- Anzeige -

nur falsches Kabel - oder falscher Receiver???

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

nur falsches Kabel - oder falscher Receiver???

Beitragvon Willy » 12.04.2012, 21:04

Guten Abend,
ich hoffe ich bin richtig hier...
Bis jetzt schauen wir mit einem analogen Kabelanschluss von Unity-Media Fernsehen, wollten jetzt aber umstellen auf HD. Vor einigen Monaten wurde in unserer Mietwohnung die Box umgerüstet. Jetzt ist heute der HD-Receiver von Unity-Media geliefert worden; beim Anschließen habe ich dann festgestellt, dass das Koaxial-Kabel nicht in unsere Box passt... Mein Mann meint, dieses Kabel wäre nur für Sat-TV und ich habe leider von solchen Sachen noch weniger Ahnung als er :zwinker:
Jetzt meine Frage; muss ich ein neues Kabel kaufen? Ist der Receiver vielleicht sogar ganz falsch? Oder muss vielleicht noch mal ein Techniker kommen und sich die Box angucken?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :smile:
Vielen Dank schon einmal
Willy
Kabelneuling

Re: nur falsches Kabel - oder falscher Receiver???

Beitragvon Stecker » 12.04.2012, 21:38

Hallo du brauchst kein techniker kommen lassen .Habt Ihr denn auch Internet von Unity
dann müßtet Ihr eine Multimediadose haben 3 Anschlüße obwohl der Daten anschluß schon besetzt sein dürfte!
Als alternative gibt es ein adapter von F auf Koax stecker im jeden Baumarkt erhältich .
Ich hoffe konnte helfen viel spaß mit den neuen unity recorder :zwinker: Oder Multimediadose anschließen lassen!
Stecker
Kabelneuling

Beitragvon ratcliffe » 12.04.2012, 21:45

... oder den UM-Kundenservice anrufen, das Problem schildern und den passenden Adapter kostenlos schicken lassen.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Stecker » 12.04.2012, 21:53

Ich suche Multimediadose 4 loch hat einer ne ahnung wo ich die bestellen kann?
Für antworten bin ich dankbar. Braun Telecom MMD 12
:kratz:
Stecker
Kabelneuling

Beitragvon Ru1964 » 12.04.2012, 22:10

Das sind doch SAT Dosen soviel ich weiß
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon rupf » 12.04.2012, 22:33

Willy hat geschrieben:Guten Abend,
ich hoffe ich bin richtig hier...
Bis jetzt schauen wir mit einem analogen Kabelanschluss von Unity-Media Fernsehen, wollten jetzt aber umstellen auf HD. Vor einigen Monaten wurde in unserer Mietwohnung die Box umgerüstet.

? Was wurde umgerüstet ? Wenn es die Antennenanschlussdose gewesen sein sollte und ihr habt jetzt eine Multimediaanschlussdose, so müßte das mitgelieferte Kabel vom HD Receiver passen. Eine Anschlussbeschreibung gibt es auf der UM Homepage, liegt dem Receiver bei, oder ist in der BDA zu finden.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon Willy » 12.04.2012, 22:45

von Stecker » 12.04.2012, 21:38

Hallo du brauchst kein techniker kommen lassen .Habt Ihr denn auch Internet von Unity
dann müßtet Ihr eine Multimediadose haben 3 Anschlüße obwohl der Daten anschluß schon besetzt sein dürfte!
Als alternative gibt es ein adapter von F auf Koax stecker im jeden Baumarkt erhältich .
Ich hoffe konnte helfen viel spaß mit den neuen unity recorder Oder Multimediadose anschließen lassen!
Stecker
Kabelneuling

Internet haben wir nicht von Unity Media; also nur eine 2er Dose :smile:
Nach einem Adapter werd ich mich morgen direkt beim Elektroladen mal erkundigen

von ratcliffe » 12.04.2012, 21:45

... oder den UM-Kundenservice anrufen, das Problem schildern und den passenden Adapter kostenlos schicken lassen.

ratcliffe
Übergabepunkt

Danke für den Tip :smile: aber dann dauert es wieder soooo lang, bis ich es habe :zwinker: jetzt wo ich den Receiver hier habe, kann ich es kaum noch abwarten

von rupf » 12.04.2012, 22:33

? Was wurde umgerüstet ? Wenn es die Antennenanschlussdose gewesen sein sollte und ihr habt jetzt eine Multimediaanschlussdose, so müßte das mitgelieferte Kabel vom HD Receiver passen. Eine Anschlussbeschreibung gibt es auf der UM Homepage, liegt dem Receiver bei, oder ist in der BDA zu finden.

Genau weiß ich das nicht muss ich zugeben; wir hatten immer schon Kabelfernsehen und vor einem halben Jahr waren Techniker hier um glaub die Dose für Digital aufzurüsten... Da passt jetzt aber nur ein ganz normales (tja, wenn ich jetzt wüsste, wie das heißt...) weißes Kabel dran.... Die Anschlussbeschreibung hilft mir hierbei nicht weiter, weil das Kabel einfach nicht in das Loch passt, in das es müsste :zwinker:
Werd morgen einfach mal bei Unity Media anrufen, oder im Elektrohandel vorbeischauen; hätte es nur gern heute schon ausgetestet :zwinker:
Danke für eure Antworten
Willy
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 12.04.2012, 23:02

Wenn du also noch eine ganz normale Anschlussdose hast, dann benötigst du solch einen Adatper -> http://www.reichelt.de/F-Anschluss/FI-SB/index.html?ACTION=3&GROUPID=5086&ARTICLE=7693&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 13.04.2012, 01:17

hallo
Da war jetzt ein Satz dabei,den man von einer FRAU nie hören möchte. :kratz: :brüll:
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon limited » 14.04.2012, 09:48

Stecker hat geschrieben:Hallo du brauchst kein techniker kommen lassen .Habt Ihr denn auch Internet von Unity
Ich hoffe konnte helfen viel spaß mit den neuen unity recorder :zwinker: Oder Multimediadose anschließen lassen!

Hallo.

Bei mir ist der Datenanschluss auch besetzt durch den Router ,Unitymedia schickt mir deswegen ein Verteilerverstärker .
Hier zu sehn http://www.photoclinique.de/wp-content/uploads/2010/12/Unitymedia-3play-HD-Box-Installation-mit-MM-Dose.pdf
Nur das mit gelieferte Kabel reicht bei mir nicht ,ich brauch 7,5 Meter von der Box zum TV .
Meine Frage wäre ,kann ich das Kabel auch verwenden von den Data Anschluss zum TV .

F auf F Stecker http://www.amazon.de/Hama-SAT-Anschlusskabel-F-Stecker-Wei%C3%9F/dp/B00006JA6E/ref=cm_cr_pr_product_top
Wenn jemand das gleiche Problem hatte oder ein anderen Kabelvorschlag zum verlängeren ,dann Bitte ich um ein Link.
limited
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia