- Anzeige -

RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Beitragvon d3000fan » 24.04.2012, 22:38

rupf hat geschrieben:
u500306 hat geschrieben:Ok, vorspulen ist nicht erlaubt... Schei...! Wie uns das bei Aufnahmen aufregen wird, weiß ich noch nicht. Was aber klappt ist Folgendes: Pause bei Werbung, pinkeln, Getränke aufffrischen, wieder hinsetzen und die Stopp-Taste drücken um zum Live-TV zurückzukehren alles natürlich in der Werbepause, reicht aber meist aus... Insgesamt 90 % aller Fälle abgedeckt. Das ist mir denn HD wert.

Dann brauchst du auch keine Pause Taste drücken und kannst es weiterlaufen lassen. In der Zeit kannst du dann sämtliche Geschäfte tätigen. Oder schaue dir doch einfach die Werbung an, evtl. ist da etwas für dich dabei :zwinker:

Man kann die Methode aber verwenden, um bei Bedarf (bzw. Bedürfnis ;) ) die laufende Sendung ein paar Minuten anzuhalten oder eine Szene zu wiederholen, dann weiterzuschauen und den Zeitversatz in der nächsten Werbepause aufzuholen. War die Werbepause doch kürzer, kann man ja wieder entsprechend zurückspulen.
Zuletzt geändert von d3000fan am 24.04.2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon d3000fan » 24.04.2012, 22:40

marctronic hat geschrieben:erst aufgefallen ... und wenn du eine aufnahme am anderen tag weiterschauen willst, kannste auch wieder von vorne anfangen ...

Auch bei Aufnahmen mit Vorspulsperre gibt es den Punkt "Weiterschauen". Man muss also nicht immer wieder ganz von vorne beginnen, sondern kann da weiterschauen, wo man zuletzt aufgehört hat.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon UM-Bigone » 24.04.2012, 22:42

d3000fan hat geschrieben:
marctronic hat geschrieben:erst aufgefallen ... und wenn du eine aufnahme am anderen tag weiterschauen willst, kannste auch wieder von vorne anfangen ...

Auch bei Aufnahmen mit Vorspulsperre gibt es den Punkt "Weiterschauen". Man muss also nicht immer wieder ganz von vorne beginnen, sondern kann da weiterschauen, wo man zuletzt aufgehört hat.

Genau,da wird was raus gehauen ohne Sinn und Verstand.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon quicksilver733 » 24.04.2012, 22:57

UM-Bigone hat geschrieben:Genau,da wird was raus gehauen ohne Sinn und Verstand.

Wer im Glashaus sitzt....
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Agent Tomate » 25.04.2012, 00:10

quicksilver733 hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Genau,da wird was raus gehauen ohne Sinn und Verstand.

Wer im Glashaus sitzt....

.. sollte nicht nackt sein!

oder?
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon xysvenxy » 25.04.2012, 00:25

Ich find die meisten hier echt witzig und frage mich, warum ich hier in meinem Hotelzimmer eigentlich kein Popcorn habe....

Da bringt UM nun endlich auch RTL und Co in HD und es gibt ein kleines Updateproblem dazu. Hallo? Ist bei niemandem je ein Softwarefehler aufgetreten wenn er bei Windows/Apple/Linux oder seinem Handy per automatischem Update etwas neues bekommen hat? Fehler können vorkommen, oder? Spätestens mit dem nächsten Update (UM weiß ja nun bescheid) wird alles wieder gut sein.

Aber einige hier scheinen echt komplett TV süchtig zu sein. Da gibt es morgens um 9:00 großes Geschrei weil mal alle Favs weg sind und die Aufnahmen keine Namen mehr haben. Oh mein Gott, die Welt wird untergehen, ich kauf mir gleich mal einen Bunker und plündere den nächsten Supermarkt!
Sagt mal, habt ihr noch ein Leben? Oder ist alles nur noch Fernsehen?

Bleibt mal locker, gebt UM 24h um alles wieder zu richten und fangt an zu motzen wenn es länger als 48h dauert...
(Nein, ich arbeite nicht da, bekomme kein Geld von UM und mir ist es komplett latte ob RTL nun Restriktionen mit sich bringt oder nicht - dann guck ich Boxen eben zeitversetzt in SD...)

Ach so: Eurosport und Eurosport 2 in HD wären mir wesentlich lieber :)
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon thom82 » 25.04.2012, 01:02

finde das schon sehr ärgerlich mit den aufnahmen
hoffe wirklich, das die Namen wieder vorhanden sind nach den update
thom82
Kabelexperte

Beitragvon UM-Bigone » 25.04.2012, 01:21

xysvenxy hat geschrieben:Ich find die meisten hier echt witzig und frage mich, warum ich hier in meinem Hotelzimmer eigentlich kein Popcorn habe....

Da bringt UM nun endlich auch RTL und Co in HD und es gibt ein kleines Updateproblem dazu. Hallo? Ist bei niemandem je ein Softwarefehler aufgetreten wenn er bei Windows/Apple/Linux oder seinem Handy per automatischem Update etwas neues bekommen hat? Fehler können vorkommen, oder? Spätestens mit dem nächsten Update (UM weiß ja nun bescheid) wird alles wieder gut sein.

Aber einige hier scheinen echt komplett TV süchtig zu sein. Da gibt es morgens um 9:00 großes Geschrei weil mal alle Favs weg sind und die Aufnahmen keine Namen mehr haben. Oh mein Gott, die Welt wird untergehen, ich kauf mir gleich mal einen Bunker und plündere den nächsten Supermarkt!
Sagt mal, habt ihr noch ein Leben? Oder ist alles nur noch Fernsehen?

Bleibt mal locker, gebt UM 24h um alles wieder zu richten und fangt an zu motzen wenn es länger als 48h dauert...
(Nein, ich arbeite nicht da, bekomme kein Geld von UM und mir ist es komplett latte ob RTL nun Restriktionen mit sich bringt oder nicht - dann guck ich Boxen eben zeitversetzt in SD...)

Ach so: Eurosport und Eurosport 2 in HD wären mir wesentlich lieber :)

Danke....ich hätte es fast nicht besser ausdrücken können.
Aber hier wird ja gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Immer volle Kanne drauf,mal sehen was die so aushält !
Soll ich Euch was sagen ?
Schon vor Monaten habe ich gewusst ,das dem AC der Garaus gemacht wird.
Ich beschrieb schon vor Wochen,das im Labor die TFT dunkel waren nach diversen Test.
Das die RTL-Group in HD kommen wird u.v.m. habe ich nie ausgeschlossen.
Nur geglaubt hat es mir niemand.
Nun ist es Realität und schon wird hier verbal alles verteufelt, was mit RTL zutun hat.
Männer...es zwingt Euch doch niemand das zu schauen oder ?

Jessica
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon olaf » 25.04.2012, 01:51

UM-Bigone hat geschrieben:Männer...es zwingt Euch doch niemand das zu schauen oder ?

Richtig, und wenn es alle machen würden gäbe es irgendwann wieder Freiheit für alle, aber leider gibt es zu viele die sagen "Mir reicht das, hauptsache ich kann gucken"
Keine UM Zwangsbox - FreeTV darf nicht verschlüsselt sein, auch nicht im Kabel.
Info zu CI+
olaf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DianaOwnz » 25.04.2012, 02:35

UM-Bigone hat geschrieben: Das war lange angekündigt,und sollte jedem klar sein,wie die RTL Group da verfährt.
Das ist nicht die Entscheidung von Unitymedia.
Und nur meine persönliche Meinung.

Und noch als Anmerkung : Die nächsten HD Release (siehe Platzhalter) stehen in den Startlöchern...ab Mai geht es weiter.

Es ist Unitymedia der sie dieses Spielchen abziehen läßt und NIEMAND ANDERES !

UM-Bigone hat geschrieben: Schon vor Monaten habe ich gewusst ,das dem AC der Garaus gemacht wird.
Ich beschrieb schon vor Wochen,das im Labor die TFT dunkel waren nach diversen Test.
Das die RTL-Group in HD kommen wird u.v.m. habe ich nie ausgeschlossen.
Nur geglaubt hat es mir niemand.
Nun ist es Realität und schon wird hier verbal alles verteufelt, was mit RTL zutun hat.
Männer...es zwingt Euch doch niemand das zu schauen oder ?

Jessica

He Jessi, sei nicht so verbittert , ich habs dir doch geglaubt und dein Abschlußsatz tritt es ganz genau !
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 25.04.2012, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia