- Anzeige -

NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Beitragvon rupf » 28.04.2012, 08:06

Hier kannst du, ebenso wie bei Kabel BW, keinerlei Sender der RTLHD Gruppe mehr sehen.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 28.04.2012, 10:21

hallo
Mir ist aufgefallen,das im Humax FORUM sich keiner Beschwert wegen der Privaten HD Sender.
Von den Leuten die den Humax Kabel Receivern haben,gehn Humax Receiver vielleicht da mit anders um.
Oder greift das da nicht.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon thorium » 28.04.2012, 10:35

Die meisten Humax haben mittlerweile CI+.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 28.04.2012, 12:51

Hallo
Ich Dachte die Laufen nur mit AC oder mit dem Uni cam,weil es immer heißt die sind auf der Positiv Liste.
Wird nicht darüber gesprochen.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Spira » 28.04.2012, 17:03

@rupf
Zitat: „Du hast dich doch hier im Forum angemeldet, nachdem du Probleme bekommen hast. Warum hast du dich denn nicht vorher einmal mit der ganzen Materie vertraut gemacht, wie viele andere auch?“
Soll es geben, dass Leute unverhofft Probleme bekommen und dann nach Lösungen und Unterstützung suchen. Finde ich legitim und würde keinen deswegen beschimpfen.
Ich habe mich vertraut gemacht, innerhalb eines bestimmten Bereiches, den ich als notwendig bzw. offensichtlich ansah. Beim Fachhändler. Beim Kauf des TV. Im Vorfeld habe ich mich schlau gemacht, was die Wahl des TV angeht, in vollem Umfang. Das AC wurde mir empfohlen, um alles mit einer Fernbedienung nutzen zu können. Von einem Fachmann mit Beratung. Ohne eine Info, dass sich da evtl. etwas ändern könnte. Welche Infos sollte ich mir im Vorfeld noch beschaffen?
Natürlich hakt man Vieles als Erfahrung ab, und kann diese dann auch an andere weitergeben. Wie gesagt, halte ich das für das Wesen eines Forums. Was ich in anderen Bereichen selbst auch schon getan habe. Geben und Nehmen. Und da wird niemand als dumm, nach Mami rufend oder jammernd hingestellt, auf diesem Niveau bewegt sich der Austausch nicht. So etwas ist recht unverschämt und sollte in einem Forum kein User hinnehmen müssen, vor allem aber keiner ungehindert loslassen dürfen. Gibt’s hier so etwas wie Etikette und Höflichkeit? Denn daran sollten sich Leute wie Du halten. Was Du losmeckerst, ist viel anmaßender und nerviger als (von Dir bezeichnetes) „Gejammer“.
Denn es ist kein solches, sondern ein Anschneiden von ganz normalen Themenbereichen, ein Fragestellen und das Suchen nach Austausch. Und wie bereits gesagt, hätte es auch einen freundlichen Hinweis von Dir geben können, mit Verweis auf andere threads, wenn Dir tatsächlich etwas nicht passt. Ohne Spitzen. Oder ignoriere und lese es nicht.
Und schleudere nicht gleich Deinen unfreundlichen Ton gegen Ratsuchende wie mich, die sich hier höflich benehmen. Die nicht dumm sind, nur weil sie nicht mit einem gewissen Grad an Erfahrung ein Forum aufsuchen.
Mir war zumindest nicht bekannt, dass dies hier eine Art „Elite-Forum“ ist, wo man sich nur auf hohem Niveau austauscht. Steht hier jedenfalls nirgends angekündigt.
Es gibt doch genug Freak-Foren, für Leute, die die volle Ahnung und den absoluten Durchblick haben, wo ein Laie nichts versteht. Vielleicht solltest Du dich eher dort einfinden, als hier Leute wie mich zu kompromittieren.
Aber, wie so oft in der Forenwelt, gibt es hie und da Leute, die sich profilieren müssen. Das wiederum sehe ich als nervig und unschön an. Und so was überlese ich ab jetzt am besten.
Weil das nicht mein Niveau ist.
Nun denn, wenn Du dazu noch etwas sagen möchtest, gern, aber lass doch bitte Kinderspielzeug, Mami und Co außen vor, und drücke Dich in einer Sprache aus, die diesem von Dir so gewünschten Niveau auch standhält.
Spira
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 28.04.2012, 17:47

Ok, ich glaube das du ein generelles Problem hast, deshalb klinke ich mich dann einmal aus solchen "Unterhaltungen" aus. Viel Spaß aber auch weiterhin in diesen und anderen Foren mit Leuten, die dir da mehr entgegen kommen. :zwinker:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 28.04.2012, 18:32

Hallo
Dieses Forum ist,finde ich Sehr Hilfreich.Manchmal etwas Rau,aber man darf aber auch nicht so Dünn häutig sein.
Es ist etwas Kerniger.Und warst du Schon mal in Anderen Foren unterwegs.
Mein LIEBER Mann,da werden Komplette Beiträge gelöscht wenn du was gegen den Hersteller los lässt.
Jeder 3 Satz lautet,wurde schon 1000 Mal gefragt,oder du bekommst die Antwort,darüber wird nicht geredet.
Ich habe eine Linuxbox,frag da mal in einem Forum,entweder bekommst du Antworten,mit Fremdwörter gespickt.
Womit man nichts anfangen kann.
Oder es heisst das weis doch jeder usw.
Aber am Aller Schärfsten ist,das deine Frage 150-170 Leute lesen.Die finden die Aber dann nur Lächerlich.und geben Keine ANTWORT.
Das ist AUS Eigener Erfahrung Gesprochen
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon bakaru-1 » 28.04.2012, 18:37

@Spira

Du solltest dass alles nicht zu persönlich nehmen, dies ist in allen Foren so. Kaum steigt der Mensch in sein Auto, vergessen einige Zeitgenossen ein solcher zu sein. Ähnlich verhält es sich mit den Foren, wo man sich auch nicht persönlich gegenüber sitzt und einige dann meinen, ihren uralten genetisch bedingten Trieben, freien Lauf lassen zu müssen.

Technisch gesehen, kann ich deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Doch leider stehen jeden morgen immer wieder neue auf, die ein Astra HD+ Abo oder die HD Option bei UM buchen.

Aber dass wirst du genauso wenig verhindern können wie Käfigeier die angeboten, dann auch gekauft werden.
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!
bakaru-1
Kabelneuling

Beitragvon djmops » 28.04.2012, 18:56

Bis jetzt kann ich sagen, das einem hier in dem Forum geholfen wird, klar gibbet da auch mal ein paar Ausnahmen, die sind aber nicht dei Regel :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rupf » 28.04.2012, 19:13

bakaru-1, auch doch machst leider den Fehler, anderen, die eine andere Meinung haben, unterschwellig für etwas verantwortlich machen zu wollen. Was ist daran schlimm, wenn ich mir HD+, oder die HD Option buche? Ebenso wenig würde ich dir vorwerfen wenn du darauf verzichtest, es ist deine persönliche Entscheidung. Hier ging es aber um etwas anderes und da habe ich eben eine klare Meinung, die ich auch sage. Wenn hier im Forum auf technische Gegebenheiten aufmerksam gemacht wird, incl. den Änderungen die kommen werden, dann ist das eben aber nicht nur meine Meinung, sondern klare Gegebenheiten. Diese kann man ablehnen, oder ebenen nicht.

Und das war seit langem bekannt, dass etwas kommt, ebenso, dass UM offen war. Auch die Restriktionen der RTL HD Gruppe sind seit langem bekannt, also alles nix neues. Wie kommen eigentlich all diejenigen zu Alphacrypt Modulen, wurden sie durch die UM Hotline verkauft, oder konnte man diese auf der UM Homepage bestellen? Woher wußten die Leute, dass es ein solches Modul gibt und welches man für was benötigt? Warum wurden sie überhaupt gekauft und keine UM Hardware? Also war ihnen klar, dass man damit etwas umgehen kann. Und genau diese Leute machen dann hier die Welle, seien völlig ahnungslos, keiner hätte was gesagt usw. Dafür habe ich eben kein Verständnis, fertig. Aber darüber wurde schon genug geschrieben, so das ich mich dann lieber mit anderen Themen beschäftige.

Hier wurden außerdem vielen Leuten schon der richtige Weg gezeigt, was und wie etwas geht. Ebenso haben wir hier Spaß und da wir (fast) nur unter Männern sind, kann man auch einmal einen härteren Ton anschlagen, ohne das hier gleich geheult wird. Wenn mich aber einer ablehnt dann ist es doch ok. Stört mich nicht und anders herum sollte es ebenso sein. :smile:
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia