- Anzeige -

RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

AW: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Beitragvon Dadof3 » 25.04.2012, 22:46

Ich finde Vorspulsperren im Free-TV grundsätzlich ok. Die Programme sind kostenlos und müssen sich über Werbung finanzieren. Wenn niemand die Werbung schaut, bricht das Geschaftsmodell zusammen, und es gibt keine Angebote mehr oder nur noch welche von geringerer Qualität. (Ja, ich weiß, ein im Tagesprogramm etwas seltsam anmutendes Wort bei RTL, aber es gibt dort ja abends auch durchaus brauchbares).

ABER: Dann sollten diese Angebote bitte schön auch kostenlos sein! Erst Geld für die HD-Option kassieren UND dann auch noch solche Gängelungen, da mache ich nicht mit.

Aber das muss jeder selbst wissen, der Markt wird's richten.
Dadof3
erfahrener Kabelkunde

Re: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Beitragvon DianaOwnz » 25.04.2012, 23:13

Grothesk hat geschrieben:Vermutlich liegt es daran, dass Sat.1 lizenzrechtlich ein FreeTV-Sender war, ist und bleibt. Du magst das vielleicht anders empfinden, allerdings zählt dein Empfinden halt beim Medienrecht relativ wenig bis gar nicht.

Nein , sehe ich nicht anders, aber die erhalten ja jetzt im HD Ableger programmbezogenes Entgelt und das ist die offizielle Definition für Pay TV !
quicksilver733 hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
Andere Frage, seit wann hat eigentlich SAT1 die Pay TV Rechte für die CL ?

Ich dachte immer die hat NUR sky in Deutschland ?

Sat1 hat die Free-TV Rechte für die CL, aber nur für jeweils ein Spiel pro Runde (Di+Mi).

Eben , aber HD+ ist laut Aussage von Astra Pay TV und Unitymedia hat ebenfalls zugegeben das sie Geld bezahlen müssen.

Demzufolge würden die in HD nicht die CL senden dürfen sondern nur in SD.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 25.04.2012, 23:18

Starte doch mal eine entsprechende Anfrage bei der für die Lizenz von Sat.1 zuständige Landesmedienanstalt. Die Antwort würde mich interessieren.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 25.04.2012, 23:37

Grothesk hat geschrieben:Starte doch mal eine entsprechende Anfrage bei der für die Lizenz von Sat.1 zuständige Landesmedienanstalt. Die Antwort würde mich interessieren.

Es gibt keine Unterschiede bei den Senderechten, lediglich bei den CL Senderechten, aber da ist die Landesmedienanstalt nicht zuständig sondern wohl die UEFA.

Mich wundert das sky nichts dagegen unternimmt.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 25.04.2012, 23:42

Die Frage, ob Privatsender in HD als Pay-TV zu bewerten sind ist doch nicht von Fußballrechten abhängig.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 25.04.2012, 23:54

Ich habe vermutlich meine Frage falsch oder schwer verständlich gestellt.

Es geht nicht um die Lizenz des Senders sondern darum ob SAT 1 das Senderecht hat die CL Spiele als Pay TV Sender zu zeigen.
Offensichtlich haben sie wohl keine Senderechte von der Uefa dies zu tun da diese wohl bei sky liegen.

In SD dürfen sie es zeigen da diese keine Pay TV Sender sind.
Wenn sie aber für ihr Programm Geld erhalten wie auf der HD+ Plattform, oder auch hier von Unitymedia handelt es sich ja um Pay TV Sender und da liegen die Senderechte bei sky da SAT 1 nur die Free TV Senderechte für die CL hat.
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 26.04.2012, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stehlampe » 25.04.2012, 23:58

Als es noch kein RTL HD bei UM gab wollten so viele den Sender in HD haben
Jetzt ist er da und vielen passt das trotzdem nicht

Ich wollte den nie. Ich hätt nichts dagegen gehabt, das ganze in HD zu haben, auch wenn ich RTL echt fast nie schaue. Eigentlich ist es nur schade um Pro7 wegen der Simpsons, aber die wurden ja in HD eh nie ausgestrahlt. AUf SD geht ja noch alles. Gegen den Schrott in HD hätt ich nix gehabt, wenn er auf MEINER Hardware (DM 800 HD) auch läuft, was er nicht tut.

Für den Müllsender werde ich mir ganz bestimmt nicht die schrottige UM Box aus dem Keller popeln, und meine an mein NAS angebundene Dreambox ersetzen.
Stehlampe
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 26.04.2012, 00:18

Mach dir keine Sorgen, mit ner Dream bist du auf der sicheren Seite , da kannst du die Gängelsender schon bald wieder sehen.
Nicht mal Pairing hilft RTL.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andy2010 » 26.04.2012, 00:32

Mein Gott 2-3 Tage, und schon knapp 30 Seiten, bzw am 24.04 waren es ja schon direkt 20 Seiten, lief hier ja schon fast wie nen Chat :wand: :D

Vorab @ DianaOwnz, deine Doppel, Tripleposts sind die wirklich nötig ?
Wozu gibs ne Editierfunktion ? Nix für ungut :zwinker:

Aber noch ne Frage, wie kommst du immer auf dieses 3 mal bezahlen ?

1. Die Kabelgebühr gibts schon immer, kann man sich drüber aufregen wie man will, die wird eh bleiben.

2. Wo bezahle ich im Supermarkt die HD Sender ? Die Werbung gibs auf den SD Sender genauso, und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit es diese Sender gibt.
Also brauch man sich darüber nicht aufregen, das ist so PUNKT. Wer keine Werbung sehen will schaut eben PayTV Sender und Nein RTL HD ist nicht gleich zwingend PayTv,
ist doch irgendwo klar das die HD Variante nen kleinen Obolus wert ist oder ?
Ansonsten hätte man es ja auch lassen können, diese Sender jeweils in HD Auszustrahlen.

Zum allgemeinen:

Ich bin soweit rundum Glücklich sowohl mit den Update, sowie auch mit RTL HD, etc genauso nerven diese Kommentare auch ständig wo Leute doch meinen, zwischen RTL SD oder RTL HD sei kein Unterschied,
zu euch sei gesagt, kauft euch nen richtiges TV, die Röhrengeräte sind für HD nicht geeignet !
Wer immer noch der Meinung ist, das die HD Variante kein besseres Bild hat als die SD bei RTL & Co, der sollte mal seinen nächsten Augenarzt um die Ecke aufsuchen.
Kleines Beispiel schaut euch mal bei RTL SD ne Show an, gerade wenn Konfetti geschossen wird, gibs nen Pixelgewitter, bei HD sieht das ganze schon ganz anders aus.

Und wer RTL HD und Co nie haben wollte, soll doch einfach das genörgel lassen, wie hier auch schon mehrmals gesagt wurde niemand zwingt einen die Sender zu buchen bzw zu schauen.
Ich habe mir RTL HD und Konsorten gewünscht, nicht um diese Hartz Sendungen zuschauen, nein sondern wegen Shows, Boxen etc.

Und UM speist ja im Main noch einpaar HD Sender ein, auf die ich mich jetzt schon freue :smile:

Einziges Manko an allen ist eben die Vorspulsperre, dies betrifft aber nur die RTL Group und eben nur bei deren HD Sendern, naja ich hoffe die RTL Group überdenkt dies nochmal, aber ansonsten kann man auch mit leben.
Mein Gott es gibt schlimmeres.

Und eure Sky Sender in HD werden sicher auch noch irgendwann kommen, auch wenn es schon so unendlich lange dauert, aber momentan arbeitet UM ja an den HD Angebot, und das sogar so zügig wie nie zuvor.

PS Offtopic:
Und wenn die Sky HD Sender erst ins Netz irgenwann eingespeist sind, wird sich über die Preise von Sky beschwert, denn dort ist es richtige Abzocke.
Wo es noch Premiere war, hatte ich dort selbst nen Abo, aber bei Sky wird man ja gezwungen Sky Welt mit zubuchen daher hatte ich damals direkt gekündigt.
Will damit nur sagen, wer meint UM verarscht, kennt eben Sky noch nicht :brüll:
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling

Beitragvon TobiasNRW » 26.04.2012, 00:36

Andy2010 hat geschrieben:Einziges Manko an allen ist eben die Vorspulsperre, dies betrifft aber nur die RTL Group und eben nur bei deren HD Sendern, naja ich hoffe die RTL Group überdenkt dies nochmal, aber ansonsten kann man auch mit leben.
Mein Gott es gibt schlimmeres.

Mit der Werbung könnte man zur Not ja noch leben, aber gar nicht vorspulen zu können, ist doch lächerlich.

Wie ist das bei HD+ auf Astra?
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia