- Anzeige -

RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Beitragvon para-sympathikus » 26.04.2012, 14:10

DianaOwnz hat geschrieben:HD Bild und Restriktionen? Dafür wollen die Geld von mir '?
ICh bin doch nicht bescheuert mich mit Werbung bombadieren zu lassen , nicht vorspulen zu können und dafür auch noch Geld zu bezahlen !

SPAM-ANDROIDE!!!

:schpamm:

Kann ich hier Kommentare von bestimmten "Usern" ignorieren?
para-sympathikus
Kabelexperte

Beitragvon JojoK » 26.04.2012, 15:41

goregod hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand probiert das Programm analog aufzuzeichnen, also per Scart mit einem DVD-Recorder?

Funktioniert das (weil nur digitale Kopien verboten sind) oder wird da auch das Aufnahmeverbot-Flag mitgesendet?

Und bevor es jetzt jemand erwähnt: Ich weiß, dass aus HD dann SD wird, weil über Scart kein HD übertragen werden kann.
Aber ich denke, die analoge Aufnahme ist trotzdem etwas besser als von der SD-Variante des Senders. Momentan ja leider die einzige (legale) Variante der Archivierung.

Viele Grüße
Goregod

Nein, mit dem HD-Recorder-Schrott funktioniert das von Anfang an nicht, noch nicht mal mit Das Erste (und allen anderen Sendern) in SD (es wird permanent ein Kopierschutzsignal gesendet). Was ich ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit finde. Bei RTL und Co noch verständlich, weil RTL das so will, aber das die öffentlich Rechtlichen sogar analoge Kopien verbieten wollten, davon hab ich noch nie was gehört :zerstör:
JojoK
Kabelneuling

Beitragvon olaf » 26.04.2012, 15:52

JojoK hat geschrieben:Nein, mit dem HD-Recorder-Schrott funktioniert das von Anfang an nicht, noch nicht mal mit Das Erste (und allen anderen Sendern) in SD (es wird permanent ein Kopierschutzsignal gesendet).

Das ist ja noch schlimmer als ich dachte.
Ich dachte die neue mediale ZUKUNFT würde uns zurück in die 80´er katapultieren wo mit VHS aufgenommen wurde, aber so ist es ja noch schlimmer. Zurück in die Steinzeit?

Mein Tipp: Legalen Linux Receiver mit legalem AC und den Stream direkt digital abgreifen und verlustfrei archivieren.
Das geht bei allen SD und guten HD Sendern, einzig die Gängelsender sind ausgeschlossen.
Aber mal ehrlich, wer braucht Werbung in HD?
Wenn da mal ein Film läuft ist das doch nur die Hintergrundanimation für irgendwelche Einblendung, Vorschauen oder Telefongewinnspiele. Sowas möchte ich wirklich nicht archivieren.
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 26.04.2012, 16:09

ThunderHawk hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:Hallo
Zu Andy: meine 100% Zustimmung,bin mal gespannt wie es wird sollte SKY HD wirklich kommen.Bei SKY Film bezahlst du 10 Euro Extra für die HD Sender,
Bei HD+ kannst du Überhaupt Keinen Sender vor oder zurück spulen,ob RTL-TELE 5 oder N24.man Kann sie aber Aufnehmen.
Mit Linux Boxen lässt sich das aber Leicht umgehen.(das spulen) :super:

gruss kalle

Bei Sky wird es keine Sperre geben. Gibts auch via Sat nicht. Des Weiteren lässt sich ja bereits heute Sky HD bei unitymedia auf jede Karte buchen.

Hallo
wo hab ich was von Sperre,bei SKY geschrieben,??
Bei SKY gibt es den JUGENDSCHUTZ Pin MEHR NICHT.

kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon rollicarp » 26.04.2012, 16:31

Hallo!
Habe mal eine Frage bezüglich der RTL HD Gruppe!
Will auch nicht den ganzen Thread hier durchgehen, habe nämlich von dem ganzen Hick Hack genug!

Also was ich festgestellt habe, seit der Freischaltung der RTL Gruppe und deren Sender, dass beim hin- oder Umschalten auf diese Sender das HDMI Signal/kabel schaltet, indem kurz ein grünes Bild erscheint und dann der Sender. Ich gehe mal davon aus, dass ist das Signal an das HDMI Kabel keine Aufnahmen zuzulassen und sperren der Vorspulaktion!
Kann mir einer der Spezialisten hier auf dem Forum diese Theorie bestätigen?

Vielen Dank im Voraus!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Homeboy » 26.04.2012, 16:38

Naja, ich ruf dann jetzt mal bei UM an und mache einen Techniker-Termin der mir dann die ganzen Aufnahmen wieder richtig umbenennt... :D
Schließlich ist mir durch das Update ein Schaden entstanden der jetzt wieder behoben werden muss... :streber:

Meine arme Tochter, die kann das noch nicht verkraften, aber erklär das mal einer kleinen Kind, das alle Aufnahmen jetzt den gleichen Namen haben und das Papa daran keine Schuld hat.

und Papa, wer macht das jetzt wieder richtig ????
Eigentlich müssten das die Leute von UM wieder fertig machen, die haben das ja auch kaputt gemacht bzw. verstellt !

und wann, Papa ... :confused:

Papa, ich will Pipi Langstrumpf, Laura Stern, Feuerwehrmann Sam etc. gucken.

Ich weiß mein Schatz....
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Simba879 » 26.04.2012, 16:44

rollicarp hat geschrieben:Hallo!
Will auch nicht den ganzen Thread hier durchgehen, habe nämlich von dem ganzen Hick Hack genug!

Also was ich festgestellt habe, seit der Freischaltung der RTL Gruppe und deren Sender, dass beim hin- oder Umschalten auf diese Sender das HDMI Signal/kabel schaltet, indem kurz ein grünes Bild erscheint und dann der Sender. Ich gehe mal davon aus, dass ist das Signal an das HDMI Kabel keine Aufnahmen zuzulassen und sperren der Vorspulaktion!

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe das gleiche Problem bei der RTL Gruppe in HD aber mit einen etwas längeren Schwarzen Bild dazwischen.

Die Farbe spielt wohl von tv zu tv unterschiedliche Rolle.
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild
Simba879
Kabelexperte

Beitragvon rollicarp » 26.04.2012, 17:06

Simba879 hat geschrieben:
rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe das gleiche Problem bei der RTL Gruppe in HD aber mit einen etwas längeren Schwarzen Bild dazwischen.

Die Farbe spielt wohl von tv zu tv unterschiedliche Rolle.

Danke!
Aber trotzdem Schade, dass man keine weiteren Antworten erhält!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Bellitsch89 » 26.04.2012, 17:34

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Rtl hd usw empfangen. Irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe schon dreimal nen Sendersuchlauf gestartet aber nichts. Ich nutze das Co-modul von Unitymedia. pro7 hd usw funktioniert einwandfrei. was kann ich machen? ich habe Unitymedia eine mail mit meinem Problem geschickt, aber nichts kommt von denen.

MfG
Bellitsch89
Kabelneuling

Beitragvon deblock » 26.04.2012, 17:52

Hallo,

kann jemand mir die Frequenzen (Daten) für die neuen RTL Hd Sender geben?

Habe das CI-Modul und das aktualisiert nicht automatisch.

Danke!
deblock
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia