- Anzeige -

RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Beitragvon Simba879 » 26.04.2012, 10:40

StefanG hat geschrieben:
Andy2010 hat geschrieben:Und UM speist ja im Main noch einpaar HD Sender ein, auf die ich mich jetzt schon freue :smile:

Da gehören sie auch hin, wenn es wieder so läuft wie mit dem Sender in diesem Thread.

Der Main fliest hier durch Frankfurt, dann in den Rhein, dann in das Meer...und war nie mehr gesehen..

der war super :super:

:brüll: :brüll:
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild
Simba879
Kabelexperte

Beitragvon goregod » 26.04.2012, 10:55

RTL Crime HD wird keine Vorspulsperre haben, aber eine Aufnahmesperre "zur Verhinderung unerlaubter Weitergabe"

siehe hier:
http://www.digitalfernsehen.de/RTL-Vore ... 231.0.html

Ich hoffe das gilt dann für den Rekorder nicht, da es ja ein geschlossenes System ist, wo man die Aufnahmen nicht raus bekommt. Wird ja schon so gehandhabt...

Zudem werden die anderen RTL-Pay-Sender erstmal keine HD-Ableger bekommen.

Viele Grüße
Goregod
goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon StefanG » 26.04.2012, 11:04

goregod hat geschrieben:RTL Crime HD wird keine Vorspulsperre haben, aber eine Aufnahmesperre "zur Verhinderung unerlaubter Weitergabe"

Ah. Jetzt ist es passiert.

Der UM HD Rekorder wird tatsächlich zum UM HD Receiver teildegradiert.

Das heißt auch, das auch RTL Crime HD nicht mit dem AC hell wird.

Da RTL Crime HD PayTV in dem UM Paket DigitalTV Highlights ist, wird also erstmalig die HD Option eines UM Pay TV Pakte von einer Abschaltung (bzw. gar nicht erst Aufschaltung) betroffen sein.

Zahlen dürfen solche DigitalTV Highlights HD Option Kunden dennoch das volle Abogeld.

Aber: Gab es nicht für die Premium TV Pakete in der UM AGB ein Sonderkündigungsrecht (welches es bei Basic nicht gibt), wenn einem Kunden ein Programm dauerhaft entzogen wird?
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Beitragvon StefanG » 26.04.2012, 11:11

Dadof3 hat geschrieben:Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden bisher, aber so weit ich weiß gibt es die Sperre nur während der Werbung.

Eine Aufnahmesperre während der Werbung das wäre eine tolle Sache...
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Beitragvon Örni » 26.04.2012, 11:18

StefanG hat geschrieben:
Dadof3 hat geschrieben:Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden bisher, aber so weit ich weiß gibt es die Sperre nur während der Werbung.

Eine Aufnahmesperre während der Werbung das wäre eine tolle Sache...

Er meint die Vorspulsperre :kafffee:
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon chakiri » 26.04.2012, 11:21

StefanG hat geschrieben:...
Aber: Gab es nicht für die Premium TV Pakete in der UM AGB ein Sonderkündigungsrecht (welches es bei Basic nicht gibt), wenn einem Kunden ein Programm dauerhaft entzogen wird?

Ich denke nicht das das funktioniert. Die Argumentation wird so aussehen das nichts entzogen wird, sondern neue Inhalte eben nicht freigeschaltet werden.

Wie hieß die Meldung von UM noch gleich: Es werden daher in Zukunft eine wachsende Anzahl von Sendern vom Empfang u.a. über ein Alphacrypt-Modul ausgeschlossen werden, dies betrifft insbesondere die privaten HD-Sender der HD Option.

Ich fürchte falls Sky HD jemals den Weg nach UM finden sollte, wird das genau so aussehen.
chakiri
Kabelneuling

Beitragvon goregod » 26.04.2012, 11:25

Hat eigentlich schon jemand probiert das Programm analog aufzuzeichnen, also per Scart mit einem DVD-Recorder?

Funktioniert das (weil nur digitale Kopien verboten sind) oder wird da auch das Aufnahmeverbot-Flag mitgesendet?

Und bevor es jetzt jemand erwähnt: Ich weiß, dass aus HD dann SD wird, weil über Scart kein HD übertragen werden kann.
Aber ich denke, die analoge Aufnahme ist trotzdem etwas besser als von der SD-Variante des Senders. Momentan ja leider die einzige (legale) Variante der Archivierung.

Viele Grüße
Goregod
goregod
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 26.04.2012, 12:32

Andy2010 hat geschrieben:Mein Gott 2-3 Tage, und schon knapp 30 Seiten, bzw am 24.04 waren es ja schon direkt 20 Seiten, lief hier ja schon fast wie nen Chat :wand: :D

Vorab @ DianaOwnz, deine Doppel, Tripleposts sind die wirklich nötig ?
Wozu gibs ne Editierfunktion ? Nix für ungut :zwinker:

Aber noch ne Frage, wie kommst du immer auf dieses 3 mal bezahlen ?

1. Die Kabelgebühr gibts schon immer, kann man sich drüber aufregen wie man will, die wird eh bleiben.

2. Wo bezahle ich im Supermarkt die HD Sender ? Die Werbung gibs auf den SD Sender genauso, und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit es diese Sender gibt.
Also brauch man sich darüber nicht aufregen, das ist so PUNKT. Wer keine Werbung sehen will schaut eben PayTV Sender und Nein RTL HD ist nicht gleich zwingend PayTv,
ist doch irgendwo klar das die HD Variante nen kleinen Obolus wert ist oder ?
Ansonsten hätte man es ja auch lassen können, diese Sender jeweils in HD Auszustrahlen.

GAnz einfach Logisch, du zahlst die Kabelgebühr als 1
2 du zahlst die Privaten im Supermarkt , über höhere Preise also 2
und das dritte mal zahlst du sozusagen nochmal Kabelgebühr für die HD Option.
Da es im Kabel die Kabelgebühr gibt ist eine HD+ ähnliche Gebühr eine Doppelzahlung da HD+ die Servicepauschale mit der Kabelgebühr gleichsetzt.

DA du im Supermarkt die Werbung schon bezahlst ist es eben unverschämt dafür nochmal abzukassieren bei der HD Option denn der normale Kunde muß die Sender im Supermarkt bezahlen , kann sie aber nicht einmal sehen !
HD ist keinen Obolus wert da es eine einfach technische Weiterentwicklung ist oder zahlst du auch einen Aufpreis weil das Programm in Farbe ausgestrahlt wird anstelle von Schwarz-Weiß ?
Wenn die Sender nicht von der Bildfläche verschwinden wollen MÜSSEN sie in HD senden !

Wenn ein Sender Geld erhält IST es Pay TV , das ist so von der Landesmedienanstalt definiert.
Du zahlst ja nicht nur für die Verschlüsselung wie bei den SD Sendern sondern die Sender erhalten Geld von dir , bei sky ist es nichts anderes !

HD Bild und Restriktionen? Dafür wollen die Geld von mir '?
ICh bin doch nicht bescheuert mich mit Werbung bombadieren zu lassen , nicht vorspulen zu können und dafür auch noch Geld zu bezahlen !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 26.04.2012, 12:33

TobiasNRW hat geschrieben:
Andy2010 hat geschrieben:Einziges Manko an allen ist eben die Vorspulsperre, dies betrifft aber nur die RTL Group und eben nur bei deren HD Sendern, naja ich hoffe die RTL Group überdenkt dies nochmal, aber ansonsten kann man auch mit leben.
Mein Gott es gibt schlimmeres.

Mit der Werbung könnte man zur Not ja noch leben, aber gar nicht vorspulen zu können, ist doch lächerlich.

Wie ist das bei HD+ auf Astra?

Genau das gleiche wie bei UM.
Entweder kannst du nicht aufnehmen ( CI+ Modul ) oder nicht vorspulen ( HD+ Geräte )
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon cash » 26.04.2012, 13:34

StefanG hat geschrieben:
goregod hat geschrieben:RTL Crime HD wird keine Vorspulsperre haben, aber eine Aufnahmesperre "zur Verhinderung unerlaubter Weitergabe"

Das heißt auch, das auch RTL Crime HD nicht mit dem AC hell wird.

Da RTL Crime HD PayTV in dem UM Paket DigitalTV Highlights ist, wird also erstmalig die HD Option eines UM Pay TV Pakte von einer Abschaltung (bzw. gar nicht erst Aufschaltung) betroffen sein.

Ich glaube Du hast da was nicht verstanden. AC ist nicht von UnityMedia, ob da was geht oder nicht ist nicht das Problem von Unitymedia. Bei UnityMedia soll man deren Hardware verwenden und fertig. Will man das nicht muss man keinen Vertrag mit denen schließen. Nur weil etwas bei Vertragsabschluss etwas funktioniert was von UnityMedia nicht versprochen ist heißt das nicht das das Vertragsbruch wäre. Du kannst das CI+ Modul von denen erwerben womit Du es gucken kannst.

Und RTL Crime wird Dir nicht enzogen. Du kannst es weiterhin gucken wie Du willst (mit UnityMedia Hardware). Wenn Du aufnehmen willst dann kannst du das auch und zwar die SD-Version.

Das mit der Aufnahme sperre und Vorspulsperre ist wie bei den Rauchern. Früher durfte ich auch überall rauchen. Jetzt nur noch an ausgewählten Plätzen und demnächst garnicht mehr. Ich fände es zwar Schade wenn ich gar nicht mehr aufnehmen dürfte aber so tragisch auch nicht. Meine Eltern hatten in Ihren ganzen Leben noch nie einen Videorecorder. Haben Sie einen Film verpaßt haben sie halt ein Jahr gewartet bis es wieder kam :D
cash
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia