- Anzeige -

NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC erneut dunkel

Beitragvon Trax74 » 24.04.2012, 09:58

Hallo,
lt UM sind ab sofort alle HD+ Restriktionen der Sender aktiv. Bisher war das der einzige Grund, warum ich den HD Receiver und die HD Option bei UM gebucht hatte.
Jetzt kann ich mich wieder mit anderen Receivern beschäftigen (so ein Mist)
Oder HD vergessen

Gruß Trax74
Trax74
Kabelneuling

Beitragvon Kevin1988 » 24.04.2012, 09:58

quicksilver733 hat geschrieben:
HappyDee45 hat geschrieben:... findet Euch damit ab - die Zeiten von AC sind vorbei :zwinker:
Da könnt Ihr meckern was Ihr wollt - es hilft nichts. Da hilft nur kündigen :pcfreak:

So, jetzt muss ich aber auch mal fragen. Ich nutze einen Topfield CRP-2401 CI+ in Verbindung mit einer UM02 Karte und AC.
Da das Thema AC ja nun um ist, überlege ich, mir von Unitymedia ein CI+ Modul zu besorgen. Welche Restriktionen habe ich dann?
Wenn ich nicht mehr spulen kann o.ä. kann ich mit leben. Aufnehmen kann ich aber noch, oder? Habe ja einen CI+ Receiver und dann das CI+ Modul von UM - oder geht das auch nicht mehr?

Aufnahme offenbar grundsätzlich nicht möglich:

http://www.unitymedia.de/service/index. ... 1244b2ac81

Ich habe auch den CRP-2401 mit AC und werde das AC sicherlich behalten: Ich brauche es, um die Highlights HD zu entschlüsseln (das funktioniert ja noch, und alles in SD sowieso). Der einzige Vorteil des UM-Moduls ist z. Z. doch, private Werbesender live in HD wiedergeben zu können, dafür all die anderen Einschränkungen in Kauf nehmen?

Gilt das nur für HD in Verbindung mit dem UM Modul? Andersrum gefragt: kann ich mit meinem AC das SD Programm noch aufnehmen? Die Aufnahme von öffentlich-rechtlich HD wird ja unverändert möglich sein?
Kevin1988
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 24.04.2012, 10:05

Kevin1988 hat geschrieben:Gilt das nur für HD in Verbindung mit dem UM Modul? Andersrum gefragt: kann ich mit meinem AC das SD Programm noch aufnehmen? Die Aufnahme von öffentlich-rechtlich HD wird ja unverändert möglich sein?

Öffentlich rechtliche in HD kannst Du sogar ganz ohne Modul aufnehmen, die sind ja nicht verschlüsselt. Das AC entschlüsselt z. Z. alle SD-Programme und Highlights und Allstars auch in HD (könnte von UM auch noch geändert werden, glaube ich persönlich aber nicht). Das einzige, was das AC nicht kann, ist private Werbesender zu entschlüsseln (noch nicht mal live, Aufnahmen sowieso nicht).
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Senti50 » 24.04.2012, 10:06

Ja, alles andere geht noch, auch Digital Highlights mit TNT FilmHD, Serie HD, SyfyHD usw. Das kannst du nach wie vor auch aufnehmen. Nur die privaten eben wieder in SD. Egal ob mit AC oder Scam.
Gruß

Senti
Senti50
Kabelneuling

Beitragvon HappyDee45 » 24.04.2012, 10:08

Also gestern Abend konnte ich mit dem AC Modul noch problemlos die SD Sender aufnehmen.

Habe noch ein paar Fragen :D
Nochmal zu meiner aktuellen Situation ...

Receiver: Topfield CRP-2401 CI+
CI1: AlphaCrypt 3.17
CI2: AlphaCrypt 3.19
SmartCard: Unitymedia UM02
SmartCard: Sky I12

Theoretisch könnte ich mir doch die Sky Sender auf meine UM02 Karte buchen lassen, richtig?
Wenn ich mir dann den HD Festplatten Receiver von Sky bestelle, kann ich dort meine UM02 Karte mit den Sky, UM SD und UM HD Sender betreiben, richtig?
Mit der Kombination kann ich dann auch Aufnahmen machen, richtig? Welche Nachteile habe ich da dann?

AC Module und Topfield Receiver würde ich dann halt verkaufen ...
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ThunderHawk » 24.04.2012, 10:13

HappyDee45 hat geschrieben:Also gestern Abend konnte ich mit dem AC Modul noch problemlos die SD Sender aufnehmen.

Theoretisch könnte ich mir doch die Sky Sender auf meine UM02 Karte buchen lassen, richtig?
Wenn ich mir dann den HD Festplatten Receiver von Sky bestelle, kann ich dort meine UM02 Karte mit den Sky, UM SD und UM HD Sender betreiben, richtig?
Mit der Kombination kann ich dann auch Aufnahmen machen, richtig? Welche Nachteile habe ich da dann?

Der skyreceiver läuft nur mit i-Karten und erkennt keine UM-Karten
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon quicksilver733 » 24.04.2012, 10:19

HappyDee45 hat geschrieben:Also gestern Abend konnte ich mit dem AC Modul noch problemlos die SD Sender aufnehmen.

Sorry hatte überlesen, das Du den Sky-Receiver meinst. Den gibt es meines Wissens aber gar nicht für UM-Kabel!

Ansonsten: Ich habe genau die gleiche Kombination :-)

Möglich wäre das Umsteigen wie von Dir beschrieben nur auf den UM-HD-Recorder, aber welche Vorteile hätte es denn?
Ich habe den UM-Recorder (im Schrank), die Bedienung ist im Vergleich zum Topfield extrem umständlich und langsam, EPG viel schlechter. Außerdem fragt er ständig nach der Jugendschutz-PIN, das stört auch beim Aufnehmen, programmierte Aufnahmen müssen nachträglich entschlüsselt werden. Außerdem hat der UM 350 GB und der Top 1000 GB Festplatte.

Und so weiter und so weiter. So lange alles außer Privat-HD funktioniert, würde ich persönlich nie tauschen!

Außerdem: Sooo viel gibt es bei eBay auch nicht mehr für das AC (ca. 90 Euro) und ein ungebrauchter Top 2401 wird für 380 Euro seit Wochen angeboten, aber nicht verkauft.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Re: NUR Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD sind über AC du

Beitragvon StefanG » 24.04.2012, 10:26

Warum lautet der Thredtitel "NUR Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD sind über AC dunkel"?

Den RTL HD, VOX HD, RTL II HD und SuperRTL HD sind auch dunkel über das ACC.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kevin1988 » 24.04.2012, 10:41

Senti50 hat geschrieben:Ja, alles andere geht noch, auch Digital Highlights mit TNT FilmHD, Serie HD, SyfyHD usw. Das kannst du nach wie vor auch aufnehmen. Nur die privaten eben wieder in SD. Egal ob mit AC oder Scam.

Wie sieht folgende Version aus: UM Modul, HD Option. Gucken von privaten HD läuft, Aufnahme nicht. Was ist mit der Aufnahme von privaten SD?
Kevin1988
Kabelneuling

Re: NUR Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD sind über AC du

Beitragvon HappyDee45 » 24.04.2012, 10:41

Sorry Leute! Meinte natürlich den UM HD Receiver mit Festplatte :hammer:
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia