- Anzeige -

Alle Favoriten und Titel der Aufnahmen weg!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Favoriten und Titel der Aufnahmen weg!

Beitragvon thom82 » 27.04.2012, 15:14

Würde es toll finden, wenn Unitymedia ein Freifilm für die Unitymedia Videothek den Kunden schenken würde für die Panne.
Als kleine Entschädigung
thom82
Kabelexperte

Beitragvon Cruncher » 16.05.2012, 13:01

Gibt es schon neue Infos ? Laut Hotline arbeitet man an einer Lösung um die Aufnahmeinformationen wieder herzustellen. :schnarch:

Das ist doch blose Hinhaltetaktik, oder hat schon jemand was neues gehört ? Wir sollten mal wieder alle die Hotline nerven, dass wir diese Schlamperei so nicht hinnehmen. Ich werde da nächste Woche noch mal nachfragen. Zumindest eine kleine Gutschrift, kann man für den Ärger erwarten.
Cruncher
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.05.2012, 14:42

Die Aufnahmeinfos werden nicht zurück kommen.
Moses
Moderator

Beitragvon Homeboy » 19.05.2012, 21:36

Moses hat geschrieben:Die Aufnahmeinfos werden nicht zurück kommen.

kannst du mal näher darauf eingehen und mal paar Infos für deine Behauptung rausgeben ?
bisschen sehr dürftig deine Aussage.

Wieso, weshalb warum nicht ?
woher willste das wissen ?
Quelle?
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 20.05.2012, 23:39

Weil die defekte Firmware sie gelöscht hat und sie damit weg sind... fang deine Aufnahmen von Hand wieder vernünftig zu benennen oder lösch sie. Etwas anderes bleibt dir nicht übrig... kannst mir auch gerne nicht glauben und weiter hoffen und wünschen... aber von UM kam von Anfang an die Aussage, dass die Infos weg sind und das unwiederbringlich, etwas anderes hab ich nirgendwo gehört (abgesehen vielleicht von ein paar Hotlinemitarbeitern, die ihre Ruhe haben wollten. ;)).
Moses
Moderator

Beitragvon DianaOwnz » 21.05.2012, 12:07

Alles andere macht auch keinen Sinn.
Woher sollte eine Firmware oder Hotline Mitarbeiter wissen wer was aufgenommen hat.
Alle die sich auf ferngesteuerte Gerätschaften einlassen sollten eher froh sein ds die Aufnahmen überhaupt noch da sind und wenn man sie selbst benennen kann besteht doch überhaupt kein Problem :winken:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Homeboy » 03.06.2012, 13:44

Moses hat geschrieben:Weil die defekte Firmware sie gelöscht hat und sie damit weg sind... fang deine Aufnahmen von Hand wieder vernünftig zu benennen oder lösch sie. Etwas anderes bleibt dir nicht übrig... kannst mir auch gerne nicht glauben und weiter hoffen und wünschen... aber von UM kam von Anfang an die Aussage, dass die Infos weg sind und das unwiederbringlich, etwas anderes hab ich nirgendwo gehört (abgesehen vielleicht von ein paar Hotlinemitarbeitern, die ihre Ruhe haben wollten. ;)).

Nein, haben sie nicht direkt gesagt!
und wenn sie absichtlich behauptet hätten das es widerbringlich wäre, nur damit sie ihre Ruhe haben wäre das eine Lüge am Kunden gewesen und absolut inakzeptabel.

fang deine Aufnahmen von Hand wieder vernünftig zu benennen

anderer Ton bitte...

wenn darin nicht gleich das nächste Problem bestehen würden, wieviele Zeichen hat man denn zum manuell benennen ?? hahahah 5-6 ?
das wird bei Serien echt lustig.
ausserdem sehe ich das nicht ein soviele Filme und Serien selbst umzubenennen, schließlich habe ich das fehlerhafte Update nicht zu verantworten, wir leben ja immerhin noch in einem Rechtsstaat und meine Zeit ist mir auch zu kostbar da ich sehr viel arbeite.

Zeit ist nunmal Geld und ich habe von meiner Zeit nichts verschenken und schon garnicht wegen so Trottel die ein falsches Update rausschicken und belügen lass ich mich schonmal erst recht nicht, da werde ich nachhaken.

DianaOwnz hat geschrieben:Alles andere macht auch keinen Sinn.
Woher sollte eine Firmware oder Hotline Mitarbeiter wissen wer was aufgenommen hat.
Alle die sich auf ferngesteuerte Gerätschaften einlassen sollten eher froh sein ds die Aufnahmen überhaupt noch da sind und wenn man sie selbst benennen kann besteht doch überhaupt kein Problem :winken:

als laie was man nicht wie es programmiert wurde.

kann ja sein das es in irgendeine Datei gespeichert ist (backupdatei) oder das die namen einfach nur verlinkt waren.

man kann ja noch nichtmal selbst Backups machen, da sehe ich dann Unitymedia in der Pflicht, weil sie uns das unterbinden bei der Box.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Wetter » 03.06.2012, 15:31

Fehler wie diese sind aber bei so einer Firmwareupdate Politik aber nunmal immer möglich, das kann auch bei anderen Herstellern die ebenfalls so eine "Open Firmware Update" Poltik betreiben passieren (Telekom, AVM).

Letztendlich aber ist es UM egal ob Leute wie du dann besonders drunter zu leiden haben und sehen sich nicht in der Pflicht dir dann Honig in den Mund zu schmieren, um den Fehler irgendwie wieder zu beheben. Dafür ist die Box zu sehr "von außen" abgesichert.

Letztendlich kannst du als Kunde dich nur selber davor schützen in dem du Geräte kaufst, die der Um Karte funktionieren btw. per Modul und und und - selbst ist der Kunde. Sich immer auf die Provider zu verlassen, ohne sich den Risiken/Nachteilen bewusst zu sein, kann eben selten gut gehen :D
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 03.06.2012, 16:10

Zeit ist nunmal Geld und ich habe von meiner Zeit nichts verschenken und schon garnicht wegen so Trottel die ein falsches Update rausschicken und belügen lass ich mich schonmal erst recht nicht, da werde ich nachhaken.

Und für das sinnfreie 'nachhaken' ist die Zeit da.
Jaja, AdvoCard ist Anwalts Liebling.
Schon den Rechtsweg in Erwägung gezogen?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 04.06.2012, 09:11

Homeboy hat geschrieben: als laie was man nicht wie es programmiert wurde.

kann ja sein das es in irgendeine Datei gespeichert ist (backupdatei) oder das die namen einfach nur verlinkt waren.

man kann ja noch nichtmal selbst Backups machen, da sehe ich dann Unitymedia in der Pflicht, weil sie uns das unterbinden bei der Box.

Normalerweise wird das wohl aus dem EPG ausgelesen GLAUBE ich.
Ein Backup ist da extrem unwahrscheinlich.

Von der Box runterziehen kann man glaube ich nie bei zertifizierten Geräten, daß hat nix mit UM zu tun, wer den vollen Nutzungsumfang haben will die die Technik heute bietet muß sich selbst ein passendes Gerät zulegen das seinen Wünschen entspricht.
Kommt über die Zeit gesehen eh billiger als ein Gerät zu mieten, aber das muß jeder selber wissen.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia