- Anzeige -

RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Beitragvon DianaOwnz » 25.04.2012, 11:10

rupf hat geschrieben: In eine Parkuhr, die es übrigens gar nicht mehr gibt, gehört das Geld zum parken auch hin, also vollkommen normales verhalten. Dieses scheint dir aber abhanden gekommen zu sein, denn von anderen fordern, was du selbst nicht halten kannst, gehört bei dir ja auch dazu. Ich höre nichts von dir, weder im Funk, noch im TV, nirgends eine Aktion gegen UM. Hatte ich dich vor Monaten schon einmal gefragt, aber da kam auch nichts. Also wenn du was willst, dann mache das auch. Irgendetwas einfach nicht zu buchen ist nach deinen eigenen Ansprüchen doch viel zu wenig um Unitymedia werbewirksam zu schaden. Selbst ist der Mann, also auf geht's. Aber das gehört anscheinend nicht zu deiner Philosophie. Du bist nur der jenige, der ganz vorne die Fahne trägt wenn 100000sende hinter dir marschieren. Aufwachen, der Wecker hat geklingelt. Denn es soll Menschen geben denen es vollkommen egal ist, sich gemütlich zurück lehnen und einfach nur TV genießen, erst recht mit RTL HD. :zwinker:

Es ist nicht meine Absicht UM zu schaden, warum denn ?

Das einzige wass ich möchte ist in Zukunft unbeschwert TV zu schauen und aufzunehmen wie ich es schon immer konnte.

Nicht mehr und nicht weniger !
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 25.04.2012, 11:42

lacrima70 hat geschrieben:80% in diesem Forum kann man nur noch im Ironie-Modus lesen, so hat man wenigstens noch was zum lachen. Nimmt man hier alles ernst, wird man zwangsläufig depressiv und sucht sein Heil in Sekten. :kafffee:

Hallo
Deshalb gibt es ja Bibel TV bald auch in HD und DOLBY-DIGITAL in 5.1 Sound.
kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon HappyDee45 » 25.04.2012, 11:43

... wenn ich Pro7 wäre würde ich mir in [zensiert] beißen :D

Die Mediengruppe RTL erhält von dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia künftig eine Gebühr für die Einspeisung der HD-Kanäle. Dies hat das „Handelsblatt“ (Ausgabe vom 25. April) aus Verhandlungskreisen erfahren. Demnach bekomme RTL einen Anteil aus der HD-Zusatzgebühr, die Unitymedia in Höhe von vier Euro monatlich von seinen Kunden verlangt. Die Vereinbarung stellt eine Zäsur im Einspeismarkt dar: Bislang mussten Sender wie RTL für die Einspeisung bezahlen, nun wird der Kölner Programmanbieter erstmals an Erlösen eines Kabelnetzbetreibers beteiligt („amerikanisches Modell“). „Es ist eine seit Jahren bekannte Forderung von uns, dass wir für HD-Content eine Vergütung von den Plattformbetreibern erhalten möchten“, sagte Andre Prahl, bei RTL verantwortlich für die Programmverbreitung, dem „Handelsblatt“. Mit der Astra-Plattform HD+ hatte RTL bereits vor zwei Jahren eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Über die finanziellen Details des Kabel-Deals wollten sich die Beteiligten indes nicht äußern, schreibt die Wirtschaftszeitung. Mit dem Abschluss erhöhe sich nun der Druck auf den größten deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, der bislang noch keine HD-Vereinbarung mit RTL getroffen hat. Ein Vertrag zwischen RTL und der KDG rücke aber näher, berichtet die Zeitung ohne Nennung von Quellen.
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kabelknecht » 25.04.2012, 13:42

Besteht die Vorspulsperre eigenlich nur bei den RTL-HD-Sendern oder auch bei der Pro7-Gruppe?
-----------------------------------------
Samsung TV UE55D8090
Humax Videorekorder iCord Cable
Samsung BluRay Player BD-D5500
Pioneer SVX-S500 5.1 Receiver
Logitech Harmony 900 Remote
-----------------------------------------
Kabelknecht
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Andy47 » 25.04.2012, 13:52

Bei mir nur RTL HD, Sat1/Pro7 noch alles normal.
Andy47
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon u500306 » 25.04.2012, 13:58

Also, gestern ging das Vorspulen bei Pro7/SAT1 noch...

Was ich im höchsten Maß befremdlich finde ist, dass (zumindest gestern) ein Vorspulen auch außerhalb der Werbeblöcke "verboten" war... Bin ich also nicht beim "live"-TV und würde gerne spulen so erschien auch der Hinweis zum Vorspulverbot...

Werde heute schauen, ob die Vorspulsperre bleibt, wenn ich zurückspule... Dann wäre die Idee zu einer Stelle zurückzuspringen mutig. Müsste mir dann Alles nochmal anschauen, auch wenn ich nur einen kurzen Ausschnitt anschauen wollte.
u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gomez » 25.04.2012, 14:06

RTL Gruppe ist für mich eigentlich uninteressant. Wie wärs mit History, Discovery, Planete, DMX und Animal in HD?
gomez
Kabelneuling

Beitragvon Agent Tomate » 25.04.2012, 14:14

HappyDee45 hat geschrieben:... wenn ich Pro7 wäre würde ich mir in [zensiert] beißen :D

Die Mediengruppe RTL erhält von dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia künftig eine Gebühr für die Einspeisung der HD-Kanäle. Dies hat das „Handelsblatt“ (Ausgabe vom 25. April) aus Verhandlungskreisen erfahren. Demnach bekomme RTL einen Anteil aus der HD-Zusatzgebühr, die Unitymedia in Höhe von vier Euro monatlich von seinen Kunden verlangt. Die Vereinbarung stellt eine Zäsur im Einspeismarkt dar: Bislang mussten Sender wie RTL für die Einspeisung bezahlen, nun wird der Kölner Programmanbieter erstmals an Erlösen eines Kabelnetzbetreibers beteiligt („amerikanisches Modell“). „Es ist eine seit Jahren bekannte Forderung von uns, dass wir für HD-Content eine Vergütung von den Plattformbetreibern erhalten möchten“, sagte Andre Prahl, bei RTL verantwortlich für die Programmverbreitung, dem „Handelsblatt“. Mit der Astra-Plattform HD+ hatte RTL bereits vor zwei Jahren eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Über die finanziellen Details des Kabel-Deals wollten sich die Beteiligten indes nicht äußern, schreibt die Wirtschaftszeitung. Mit dem Abschluss erhöhe sich nun der Druck auf den größten deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, der bislang noch keine HD-Vereinbarung mit RTL getroffen hat. Ein Vertrag zwischen RTL und der KDG rücke aber näher, berichtet die Zeitung ohne Nennung von Quellen.

Prosieben ist auch in der HD Option und bekommt ganz sicher auch ihren Anteil!
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon Stehlampe » 25.04.2012, 14:59

Da bringt UM nun endlich auch RTL und Co in HD und es gibt ein kleines Updateproblem dazu. Hallo? Ist bei niemandem je ein Softwarefehler aufgetreten wenn er bei Windows/Apple/Linux oder seinem Handy per automatischem Update etwas neues bekommen hat? Fehler können vorkommen, oder?

Im privaten Umfeld stimme ich Dir da zu. Aber in einem Professionellen Umfeld, zu dem sich UM sicher auch zählt, baut man erst mal eine Testumgebung und führt Feldversuche durch, bevor man ein Update auf die breite Kundschaft los lässt. Nur Unternehmen, denen es wumpe ist, was der Kunde denkt, sparen sich diesen Schritt und führen den Betatest direkt am Anwender durch.

Ich bin übrigens ein Dreambox-Besitzer mit einem SD Abo, der bis vor kurzem über eine Abo-Erweiterung auf HD nachgedacht hat und eigentlich bestellen wollte. Das ganze knick ich jetzt lieber, denn ich lasse mir ganz bestimmt nicht diktieren, mit welcher Hardware ich TV zu schauen habe und mit welcher nicht. Mir geht Vor- und zurückspulen 8-Spurig am Rektum vorbei. Mir sind die Hartz-Sender auch eigentlich alle egal. Ich dachte halt nur, es wäre schick das GANZE Programm zu haben. Jetzt kann ich dann doch dankend drauf verzichten und bleibe beim SD Abo.

Frauentausch kann meine Freundin auch in SD schauen. Ich brauch die faulen Zähne der Protagonisten im Werbe-TV nicht auch noch in HD zu sehen.

Meine nächste Wohnung wird dann halt eine mit Sat-Empfang.
Stehlampe
Kabelneuling

AW: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Beitragvon Dadof3 » 25.04.2012, 15:36

Ich sehe das ganz genauso. Als ich gestern Abend spät nach Hause kam, war meine Frau ganz stinkig, weil die Box hing, die Serie nicht aufgenommen hatte und sie sie auch nicht live sehen konnte.

Und dabei haben wir gar kein HD-Abo, und es ist uns schnurzegal, ob das Unterschichten-TV in HD kommt oder nicht.

Ich arbeite in der IT, und wenn ich ein Produkt zu verantworten hätte, das Millionen Kunden den Feierabend versaut, wäre ich meinen Job los. Ja, Fehler können passieren, aber so schlampig, dass man so etwas nicht im Vorfeld testet und merkt, kann man nur durch Vorsatz sein. Ist ja nicht das erste Mal, dass Unitymedia seine Kunden als Betatester missbraucht. Bei der FritzBox gehört das offensichtlich zum Geschaftsmodell.
Dadof3
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia