Hölle hinabgefahren. :zunge:
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 16:26

Re: Fehler der HD Box seit 23/24.04

Beitragvon Bruzzel » 25.04.2012, 10:54

So lange ich nicht bei jedem weiteren Update damit rechnen muss, dass meine Favoritenlisten gelöscht werden, kann ich damit leben.
Da hatte ich am PC schon schlimmere Update-Pannen.

Ich gehöre aber zu den "Netzaffinen".. Ich hatte gestern zufällig hier schon von den Problemen gelesen und war vorbereitet als ich nach Hause gekommen bin.
All die Kunden, die dieses Forum nicht kennen, waren gestern sicher schwer angep...

Fehler passieren, keine Frage, dafür habe ich auch durchaus Verständnis.
Hab auch schon so einiges verbockt.
Aber ich muss dennoch die Frage stellen, wie so was passieren kann.
UM kennt doch die Hardware, das Update muss doch vorher schon durchgespielt worden sein.

Auch finde ich es unangenehm, dass die Updates nicht optional sind.
Klar, es ist nicht meine Hardware. Aber dennoch würde ich es vorziehen, den Zeitpunkt des Updates selbst bestimmen zu können.
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste