- Anzeige -

Alle Favoriten und Titel der Aufnahmen weg!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Alle Favoriten und Titel der Aufnahmen weg!

Beitragvon marcuski » 25.04.2012, 18:03

gordon hat geschrieben:man kann die Aufnahmen selbst umbenennen. Ist zwar Frickelei, aber es geht. Auf unitymedia.de gibt es dazu eine Anleitung.

...aber nur, wenn sie noch da sind... :D :glück: :naughty:
marcuski
Kabelneuling

Beitragvon Manfred65 » 25.04.2012, 18:11

marcuski hat geschrieben:
Manfred65 hat geschrieben:Ja da hast du vollkommen recht,das meinte ich ja auch und was mich so sauer macht..
Ich bin begeisterter Fussball Fan und hatte mir im letztem Jahr viel bei verschiedenen Sendern ,berichte von der Meisterfeier usw aufgenommen in Gedanken das UM ja vielleicht bald mal ein Update raus bringt das ich die vielen Sendungen mir Absichern kann,und was ich nun davon habe sehe ich ja jetzt! :wand:

Ich denke werd mir meinen Panasonic Festplatten DVD Recorder wieder anschlissen ..........

Besten Dank UM

Hi Manfred,
nur damit ich Dich richtig verstehe (bin vor lauter Wut schon ganz Banane :hirnbump:
Du siehst also auch keine einzige Aufnahme mehr oder heißen die bei Dir einfach nur "m" oder wie auch immer. Dann könntest Du sie zumindest ansehen, war gestern bei mir nämlich so.
Meine Liste ist aber heute im Gegensatz zu gestern komplett leer.

Hi Marcuski

Also meine aufnahmen sind noch da und ich kann sie auch anschauen ( noch ) sie heissen bei mir auch alle *** m neu *** sonst wie gesagt alle Favoriten weg! :wand:
Manfred65
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 25.04.2012, 18:18

marcuski hat geschrieben:
Ab jetzt kennst Du jemanden, bei dem die Aufnahmen gelöscht wurden :zwinker:

Die Aufnahmen mit den fehlenden EPG-Daten und dem Titel "m" hatte ich gestern. Diese konnte ich auch noch ansehen.
Heute steht aber unter Recorder --> Meine Aufnahmen "Es gibt keine laufenden oder abgeschlossenen Aufnahmen" und die Festplatte ist zu 99% frei.

Die Aufnahmen sind definitiv weg. Das ist der Unterschied zu gestern. :wein:

OK, dann bist du der Erste.
Das die Favoritenliste weg ist , sollte auch bekannt sein. Wenn UM etwas macht, dann richtig :zwinker:
Zuletzt geändert von rupf am 25.04.2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 25.04.2012, 18:19

thorium hat geschrieben:
susanne76 hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich habe das selbe Problem!! ... Was ist passiert?? Hat UM wieder irgendwas ins Netz eingespeist??

Gruß Susanne

Früher nannte man das Viren...

Kann halt passieren wenn man sich ein Box zulegt bei der die Trojaner direkt mitgeliefert werden :D

Heute war übrigens ein Techniker hier und hat die Leitung geprüft da seit Anfang April die Leitung sehr schlechte Leistung hat ( halber Upload , Download mal normal mal nur 10 % Leistung, Ping 100-180, Connections 2000 weniger als üblich )

Feststellen konnte der natürlich nichts da der Fehler innerhalb des UM Netzes liegt.
Er hat mir aber noch mitgeteilt das UM zur Zeit am Ausbau der Rückkanäle arbeitet und da wird dann vielleicht bald der nächste Trojaner sein Unwesen treiben und das Nutzungsverhalten ausspionieren.
Die PRivaten sind sicherlich shcon sehr heiß auf genauere Quoten,( alles natürlich nur eine Vermutung meinerseits ) denn der Rückkanal hat ja noch eine andere Funktion.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 25.04.2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon rupf » 25.04.2012, 18:21

Kein Problem, diese sind gewollt, bekannt und ausdrücklich erwünscht :D
Zuletzt geändert von rupf am 25.04.2012, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Manfred65 » 25.04.2012, 18:21

DianaOwnz hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:
susanne76 hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich habe das selbe Problem!! ... Was ist passiert?? Hat UM wieder irgendwas ins Netz eingespeist??

Gruß Susanne

Früher nannte man das Viren...

Kann halt passieren wenn man sich ein Box zulegt bei der die Trojaner direkt mitgeliefert werden :D

Jo darf nicht weiter drüber nachdenken sonst beruhige ich mich überhaupt nicht mehr :kafffee:
Manfred65
Kabelneuling

Beitragvon mibaone » 25.04.2012, 19:30

DianaOwnz hat geschrieben:Ihr wolltet ne Gängelbox , nun habt ihr eine , wo ist das Problem ?

Wer damit nicht einverstanden ist muß sich halt nen guten PVR zulegen, dann hat man auch keine Probleme das andere da rumfummeln.

Hallo,
das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
Ich wollte Fernsehen und aufnehmen können.
Auf HD kann ich eigentlich verzichten, wenns dabei ist, ok...

Ich hatte vorher einen "guten PVR". Nur dass der nach 20 Minuten bei gut 50% der Aufnahme diese beendet hat.
Nach Aussage des Herstellers ein Fehler im Datenstrom zum Rekorder, den der als Aufnahmeende interpretiert hat.
Nach Aussage von UM natürlich ein Fehler im Rekorder, der richtige bits falsch interpretiert hat.
Um Bezahlsender trotzdem aufzunehmen habe ich mir die "Gängelbox" zugelegt, war bisher auch zufrieden.

Was mich stört ist, dass es solch ein, sicher nicht kleiner Laden, nicht fertig bringt, ein fehlerfreies Update zu produzieren.

Wenn andere Firmen in der produzierenden Wirtschaft sowas nicht schaffen, kauft man andere Produkte, der Laden geht pleite.
Das ist hier ja offensichtlich anders: Man stellt die user einfach mal für zu blöd dar und ist fertig.
Die restlichen machen den Mund nicht auf, wenn's bei denen funktioniert, die anderen finden sich damit ab.
(Und die paar Leute im Forum werden auch einfach abqualifiziert: "Selber schuld".)

Übrigens funktioniert bei mir bisher keines der gestern beschriebenen Probleme wieder.
Und die noch vorhandenen Aufnahmen alle umzubenennen geht natürlich.
Aber eigentlich habe ich andere Hobbies.

mb
mibaone
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 25.04.2012, 19:37

mibaone hat geschrieben:Was mich stört ist, dass es solch ein, sicher nicht kleiner Laden, nicht fertig bringt, ein fehlerfreies Update zu produzieren.

Wenn andere Firmen in der produzierenden Wirtschaft sowas nicht schaffen, kauft man andere Produkte, der Laden geht pleite.
Das ist hier ja offensichtlich anders: Man stellt die user einfach mal für zu blöd dar und ist fertig.
Die restlichen machen den Mund nicht auf, wenn's bei denen funktioniert, die anderen finden sich damit ab.
(Und die paar Leute im Forum werden auch einfach abqualifiziert: "Selber schuld".)

Sicherlich hast du schon einmal etwas von Rückrufaktionen der großen Automobilhersteller gehört. Da kannst du dann auch ruhig auf andere Hersteller zurückgreifen, da es bei (fast) allen schon einmal vorgekommen ist. Du solltest du ein wenig toleranter sein, es sei denn du bist vollkommen.

Aber eigentlich habe ich andere Hobbies.

Und das ist auch gut so :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon marcuski » 25.04.2012, 19:42

marcuski hat geschrieben:Die Aufnahmen mit den fehlenden EPG-Daten und dem Titel "m" hatte ich gestern. Diese konnte ich auch noch ansehen.
Heute steht aber unter Recorder --> Meine Aufnahmen "Es gibt keine laufenden oder abgeschlossenen Aufnahmen" und die Festplatte ist zu 99% frei.

Die Aufnahmen sind definitiv weg. Das ist der Unterschied zu gestern. :wein:

So, vor ca. 45 Min. hatte sich meine Vermutung erhärtet, dass es sich dabei um mein "Exklusivproblem" handelt. :D

Ich hatte es nämlich gewagt, sage und schreibe 2 Minuten zeitversetzt fern zu sehen. Plötzlich blieb das Bild stehen, der Recorder machte Klack-Geräusche und zeigte dann ein Problem mit der Festplatte an. Nach einem automatischen Neustart bedankte sich der Receiver noch artig (es stand irgendwas davon, dass das Problem behoben werden konnte und vielen Dank für die Geduld) und es war, als wäre nichts geschehen.
Da meine Aufnahmen ja sowieso weg waren, habe ich dann mal die Festplatte formatiert.

Mal sehen, ob der Recorder demnächst wieder ausgetauscht werden muss, der letzte Tausch wegen abgerauchter Festplatte ist ja bei mir erst ca. 2,5 Monate her. Das nenn ich Qualität... :brüll:
marcuski
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 25.04.2012, 19:43

Du hast aber auch ein Pech.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia