- Anzeige -

NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Beitragvon rupf » 30.04.2012, 08:08

Ich finde es auch immer wieder belustigend, dass Leute, wenn man ihnen die Gegebenheiten vor Augen führt, einen in pro UnityMedia einstufen. Anscheinend sind es dann auch noch die, die auf den UM Hack hereingefallen sind und meinten, trotz Warnung, es müßte alles so bleiben wie es einmal war. Entweder mit dem noch schnell angeschafften Alphacrypt Modul, oder entsprechende anderweitige Hardware. Nun ist alles dunkel und schon wird nach Mammi gerufen und wie schlecht doch UM ist. Wenn man ihnen das dann sagt und vor Augen führt, dann ist man Pro UM. Ja dann.... :smile:
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon quicksilver733 » 30.04.2012, 09:50

Spira hat geschrieben:@horsty - genau so ist es - zwangsverkabelt. Und mit meinem AC hatte ich nun mal bereits HD-Sender und alle uneingeschränkten Möglichkeiten vor der Nase bzw. vorm Auge ;) (also - es geht doch!), bin auf den Geschmack gekommen und zahle nun im Vertrag auch mindestens für ein Jahr dafür .. Und in Zeiten wie diesen, in denen HD möglich ist, auch vom Kunden bezahlt wird, lassen wir (bei UM) das Gängelband aber dennoch mal nicht allzu lang werden ...
DAS ärgert mich bei UM und als Kunde, der nicht anders kann, wenn er denn gern mehr als analog bzw. SD möchte, bzw. HD dann auch aufnehmen können mag, weil gewisse Sendungen, oft auch Serien, wie in meinem Fall verfolgt, zu Zeiten laufen, an denen man nicht vor der Glotze sitzt. Wo leben wir denn eigentlich?
Habe mich jüngst mit einem Spiele-Freak ausgetauscht, der beklagt, dass in D Computer-Spiele mit FSK 18 stets nur als geschnittene, abgespeckte Version zu erhalten sind.. und nicht im Original. Auch wenn man 18 ist, und einen Nachweis erbringt - interessiert nicht. Gibts nicht. Warum haben solche Leute nicht die Wahl, das Spiel in der Originalfassung zu erwerben, wenn sie denn erwachsen sind und das gern selbst entscheiden würden, und auch durchaus befugt sind? Wie in andern Ländern auch ..
Warum muss ich in meinem eigenen Haushalt, in dem keiner unter 16 lebt, hinnehmen, dass ich bei jeder Sendung ab 16 eine PIN eingeben muss? Und wenn diese Sendung nachts läuft, oder ich nicht anwesend bin... und ich sie gern aufzeichen würde, klappt die Aufzeichnung aus PIN-Gründen nicht. Warum habe ich als zahlender UM-Kunde solche Restriktionen hinzunehmen? Waurm kommt UM damit durch? Noch mal gefragt: Wo leben wir denn? ;))

Hallo Spira, die Jugendschutz PIN ist eine Folge des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendmedi ... atsvertrag, die gibt es z. B. bei Sky auch. Unitymedia kann in diesem Fall wirklich nichts dafür, die sind gezwungen, dass gesetzeskonform umzusetzen. Dass es im Alphacrypt abschaltbar ist, ist eine Lücke im System. Zur Zeit angenehm für uns, aber auch ein beliebtes Argument für diejenigen, die das AC gerne komplett untauglich machen möchten.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 30.04.2012, 10:04

Hallo
Und es wurde auch fast nur aus ,diesem Grund gekauft.Den mit einem AC Modul hattest du auch nicht MEHR oder Weniger Sender.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon quicksilver733 » 30.04.2012, 10:09

kalle62 hat geschrieben:Hallo
Und es wurde auch fast nur aus ,diesem Grund gekauft.
gruss kalle

Woher hast Du diese Erkenntnis? Ich habe meine ACs z. B. gekauft, um bessere Hardware benutzen zu können. Schon vor Jahren am Satellit für Sky, nun am Kabel für UM und Sky. Keine Jugendschutz PIN eingeben zu müssen ist angenehm, war aber bei mir nicht der ausschlaggebende Kaufgrund!
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 30.04.2012, 10:17

Ist bei mir durchaus ausschlaggebend - ich bin kein trainierter Schimpanse der bei Knopfdruck bei SKY 4 Tasten drückt...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon quicksilver733 » 30.04.2012, 10:31

thorium hat geschrieben:Ist bei mir durchaus ausschlaggebend - ich bin kein trainierter Schimpanse der bei Knopfdruck bei SKY 4 Tasten drückt...

Natürlich ist mir ein Modul ohne PIN auch lieber. Aber wenn es nur noch Module mit Jugendschutz PIN gäbe, würde ich mir trotzdem eines kaufen, um Fremdhardware nutzen zu können. Du würdest doch auch weiter Linux-Boxen statt UM-Hardware nutzen, selbst wenn PINs bei Dreamboxen nicht mehr abschaltbar wären (hypothetisch, ich weiss), oder?
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon thorium » 30.04.2012, 10:34

Ich würde es machen wie mir meinem UM Basic, es läuft morgen gekündigt aus. Ich kann gut verzichten, brauch das alles im Grunde nicht. PIN tippen gehört nicht zu meinen Hobbys, der Verlusst wäre also leicht verschmerzbar.
Die "PIN Ultra" gibts übrigens bei der Telekom. Erst wird man zum Freischalten aufgefordert, reagiert wie ein Schimpanse dadrauf und tippt sie ein, danach gibts nochmal eine Abfrage - Freischalten/Nicht freischalten, wobei "Nicht freischalten" die default Auswahl ist, man also nochmal die Up Taste + OK drücken muss. Da muss man den Schimpansen schon mit Traubenzucker ködern. Es ist ja schon sehr unwarscheinlich, daß der Kunde mit dem eintippen der PIN tatsächlich eine Sendung freischalten wollte. Dem Produktmeeting, bei dem die Funktion besprochen wurde, hätte ich gerne als unsichtbarer Dritter beigewohnt...
Zuletzt geändert von thorium am 30.04.2012, 10:44, insgesamt 3-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Creep89 » 30.04.2012, 10:41

Ich habe gestern seit langem mal wieder den HD Recorder ausgepackt.. Das Eintippen der PIN ging mir beim zweiten mal auf den Sack und ich habe das Teil wieder eingepackt. Lang lebe das AC!
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte

Beitragvon Horsty » 30.04.2012, 11:20

quicksilver733 hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Ist bei mir durchaus ausschlaggebend - ich bin kein trainierter Schimpanse der bei Knopfdruck bei SKY 4 Tasten drückt...

Natürlich ist mir ein Modul ohne PIN auch lieber. Aber wenn es nur noch Module mit Jugendschutz PIN gäbe, würde ich mir trotzdem eines kaufen, um Fremdhardware nutzen zu können. Du würdest doch auch weiter Linux-Boxen statt UM-Hardware nutzen, selbst wenn PINs bei Dreamboxen nicht mehr abschaltbar wären (hypothetisch, ich weiss), oder?

Das Eintippen einer Pin beim Fernsehgucken ist lästig und nervig. Aber machbar. Was nicht machbar ist, ist eine Snedung in seiner Abwesenheit aufzuzeichnen, da ohne Pin gar nicht erst aufgezeichnet wird. Das wäre für mich shcon mal ein NoGo. Wofür zeichnetman auf? bestimmt nicht um das "hochwertige" Programm von RTL ( :brüll: ) zu archivieren sondern um Dinge später ansehen zu können weil man grade verhindert ist (Arbeiten, Schlafen um Früh aufstehen zu können, sonstiges RL) Das geht mit der Pineingabe aber nicht.

Da stellt sich die ketzerische Frage ob früher mit Pal, Analog und VHS-Recordenr nicht alles besser war wie jetzt mit HDTV, Digital und Festplattenreceivern. :kratz: Kein Wunder dass einige Kunden am Analog-TV kleben bleiben.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 30.04.2012, 12:22

Musste man die PIN nicht schon bei der Aufnahmeprogrammierung eintippen ? So kenne ich das von meiner ersten SKY Gurke.
Damit sollte das kein Problem sein.

thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia