- Anzeige -

Große Probleme mit HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Große Probleme mit HD Option

Beitragvon Azamoah » 08.04.2012, 19:09

So bei meinem Vater läuft alles mit der Karte.. Alle Sender direkt auf HD anwählbar und freigeschaltet. Also muss es bei mir zu Hause am Anschluß liegen. Nun geht der Spaß sicher erst richtig los
Azamoah
Kabelneuling

Beitragvon miblas » 14.04.2012, 17:37

Wurde heute umgeschaltet auf 3play Premium 100,
alles korrekt verkabelt mit neuem Cisco Modem,
Service angerufen und alles freischalten lassen,
Problem 1: max 45000 download , liegt wohl am alten Router von Netgear?, warum wird einem das bei Unity nicht gesagt?, welchen Router sollte man nehmen? bekomme ich noch einen anderen von UM?
Problem 2: kein Telefon funktioniert mehr
Problem 3: nur sixx HD funktioniert.

Weiß einer eine Lösung?

P.S. kann wohl nicht an einer zu schwachen Sendeleistung liegen, denn als es die 3 Monate zum testen die anderen HD-Sender gab, lief alles einwandfrei, also
Sat1HD, Kabel1HD u.s.w.
mache ich einen Gedankenfehler oder muss nun der HD Rekorder zwingend an den Datenkanal angeschlossen werden?
Fragen über Fragen

Unity sagt nur, dann muss mal ein Techniker vorbeischauen, toll, kann nun übers Wochenende nicht telefonieren.
Zuletzt geändert von miblas am 14.04.2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
miblas
Kabelneuling

Beitragvon rupf » 14.04.2012, 17:49

Hier sollte sich ein Fachmann vor Ort einmal alles anschauen, von hier aus wird man nichts machen können.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon fme2000 » 15.04.2012, 11:34

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage und hoffe, das sie mir beantwortet werden kann.
Wir hatten letzte Woche 2 Filme mit der HD-Box aufgenommen. Einmal Avatar auf RTL und einmal Transformers auf Pro7HD.
Avatar kann man sich anschauen. Transformers nicht. Nur Klötzchenbildung. Das Problem hatten wir letztens schonmal. Kommt nur auf den HD-Sendern vor.

Gibt es vielleicht mittlerweile seitens der Anbieter Restriktionen, daß das Aufnehmen von HD unmöglich macht?

Wenn ja, frage ich mich, was für ein Sinn der HD-Recorder dann noch macht.
fme2000
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 15.04.2012, 11:49

Aufnahmen werden nicht absichtlich durch Klötzchenbildung kaputtgemacht. Hier liegt ein anderes Problem vor.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 15.04.2012, 22:38

Klötzchenbildung deutet auf ein Empfangsproblem hin. Davon sind verschiedene Frequenzen unterschiedlich betroffen, insofern ist es durchaus möglich, dass es bei den von dir verwendeten Sendern nur die HD Sender betrifft... mal prüfen lassen.
Moses
Moderator

Beitragvon MarkyMan » 16.04.2012, 08:25

miblas hat geschrieben:Wurde heute umgeschaltet auf 3play Premium 100,
Problem 1: max 45000 download , liegt wohl am alten Router von Netgear?, warum wird einem das bei Unity nicht gesagt?, welchen Router sollte man nehmen? bekomme ich noch einen anderen von UM?

Weiß einer eine Lösung?

P.S. kann wohl nicht an einer zu schwachen Sendeleistung liegen, denn als es die 3 Monate zum testen die anderen HD-Sender gab, lief alles einwandfrei, also
Sat1HD, Kabel1HD u.s.w.
mache ich einen Gedankenfehler oder muss nun der HD Rekorder zwingend an den Datenkanal angeschlossen werden?
Fragen über Fragen

Unity sagt nur, dann muss mal ein Techniker vorbeischauen, toll, kann nun übers Wochenende nicht telefonieren.

Hi,

das Problem mit der Inetgeschwindigkeit hatte ich auch.Bei Buchung von 64mbit hatte ich danach auch "nur"knapp 45-50mbit mit einer Fritzbox 7270.Erst ein Router mit Gigabit(TPlink TL-WR1043ND)hatte die gewünschte Verbesserung erzielt.

Gruss
Mark
MarkyMan
Kabelexperte

Beitragvon miblas » 16.04.2012, 21:08

Danke, bin ich jetzt auch schon drauf gekommen, hätte UM ja auch mal sagen können, zum Glück gibts ja das Fair Sprechen

MarkyMan hat geschrieben:
miblas hat geschrieben:Wurde heute umgeschaltet auf 3play Premium 100,

Weiß einer eine Lösung?

Sat1HD, Kabel1HD u.s.w.
Fragen über Fragen

Hi,

das Problem mit der Inetgeschwindigkeit hatte ich auch.Bei Buchung von 64mbit hatte ich danach auch "nur"knapp 45-50mbit mit einer Fritzbox 7270.Erst ein Router mit Gigabit(TPlink TL-WR1043ND)hatte die gewünschte Verbesserung erzielt.

Gruss
Mark
Bild
miblas
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia