- Anzeige -

NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Beitragvon DianaOwnz » 08.05.2012, 13:13

Moses hat geschrieben:Das Problem ist bei dir, dass CI+ und PVR nichts voneinander wissen... das ist eine technisch unzureichende Lösung und du wirst mit dem Problem entsprechend leben müssen (ähnlich wie früher, wo man den Sat-Receiver anlassen und auf dem richtigen Sender lassen musste, damit der Videorekorder auch das richtige aufnimmt und nicht nur Schnee). Beheben kann das allerhöchstens Metz. Wahrscheinlich ist das mit CI+ aber nicht so ohne weiteres möglich.

Die werden da gar nichts machen, ich stand mit denen mal im Mailkontakt wegen CI+.

Die wälzen alles , aber auch wirklich alles ausschließlich auf die Sender ab und tun so als hätten sie mit CI+ nichts am Hut.

Nachdem ich sie dann gefragt hatte ob sie wissen das der Metz -Käufer bei Fehlfunktionen aber den Gerätehersteller und nicht irgendeinen TV Sender verantwortlich machen würde erhielt ich leider keine Antwort mehr.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.05.2012, 13:22

Moses hat geschrieben:Naja, die Hacker haben schon öfter Dinge versprochen, die sie nicht halten konnten... da würde ich nicht zu viel drauf geben. Insbesondere wer noch kein Unicam hat, sollte tunlichst abwarten, ob die das tatsächlich lösen können und erst kaufen, wenn Leute bestätigt haben, dass es geht. Nur so ein Tipp von mir. Hab da selber schon den ein oder anderen Fehlkauf getätigt.

Der einzige Fehlkauf ist der eines CI+ Moduls und je mehr Leute damit Probleme haben desto schneller spricht sich das unter der Bevölkerung herum und die Teile landen da wo sie hingehören, auf dem Elektroschrott der örtlichen Müllbeseitigung :D

Farel hat geschrieben:Fehlt noch eine Softcam-Lösung (Oscam, SCAM, CCCam) für die Linux-Receiver. :zwinker:

Geduld, dauert nicht mehr lange ;)
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 08.05.2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 08.05.2012, 13:28

UM-Bigone hat geschrieben:
Red-Bull hat geschrieben:Ob das Unicam legal ist möchte ich nicht unterschreiben...
In Deutschland sind ja z.B. schon sog. RSA Cards die blanko waren - also diese weißen smartcards ala Cerebro - als illegal eingestuft. Und diese waren definitiv ohne irgendwelche software im Handel - das Argument das die Leute die Karten gekauft haben um z.B. eigene Türen abzusichern oder so zog nicht.

Falls das mal in die breite Masse geht denke ich auch das Unicam verboten wird.

Mir ist ein Fall bekannt,wo damals bei jemandem 1000 Cerebro Card Rohlinge beschlagnahmt wurden.
Derjenige hat dann 2 Jahre auf Bewährung bekommen.

Ist länger her,aber wenn das schon angesprochen wird : http://www.at-mix.de/news/druckversion- ... -1406.html

Das ist ein Apfel Birnen Vergleich dr m it dem Unicam NICHT passieren kann.
Das Cerebro Modul war nämlich mit der entsprechenden Software in der Lage Premiere zu entschlüsseln, OHNE gültiges Abo !

Das Unicam Modul benötigt aber eine Original ABO Karte , von daher ist ein Verbot komplett ausgeschlossen und die wilden Geschichten die es hier zu lesen gibt gehören in die Märchenstunde :D
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 08.05.2012, 13:42

Mit der richtigen Software sind auch CAMs in der Lage ohne gültiges Abo zu entschlüsseln. Ob es eine solche Software für das Unicam gibt, weiß ich allerdings nicht. Wenn man aber mal beim Diablo CAM guckt, wird das eigentlich nur deshalb verkauft... bzw. wurde es, als man noch im großen Stil an Keys kam. Das ist heute ja eigentlich alles dicht, insofern wird sich auch eine solche Software nicht lohnen.

Aber auch ein Lizenzverstoß gegen den Hersteller der Software, die da geklaut wird, kann durchaus zum Verkaufsverbot führen. Da die Software aber eben nicht vorinstalliert ist, ist das schwierig (und unwahrscheinlich) und der Kunde muss das Vergehen selber begehen. Solange das eher etwas für Bastler bleibt, wird sich damit aber auch groß keiner Auseinandersetzen. Problematisch wird es erst ab einer gewissen Beliebtheitsstufe... (trotzdem wollen wir Links zu der Software hier nicht sehen, dafür gibt es die gut bekannten Supportforen. :P)
Moses
Moderator

Beitragvon Kevin1988 » 05.06.2012, 09:39

Gibt es Neugikeiten?

So wie ich das sehe, wird es eine Softwarelösung für die ACs aus rechtlichen Gründen nicht geben?
Kevin1988
Kabelneuling

Beitragvon DianaOwnz » 05.06.2012, 13:13

Da wäre ich mir sogar ziemlich sicher !

Stört mich aber nicht.
Wenn RTL nicht will das ich deren Sender sehe habe ich damit überhaupt kein Problem :D
Würde ich wahrscheinlich eh nicht machen wenn ich mein sky HD und Highlights HD ABo habe ;)
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kevin1988 » 08.01.2013, 08:52

Moin!

Gibt es hier was neues?

Habe die HD Option gebucht, kann aber mit dem ACC die privaten HD nicht schauen. Wollte auch kein Crypt von UM holen, da ich die Aufnahmefunktion benutzen will.

Eine Änderung gibt es ja bereits, man kann Crypt von UM kaufen, statt wie vorher nur mieten.
Kevin1988
Kabelneuling

Beitragvon ipod86 » 18.01.2013, 18:55

Der letzte Beitrag ist ja schon was her.
Deshalb pushe ich hier mal.

Würde auch gerne wissen, ob mittlerweile das Unicam im HD-Paket eingesetzt werden kann.
ipod86
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 18.01.2013, 19:26

Nein.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon ipod86 » 18.01.2013, 20:20

Schade schade.
Da ist die HD Option so "günstig" und es funzt nicht.
ipod86
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia