- Anzeige -

NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Beitragvon Moses » 26.04.2012, 18:48

Der Unterschied zwischen UM01 und UM02 war durchaus bekannt. Da er aber bisher für den Kunden keine Relevanz hatte (insbesondere für die Auswahl der Receiver), wurde er Absichtlich in der FAQ nicht erwähnt, um Leute nicht zu verwirren. :)

Es ist wahrscheinlich, dass nun verbleibende UM01 Karten getauscht werden.
Heute noch eine UM01 mit HD Option neu zu bekommen, sollte jedenfalls nicht gehen.
Moses
Moderator

Re: NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Beitragvon HappyDee45 » 26.04.2012, 19:06

Mich hat UM nun rum bekommen :brüll:

Ich werde mein AC Modul und meinen Topfield aufgeben :traurig:
Habe mir nun einen HD Recorder bei UM Bestellt. Mein bestehender Nurkartenvertrag wurde auf den HD Recorder Vertrag umgeschrieben.
Ist zwar echt Schade drum, aber ich habe auf den ganzen Hick-Hack keine Lust mehr :zwinker:

Ein bißchen freue ich mich sogar wieder mal neue Hardware zu bekommen.

PS: Falls einer Interesse an einem Topfield CRP 2401 oder 2 AC Modulen hat einfach bei mir per PN melden :hammer:
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon quicksilver733 » 26.04.2012, 19:25

HappyDee45 hat geschrieben:Mich hat UM nun rum bekommen :brüll:

Habe mir nun einen HD Recorder bei UM Bestellt. Mein bestehender Nurkartenvertrag wurde auf den HD Recorder Vertrag umgeschrieben.
Ist zwar echt Schade drum, aber ich habe auf den ganzen Hick-Hack keine Lust mehr :zwinker:

PS: Falls einer Interesse an einem Topfield CRP 2401 oder 2 AC Modulen hat einfach bei mir per PN melden :hammer:

Probier den UM-Recorder doch erstmal aus, bevor Du den Topf verkaufst. Der Unterschied im Handling ist schon gewaltig (ich habe beide Geräte). Im Moment muss man für den Komfortgewinn ja nur auf die Privaten in HD verzichten.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon Spira » 26.04.2012, 20:04

Hallo allerseits,
auch ich habe bis vorgestern mit meinem AC die HD-Option und alle Funktionen (Aufnahmen) wunderbar genutzt, mit Software-Update geht nun i. S. HD bei den Werbesendern nichts mehr.
Habe seit einem Monat das Ci+ Modul gemietet, plus HD Option gebucht. Da es bislang mit AC einwandfrei funtze, war ich glücklich.

Nun bin in der Zwickmühle, weil ich einerseits aufs Aufnehmen (PVR) nicht verzichten möchte, andererseits empfange ich seit vorgestern incl. der neuen (RTL, VOX) nun 19 HD-Sender - ein echter Anreiz ;)

Nutze jetzt statt AC das Ci+. Aufnehmen von HD-Sendern funzt sogar - entgegen einiger Aussagen (u.a. von UM selbst) eingeschränkt. Es hieß, bei allen Werbe-Sendern in HD (Pro7, Kabel1, RTL, Vox etc.) würde grundsätzlich keine Aufnahme auf PVR möglich sein.
Ist sie bei mir aber! Seltsamerweise kann ich Pro7HD aufnehmen, sowie KabelEins HD. Die Aufnahmen bleiben bestehen, sprich, sie werden nicht eingeschränkt, nach 90 Min gelöscht o. ä.
Dann gibt es bei einigen Sendern die Situation, dass ich aufnehmen kann, die Sendungen nach 90 Min. wieder gelöscht werden.
In roten Ziffern erscheint daneben die Zeitangabe, wann es gelöscht wird.
Dann wiederum gibt es die Variante, dass ich gar nicht aufnehmen kann, dies sind die erst kürzlich eingespeisten HD-Sender VOX und RTL - da klappt keinerlei Aufnahme: "Aufnahme senderseitig nicht möglich". Habe ich hier auch bereits drüber gelesen und weiß durch UM-Infos darum.
Kann mir jemand aber dieses Phänomen erklären, warum die Pro7 HD- und KabelEins-HD-Aufnahme bei mir möglich sind? Sollte ich schön still sein,weil es vielleicht nur ein Versehen seitens UM ist?

In diesem ganzen Dschungel wollte ich heute erst bei UM anrufen und erfragen, welche HD-Sender ich nun tatsächlich aufnehmen kann, und welche nicht. Hab ich erst mal gelassen.
Ist es ansonsten tatsächlich so, dass man SD komplett aufnehmen kann (und die Aufnahmen auch nicht gelöscht werden)? Ich nahm bisher an, auch das sei durch Ci+ mit Restriktionen belegt.
Habe noch nicht alles durchprobiert. Bei den ö-rechtlichen funzen alle Aufnahmen, auch in HD. Ich weiß, es sollen nur die Webe-Sender betroffen sein ... aber warum dann Pro7 und Kabel1 in meinem Fall nicht ...?
Die ganze Sache führt für mich zu immer neuen Verwirrungen ..
ich vermisse mein AC ;)
Spira
Kabelneuling

Beitragvon goaliealexander » 26.04.2012, 20:08

Die Restriktionen beim Aufnehmen gelten nur für die HD-Sender der RTL GRUPPE
goaliealexander
Kabelexperte

Beitragvon HappyDee45 » 26.04.2012, 20:12

quicksilver733 hat geschrieben:

Probier den UM-Recorder doch erstmal aus, bevor Du den Topf verkaufst. Der Unterschied im Handling ist schon gewaltig (ich habe beide Geräte). Im Moment muss man für den Komfortgewinn ja nur auf die Privaten in HD verzichten.

Ja klar - werde ich auch machen! Aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich sehr oft Sender wie Pro7, KabelEins oder RTL schaue un die Zeit mit HD war schon klasse :cool: Wenn ich einigermaßen mit dem HD Recorder zurecht komme werde ich diesen auch nutzen ...
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 26.04.2012, 20:13

StefanG hat geschrieben:Für Linux Boxen gibt es diese SW schon.

Heißt Oscam und da die Funktion CAID Mapping.

In was im speziellen soll es machen ? Die UM01 CAID 1831 soll der UM02 karte als CAID 1838 zugespielt werden ?
Ps.
Es kann garnicht gehen: RTL HD = 1838 ECM_PID: 09E2 , kein CAID1831. Premium Sender der HD Optionen haben auch CAID1831.

Wenn ich das dann weiterdenke; die UM01 ist, wenn sie hier scheinbar funktioniert, auch CAID1838, damit ist das Werbe TV auch grundsätzlich ohne das "Pairing" nutzbar. Natürlich nur, wenn die Aussagen mancher Nutzer hier der Wirklichkeit entsprechen.

Nachtrag: UM01 = CAID 1831. Irgendwie kommen mir die Aussagen mancher Nutzer hier etwas unwahr vor.
Zuletzt geändert von thorium am 26.04.2012, 21:31, insgesamt 4-mal geändert.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon quicksilver733 » 26.04.2012, 20:21

HappyDee45 hat geschrieben:Aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich sehr oft Sender wie Pro7, KabelEins oder RTL schaue

So schlimm ist das nun auch wieder nicht :zwinker:
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon ThunderHawk » 26.04.2012, 21:29

Konntest du das direkt per Hotline wandeln lassen oder via Twitter?
Die Karte behälst du dann und nur der Rekorder wird zugeschickt?
ThunderHawk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HappyDee45 » 27.04.2012, 08:29

@quicksilver733: Wenn man hier im Forum so liest kommt einem das aber so vor :zwinker: Ist aber wohl ähnlich wie bei McDonalds und der Bild Zeitung ... keiner geht hin oder liest sie, aber die Umsatzzahlen sind bombastisch :D

@ThunderHawk: Habe einfach die Hotline angerufen und meine Situation erklärt. Die UM02 Karte behalte ich natürlich und der dazugehörige Vertrag wird von einem Nur-Karten-Vertrag in einen HD Recorder Vertrag gewandelt ... wären ja auch schön blöd das nicht zu tun :zwinker: der HD Recorder bringt ja 60% mehr Umsatz als die Karte
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia