- Anzeige -

NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Beitragvon gordon » 29.04.2012, 15:11

ash1 hat geschrieben:Nachdem sich die Harzis ausgeweihnt haben und Rtlhartz 1-9HD eingespeist wurden,sind evtl. die dran,welche GEZ zahlen oder wegen geringem Einkommen davon befreit sind?
Kann jawohl nicht sein das Werbejunkies bevorzugt werden,oder sind wir tatsaechlich soweit das diese Gruppe die Mehrheit stellt?

ich frage mich, warum immer RTL-Gucker = Hartzis etc. sind. Sicherlich ist das Programm nicht anspruchsvoll, aber dieser Sender hat im Schnitt um die 20% Marktanteil. Aber hey, beschimpfen wir alle mal pauschal.
Die Nachfrage nach diesen Sendern war sicher bedeutend höher als die nach den ÖR oder gar nach Sky HD, was ja nur eine vergleichsweise kleine (wenn auch am lautesten schreiende) Gruppe nachfragt. Und den meisten Leuten wird es am Allerwertesten vorbeigehen, ob sie Aufnahmen vorspulen können oder nicht.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon djmops » 29.04.2012, 15:13

:super:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 29.04.2012, 15:43

Merkt man an der Anzahl der Leute die Fragen wie "Kennst du diese Werbung?" stellen...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon EXDE » 29.04.2012, 16:51

Spira hat geschrieben:Ich sehe auch den "armen" Studenten in seinem Callcenter-Job. Aber warum kommt ein Unternhehmen mit solchen Gepflogenheiten immer weiter durch - der Kunde wird mit "ist halt so, geht nicht anders" abgespeist, man bekommt keine klaren Infos. Kann ich die von einem Unternehmen nicht erwarten? Zudem zahle ich 14 ct pro Minute, für immer das gleiche Heraus- und Drumherumgerede.
Ich habe bis heute keine klare Aussage, ob es Versehen/Zufall ist, dass ich mit Ci+ Pro7 HD und Kabel1HD aufnehmen kann, angeblich soll es sich nur um die RTL-Gruppe handeln, im Callcenter sagte man, es müssten "eigentlich alle Werbesender gesperrt sein". Super Aussage. Nach dem Motto: Sei froh, dass es geht. Es könnte sich aber auch bald ändern.
Wenn ich ein Produkt vertreibe, kann ich alle Einzelheiten klar definieren und und Nutzer-Fragen konkret beantworten. Das fehlt mir bei UM.
Da sitzen eben u. a. Studis, die alles Vorgegebene ablesen müssen und der Kunde wird für dumm verkauft.
Und all das soll man hinnehmen, schön weiterzahlen und sich alles bieten lassen, oder aber wegbleiben (noch dazu, wenn es keinen anderen Anbieter gibt)? Sehe ich anders.

mal ganz ehrlich...es geht nur ums s c h e i ß TV....was Ihr für nen Stress macht nur weil bestimmte Sender nicht in HD zu empfangen sind oder weil bestimmte Sender nicht aufgenommen werden können ..... für die Nörgler muss wohl wirklich ein neuer Ausbildungsberuf geschaffen werden ... vielleicht gibt es ja bald Kabelfensehen-HD-Spezialisten-Hotliner die dann Fragen beantworten können, warum man denn bestimmte Hartz-4-Sendungen nicht aufnehmen oder vorspulen kann :hirnbump:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Spira » 29.04.2012, 18:34

@EXDE
Zitat: "mal ganz ehrlich...es geht nur ums s c h e i ß TV....was Ihr für nen Stress macht nur weil bestimmte Sender nicht in HD zu empfangen sind oder weil bestimmte Sender nicht aufgenommen werden können"
Ja, mal ganz ehrlich - nutzt und bezahlst Du für ein Auto, das zwar fährt, aber die Türen nicht auf gehen? Muss man halt durch den Kofferraum ein- und aussteigen, oder wie?
Und "sch... TV" – geht's nicht genau darum in diesem thread, oder diesem Forum? Es interessieren und beteiligen sich jedenfalls genug Leute, die diverse Meinungen dazu haben.
Seltsamerweise aber gibt es auch Leute, die sich nicht produktiv beteiligen, sondern nur runtermeiern. MICH interessieren die Neuerungen und was tatsächlich Sache ist, und auch, warum ich Pro7 aufnehmen kann, es aber angeblich NICHT so sein DÜRFTE.
Und bekomme keine handfesten Auskünfte vom Betreiber. DAS interessiert mich, und nicht, ob RTL Hartz-TV ist, oder nicht. Ich maße mir gar nicht erst an, darüber zu urteilen.

Zitat:"vielleicht gibt es ja bald Kabelfensehen-HD-Spezialisten-Hotliner die dann Fragen beantworten können"
Auch spezielle Fragen wie diese zu beantworten gehört für mich zum guten Job bei einer Hotline, ja - grundlegend eben serviceorientiertes Handeln und Beraten. Und daran ist UM nicht interessiert.

Zitat: "warum man denn bestimmte Hartz-4-Sendungen nicht aufnehmen oder vorspulen kann"
Ich frage mich ebenfalls, warum Sendungen auf Pro7, Kabel1 (um die es in meinem Interesse geht) u. einigen mehr pauschal als hartz-4-Sendungen bezeichnet werde. Wie zuvor gesagt wurde, RTL hatte 2011 knapp 19% Marktanteil und zeigt durchaus Brauchbares wie z.B. erfolgreiche US-Serien. Ist letztenendes auch egal, wie hier bereits erwähnt - wenn einem die Argumente ausgehen und Themen, die eine gewisse Gruppe von Leuten interessiert man selbst nicht als diskutierenswert betrachtet - einfach mal pauschal runter"hartzen".
Dafür sollte es einen extra-thread geben, dann müssten Leute, die sich für die Handhabe interessieren, oder den Betreiber (zu recht) kritisieren, sich nicht damit befassen, ob gewisse Sender es "wert" sind, oder nicht. Jeder nach seinem Gusto und Verbraucherverhalten.
Spira
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 29.04.2012, 21:03

Pauschalisieren sollte man es nicht, bei diversen Formaten ist jedoch kaum zu bestreiten.
Zudem: UM bringt auch keine positiven Nachrichten für SKY und ÖR Kunden, also kein Wunder, daß der Frust aufsteigt und in RTL Textqualität in diesem Forum herabregnet...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Horsty » 29.04.2012, 23:53

Spira hat geschrieben:Zum Thema Männer unter sich ...
Vielleicht wurde horsty, der sich ja auch zu diesem Thema ausführlich äußert, daher von rupf nicht mit Heulen, Mami und Jammern konfrontiert, wie ich als Frau.

Och, ich wurde auch schon angegangen und ins Lächerliche gezogen. Das hat nichts damit zu tun ob Mann oder Frau sondern eher mit Pro-Um oder UM-kritisch. Es wird in diesem Forum halt nicht gerne gesehen wenn man etwas Negatives über UM sagt.

Im Grunde haben die Jungs ja zumindest teilweise Recht, TV ist nichts Lebenswichtiges, und wenn UM eben nicht bereit ist uns Kunden die Dienstleistung anzubeiten die wir gerne haben möchten, sollten wir halt mit den Füßen abstimmen und kündigen oder noch besser: Erst gar nicht Kunde werden.

Der Haken an der Sache ist nur: Als Zwangsverkabelter bezahlt man den Mist über die Mietnebenkosten trotzdem, so dass sich UM an uns eine goldene Nase verdient, auch wenn man eigentlich gar nicht Kunde bei denen sein möchte. Man kann also gar nicht kündigen, und ist gezwungen den miesen "Service" zu vergolden. Warum also sollte UM sich Mühe geben und Geld ausgeben den Kunden zufrieden zu stellen? Der "Kunde" hat ja sowieso keine Alternative. Wie bei der GEZ.
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon Spira » 30.04.2012, 00:38

@horsty - genau so ist es - zwangsverkabelt. Und mit meinem AC hatte ich nun mal bereits HD-Sender und alle uneingeschränkten Möglichkeiten vor der Nase bzw. vorm Auge ;) (also - es geht doch!), bin auf den Geschmack gekommen und zahle nun im Vertrag auch mindestens für ein Jahr dafür .. Und in Zeiten wie diesen, in denen HD möglich ist, auch vom Kunden bezahlt wird, lassen wir (bei UM) das Gängelband aber dennoch mal nicht allzu lang werden ...
DAS ärgert mich bei UM und als Kunde, der nicht anders kann, wenn er denn gern mehr als analog bzw. SD möchte, bzw. HD dann auch aufnehmen können mag, weil gewisse Sendungen, oft auch Serien, wie in meinem Fall verfolgt, zu Zeiten laufen, an denen man nicht vor der Glotze sitzt. Wo leben wir denn eigentlich?
Habe mich jüngst mit einem Spiele-Freak ausgetauscht, der beklagt, dass in D Computer-Spiele mit FSK 18 stets nur als geschnittene, abgespeckte Version zu erhalten sind.. und nicht im Original. Auch wenn man 18 ist, und einen Nachweis erbringt - interessiert nicht. Gibts nicht. Warum haben solche Leute nicht die Wahl, das Spiel in der Originalfassung zu erwerben, wenn sie denn erwachsen sind und das gern selbst entscheiden würden, und auch durchaus befugt sind? Wie in andern Ländern auch ..
Warum muss ich in meinem eigenen Haushalt, in dem keiner unter 16 lebt, hinnehmen, dass ich bei jeder Sendung ab 16 eine PIN eingeben muss? Und wenn diese Sendung nachts läuft, oder ich nicht anwesend bin... und ich sie gern aufzeichen würde, klappt die Aufzeichnung aus PIN-Gründen nicht. Warum habe ich als zahlender UM-Kunde solche Restriktionen hinzunehmen? Waurm kommt UM damit durch? Noch mal gefragt: Wo leben wir denn? ;))
Spira
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 30.04.2012, 00:49

="Spira" Wo leben wir denn? ;))

Wo möchtest Du denn leben ?
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon thorium » 30.04.2012, 06:08

Ich finde UM sollte aus der PIN eine TAN machen, jeden Monat gibts einen neuen Bogen und UM blendet immer ein welche TAN gerade einzugeben ist. Ohne die gültige Eingabe gibts nur Werbung...

thorium
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia