- Anzeige -

SW-Update für CI+-Modul

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: SW-Update für CI+-Modul

Beitragvon rupf » 19.04.2012, 19:38

Mit dieser folgender Aussage sollte dann auch klar sein, dass zukünftig bei gebuchten UM Premium Paketen und Interesse an den Sendern in HD, diese dann nicht mit einem ALC Modul gesehen werden kann, sondern nur mit UM zertifizierter HD Hardware. UM-Bigone schrieb:
"Im Mai werden in den Programmpaketen DigitalTV HIGHLIGHTS und DigitalTV ALLSTARS neue Sender verfügbar sein. Hierzu gehören ProSieben FUN, SAT.1 emotions und der Lifestylesender glitz*.....

Pro7 Fun: Bei gebuchter HD-Option steht der Sender auch in HD zur Auwahl.
Glitz: Bei gebuchter HD-Option steht der Sender auch in HD zur Auwahl.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon quicksilver733 » 19.04.2012, 20:00

rupf hat geschrieben:Mit dieser folgender Aussage sollte dann auch klar sein, dass zukünftig bei gebuchten UM Premium Paketen und Interesse an den Sendern in HD, diese dann nicht mit einem ALC Modul gesehen werden kann, sondern nur mit UM zertifizierter HD Hardware. UM-Bigone schrieb:
"Im Mai werden in den Programmpaketen DigitalTV HIGHLIGHTS und DigitalTV ALLSTARS neue Sender verfügbar sein. Hierzu gehören ProSieben FUN, SAT.1 emotions und der Lifestylesender glitz*.....

Pro7 Fun: Bei gebuchter HD-Option steht der Sender auch in HD zur Auwahl.
Glitz: Bei gebuchter HD-Option steht der Sender auch in HD zur Auwahl.

Vielleicht kommt es ja wirklich so.
Allerdings ist in dem zitierten Post nirgendwo von Hardware die Rede.

Eine gebuchte HD-Option braucht man heute schon, um über das AC z. B. Highlights HD zu gucken.
Man kann meines Wissens mit dem AC nicht HD gucken, ohne dafür zu bezahlen. Ich habe eine Digital-Basic UM 02 SC aus dem Hausanschluss-Vetrag, die kann ich solange ins AC stecken wie ich will, da kommt kein HD. Geht nur mit der zusätzlichen UM 02 mit ordentlich gebuchter HD-Option und vorhandenem, aber z. Z. nicht genutztem UM HD-Recorder.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 19.04.2012, 20:39

quicksilver733 hat geschrieben:Eine gebuchte HD-Option braucht man heute schon, um über das AC z. B. Highlights HD zu gucken.
Man kann meines Wissens mit dem AC nicht HD gucken, ohne dafür zu bezahlen. Ich habe eine Digital-Basic UM 02 SC aus dem Hausanschluss-Vetrag, die kann ich solange ins AC stecken wie ich will, da kommt kein HD. Geht nur mit der zusätzlichen UM 02 mit ordentlich gebuchter HD-Option und vorhandenem, aber z. Z. nicht genutztem UM HD-Recorder.

Das sehe ich ebenso.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon nappi » 19.04.2012, 21:16

Mensch Leute das wurde schon so oft geschrieben,

Zurzeit:
Kann auch ohne UGM Miethardware die HD Sender sehen, wenn die HD Option gebucht wurde.

Zukunft oder nahe Zukunft:
Wenn UGM das pairing einschaltet wird es dunkel bleiben mit AC und Linux Receiver, dann geht ohne UGM Miethardware gar nichts in sachen HD Option.

Vieleicht Zukunft:
Linux Gemeinde findet einen Weg das pairing zu umgehen, aber trotzdem werden alle AC Module dunkel bleiben nur Linux Receiver werden dann ohne UGM Miethardware hell machen
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe
nappi
Übergabepunkt

Beitragvon \-latte-/ » 20.04.2012, 14:03

UM-Bigone hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Betrieb des AlphacryptClassics in einem CI oder CI+-Schacht aus ? Sind da die HD-Sender (Pro7, Sat.1, Sport1, Sport1+ etc.) (noch) hell ? Überlege nämlich die HD-Option hinzuzubuchen, möchte aber weiterhin das AlphacryptClassic nutzen, da mich die dauernde PIN-Eingabe beim UM-HD-Modul stören würde...nicht dass man es bucht, und dann funktionieren die HD-Sender nur noch im UM-HD-Modul...Weiss da jemand Genaueres ?

Ohne UM HD Hardware wird das aber nichts mit der HD Option.

Ich nutze die HD-Option zusammen mit meinem AlphacryptClassic und da ist bis auf Sport1HD alles i.O. Der Techniker der letztens da war, hat mir gesagt das ich die Karte auf jeden Fall mit dem Classic aktivieren soll da das Classic mehr kann und es da bis Dato keine Einschränkung seitens UM gibt sie es aber nicht so verkaufen...... :super:
Er meinte, wenn es eine Einschränkung seitens UM geben sollte dann könnte ich immer noch das CI+ von UM benutzen.
\-latte-/
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 20.04.2012, 14:20

Nichts anderes wird hier gesagt.
Nein zu HD+, CI+
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kalle_Grabovski » 21.04.2012, 08:26

Gestern nacht wieder "Paranormal Activity" in meinem Wohnzimmer....
Gegen 24 Uhr will ich auf Sat1 HD umschalten, da geht plötzlich - wie von Geisterhand - der Fernseher AUS.... Kurze Zeit später schaltet er sich wieder von selbst ein und ein Hinweis "CI+ Modul muss authentifiziert werden, usw." erscheint.
Danach läuft das Programm wieder.
Das ganze dauerte etwa 20 sec.

Haben die Lausbuben von UM da schon wieder rumgebastelt....? :smile:
SW Update hatte ich ja schon vor einer Woche durchgeführt.
Kalle_Grabovski
Kabelexperte

Beitragvon Boembel » 21.04.2012, 09:20

Kalle_Grabovski hat geschrieben:Haben die Lausbuben von UM da schon wieder rumgebastelt....? :smile:

Das Ergebnis hast du ja gesehen. Mit dem letzten Softwareupdate ist UM nun in der Lage, sogar deinen Fernseher aus- und wieder einzuschalten :zwinker:
Neue Features eröffnen sich da. Entweder Werbung anschauen oder gar kein TV, ...
Boembel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ruhrie » 21.04.2012, 09:32

@Boembel,

bitte mach demnächst den "Ironie Modus" an sonst gibt es bald hier Seitenweise Beiträge was UM doch für ein Saftladen ist weil Sie jetzt auch noch den Fernseher ausschalten :D
>>> Der "Ruhrie" ist ein possierliches Wesen aus dem Ruhrgebiet. <<<

Bild
ruhrie
Kabelneuling

Beitragvon Spanferkel » 21.04.2012, 09:45

:D
gesendet von deinem ipad
Spanferkel
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia